Wozu sind diese Server noch da, wenn keiner drauf spielt?

Hallo Community / MyFTB Team,

ich frage mich warum die Server von Koretex, Departed und Hubries überhaupt noch existieren wenn keiner darauf spielt. Wäre es nicht sinnvoll mal neue Modpacks auf diese Server zu packen um die Interesse der Spieler wieder zu erwecken mal was anderes zu spielen?

Modpacktechnisch müsste man mal schauen welche interessant und überhaupt Servergeeignet sind. Es müssen ja nicht unbedingt FTB Packs sein, sondern auch Packs aus dem AT oder Curse Launcher.

Überdenkt diesen Vorschlag bitte und schreibt eure Meinung dazu.

MfG DerFenomen

1 „Gefällt mir“

Guten Abend DerFenomen,

ich muss dir komplett zustimmen… Diese leeren Server könnten wirklich langsam abgeschaltet werden. Allein durch diese leere, wird sich kein Neuling auf diesen Server verirren… Ich meine, was sollen sie auf einem Multiplayer Server, auf dem kein Spieler spielt?

Ich richte mich ab hier mal an die Administration des Teams. Ich bitte euch inständig, dieses Thema in der nächsten Teamsitzung zu besprechen und zu entscheiden, was mit diesen Existenz schwindenden Servern passieren soll.

Mfg

Darkstorm2145

Es ist umständlicher sie abzuschalten als sie einfach weiterlaufen zu lassen bis wir eine Alternative haben.

Wir besprechen eigentlich in jeder Sitzung was für Modpacks wir noch aufnehmen könnten und welche raus kommen, aber wie gesagt, einfach abschalten ist meist aufwändiger als einfach laufen zu lassen :wink:

Könnte man diese Server nicht abschalten und die dann für infinity laufen lassen? Dort sind an wochenenden maßlos viele Spieler am spielen.

Ich muss da Lasbananas24 zustimmen, Inf und Trident sind komplett überfüllt. Vielleicht könnte man diese Server irgendwann mal umändern.
Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

Solange niemand auf dem Server spielt (i.e. Chunks laedt) dann braucht der Server ja auch annaehernd keine Resourcen.

Ich persoenlich faende es sehr schade wenn Hubris und Departed abgeschaltet werden, das sind eigentlich DIE Adventure-Packs schlechthin.

Das muss nicht sein :smiley:
Ich weiß nicht wie es bei MyFTB läuft aber es gibt Server die RAM gemeinsam teilen oder ihn fest zugewiesen bekommen haben.

Sollte er fest zugewiesen sein ist der RAM nicht für andere Server nutzbar und verbraucht in gewissermaßen doch Ressourcen für leere Server da der Arbeitsspeicher dann reserviert ist.

LG Granti

Da würde ich einfach mal behaupten,(an die mods&teamleiter gerichtet) dass jeder sich ein modpack heraussucht was er gut präsentieren kann (vorteile, nachteile) und das dann in einem sonstiges thema anspricht^^

Ps: ich wäre dafür, sich einmal diese Tekkit Lite 1.7.10 anzuschauen :blush:

Mfg: Hiroyugane_DE