World of Dragons

Name des Modpacks: WoD ( World of Dragons )
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/world-of-dragons/files
Kurzbeschreibung: Übersetzt : Willkommen in der World of Dragons Abenteurer.

In dieser Welt gibt es Technologie und Magie. Es ist deine Aufgabe, die Drachen zu unterwerfen, mit jeder Kombination aus Technologie und Magie, die du so willst. Um euch bei eurer Suche zu helfen, gibt es spezielle Rüstungen, die ihr aus den Kadavern der Drachen herstellen könnt, die ihr tötet. Sie können auch Dörfer mit einem questing Shopkeeper und Dorfherren, die besondere Bedürfnisse haben begegnen. Jeder hat gute Belohnungen, sollten Sie sie besänftigen.

Geht hinaus und erobert diese Drachen!

2 meiner Kollegen Spielen mit mir aktuell über Lan und würden uns Freuen über euren Server das spielen zu Können. Vlt. gibt es ja noch andere Spieler die Interessiert sind und mitmachen würden.

Das Modpack bringt ein paar Probleme mit :sweat_smile:

Zuerst würde Animania leider raus fallen; es ist schon auf Enigmatica deaktiviert, da die Tiere auf Grund ihrer Bedürfnisse den Server zu sehr beanspruchen. (Wenn ein Tier 5-15ms hat, kann man sich vorstellen wie es bei 15 geladenen Welten mit jeweils 20-30+ Tieren aussieht)

Das Zweite ist der Mod, auf welchem dem Namen nach das Pack aufbaut, Ice and Fire, die Drachen haben ähnliche Probleme wie die Tiere von Animania und das bereits ab einer Hand voll davon. Problematisch war es (ebenfalls auf Enigmatica) wenn viele Spieler auf den Drachen durch die Farmwelt geheizt sind, dies zu verbieten wäre aber wohl auch kaum im Sinne des Packs.

Dazu kommt noch Refined Storage, welcher wie man beispielsweise auf Stone Block sehen kann, in wichtigen Punkten (Autocrafting) wegen Server Crashs deaktiviert ist.

2 Like

Ggf. Könnte man ja hier dies als Premium Server anbieten. Eine Überlegung wäre es.

Also ich wäre dazu nicht abgeneigt. Hatte mir auf lang Fristigkeit sowie so gedacht mir VIP zu hohlen, einer meiner Kollegen hat auch bereits schon VIP. Wenn dies eine Hürde darstellt, ok würde ich gerne entgegen kommen

VIP und Premium sind 2 unterschiedliche Ränge.
VIP kostet z.b. Global einmalig 20 Euro und Premium kostet 5 Euro monatlich.
Weitere Infos sind hier zu finden:
https://myftb.de/premium-server

Also wenn ich das dann Richtig verstehe oder korrigiert mich wenn ich falsch Liege: Wenn ich also Premium mache für kp 6 Monate als bsp. und ich dann das Abo auf diesen Server setze können die anderen auch nur nach joinen wenn diese ebenfalls prem haben ? es reicht nicht aus wenn einer dies macht ?

Genau.
Du braucht halt mindestens 5 Spieler, die sich Premium für diesen Server holen würden.
Dann könnten zwar soweit ich weiß auch normale Spieler gucken gehen, aber nicht dort spielen.
Das ist ja zusagen ein eigener Server, wie man ihn auch sonst überall mieten kann. Jedenfalls weitesgehend.
Musst dich natürlich weiterhin an die Regeln halten, weil du mit den anderen Servern verknüpft bist.
So etwas wie extra Mods oder Extra Wünsche, muss man allerdings beim Team anfragen.

okay ich danke dir für den Hinweis ^^ naja ich bin mal gespant was das Team zu dem Mod Vorschlag sagt sollte es auf grund gewisser Mod´s nicht klappen wäre es zwar schade dann muss ich mal gucken was ich mache. Es haben ja schon welche mitgeteilt das es ähnlich an Aenigmatica oder so ran geht. Aber ich finde die Ambiente in diesem Modpack einfach nur fesselnd. Auf meinem Lan Server haben wir gestern mehrere Dörfer abgesucht und gleich 7-8 Drachen noch gefunden ^^

Also Enigmatica ist hier im Expert Mode und da gehts eher um den Fortschritt.
Es ist halt ein Hardcore Modpack, wo du an nicht so einfach kommst wie sonst und das ganze verdrängt die Erkundung weitgehend.
Also das kann man mit Enigmatica gar nicht vergleichen.

Hey,

danke für deinen Vorschlag. Der Vorschlag ist anscheinend etwas untergegangen.

Wir können das Modpack aus diversen Gründen nicht auf MyFTB anbieten.

LG Grantel