Willkür oder ein Regelbruch?

Guten Abend liebe Community und MyFTB Teammitglieder,
viele Spieler und auch Teammitglieder werden mich nicht mehr kennen. Meine Mitspieler und ich sind vermutlich die ältesten Spieler auf MyFTB und haben sogar noch auf den alten MyFTB Servern zusammen gespielt, diese werdet ihr vermutlich nicht kennen.

Ich war vor paar Jahren sogar Helfer, dann Moderator und danach sogar Teamleiter auf den Ultimate Server und bin sehr mit den Regeln vertraut. Leider hatte ich in den letzten Jahren einfach zu wenig Zeit um aktive als Teammitglied weiter mitzuwirken und habe dem Grantelbart damals alles gezeigt und übergeben.

Desweiteren können die Leute die mich noch kennen bestimmt ein Buch über mich schreiben und ja ich habe in der letzten Zeit den einen oder anderen Fehltritt begangen. Diese habe ich stets bereut und habe immer versucht den Leuten nach einem Vorfall aus dem Weg zu gehen.

Aber heute möchte ich mit euch öffentlich diskutieren ob eine Verwarnung die ich Heute bekommen habe gerechtfertigt ist oder nicht. Ob sie gelöscht wird oder nicht interessiert mich gar nicht und will ich hiermit auch nicht bezwecken. Aber ich finde es unzumutbar das man für normale Konversationen verwarnt wird.

Das ganze fing vor ca. einer Woche an, es auf dem Vanilla Server auf dem es an Shops mangelt einer frei, weswegen ich mit einem Moderator eine Konversation im Teamspeak führte. Anscheinend war tanokind bei einem anderen Moderator im Spiel und im Teamspeak schon am schreiben/reden. Fakt ist das ich schon früher nach dem Shop fragte und ich auch zuerst vor dem Shop mit einem Buch in der Hand stand so wie es verlangt wird. Leider wurde tanokind bevorzugt und den Shop bekommen. Daraufhin fragte ich sie ob sie den Shop wirklich braucht, da meine Mitspieler und ich wesentlich aktiver Spielen.

Anscheinend und laut Dogboy habe ich sie schon mehrmals aufgefordert ihren Shop aufzufüllen da er bis dato sieben Items verkauft(da hätte doch ein kleiner auch gereicht).

Heute Abend habe ich sie dann per /msg angeschrieben und folgenden Satz geschrieben:

Das Lustige hierbei ist das ich direkt einen Screen gemacht hatte, da ich mir schon sowas dachte.

Erst hatte ich fälschlicherweise Dogboy21 verdächtigt mich verwarnt zu haben, weil ich mich schlicht und einfach verlesen habe. Dann sah ich jedoch das die Verwarnung von Skipper kam, weshalb ich mit ihm ein Gespräch führte, welches leider zu nichts führte.




Anscheinend hab ich den letzten Satz worauf ich keine Antwort mehr bekommen habe weggescreent :frowning:

Jetzt meine Frage, wie findet ihr die ganze Situation? Findet ihr die Handlung des Moderators gerechtfertigt oder nicht? Hätte man mit dem Spieler, also mir nicht vorher schreiben können? Ich bitte euch eure Gedanken freien Lauf zu lassen und mit mir, anderen Spielern und Teammitgliedern zu diskutieren.

Viel Spaß beim diskutieren euer „böser“ Mitspieler

Wenn es dir nicht mal direkt um den Warn geht, willst du also lediglich ein öffentliches Bloßstellen der betroffenen Personen bezwecken?

Die Nachricht „Du benutzt deinen Shop ja richtig aktiv. Hast den echt dringend gebraucht, oder?“ ist für mich definitiv keine normale Konversation. Das ist eine provokant gestellte Frage deinerseits, weil du mit der Entscheidung, wer den Shop nun letztendlich bekommt (welche übrigens von mehreren Teammitgliedern im Nachhinein nochmal begutachtet wurde), anscheinend nicht zufrieden bist.

Folgende Situation hat sich zugetragen:
Skipper war gerade dabei, einen Shop in der Mall zu leeren, da der Shopbesitzer inaktiv war - wir bekamen das mit. Da wir schon seit längerem darüber nachdenken, uns einen Shop zuzulegen, kam diese Situation sehr gelegen und wir klärten direkt dabei mit Skipper ab, ob wir diesen Shop bekommen könnten.
Du hast währenddessen mit @xBolivarx geschrieben, das ist richtig, der zuständige Moderator in diesem Fall war jedoch Skipper. Da du erst etwa 10 Minuten später auch in der Mall bei Skipper und uns aufgetaucht bist, warst du definitiv zu spät dran.

Eines dieser Zitate habe ich bereits oben aufgeführt. Außerdem ist es doch relativ egal, was wir jetzt wie in unserem Shop verkaufen, oder nicht?

Du hast eine Verwarnung für mehrfach provokante Aussagen bekommen, was komplett gerechtfertigt ist, vorallem unter Einbeziehung deiner bisherigen Verwarnungen und abgelaufenen Banns.

8 Like

…was du unnötigerweise schon selbst getan hast :roll_eyes:
Ansonsten kann ich @Dogboy21 nur zustimmen, vor allem in diesem Punkt:

:mage:

5 Like

Als aller erstes denke ich braucht man das böse nicht betonen. Böse Spieler sind hier keine, zumindestens habe ich noch keinen kennengelernt.:wink:

Ich bin auch schon am schauen nach einen Shop und statt dass hier ein großer aufriss gestartet wird sollte vielleicht überlegt werden und darüber diskutiert werden ob es nicht sinnvoll wäre die Mall entsprechend zu erweitern. Denn damit könnte man das ewige warten auf einen Shop verbessern und solche Komplikationen vermeiden.

Ob ein Shop aktuell weniger benutzt wird kann vor kommen, wenn man mal weniger Zeit hat aktiv zu Farmen. Kann mir dann später wenn ich ein Shop habe selbst auch passieren.

Damit ist eigendlich jede weitere Diskusion doch überflüssig.

Zum Thema dazu, auch ich fühle mich des öfteren von ihm bloß gestellt und vor allem provoziert.
Vor ein paar Wochen habe ich mit jemanden im lokalen Chat geschrieben und da mich teilch3n auf ignore hat, hatte er die Person gefragt mit der ich am schreiben war mit wem sie denn so schreibt.
Diese Person antwortete darauf hin das sie mit mir schreibt wo teilch3n dazu schrieb das er mich auf ignore hat, so weit so gut jedoch… finde ich es nicht okay das er dann alte Geschichten von mir raus gekramt hat um es so aussehen zu lassen das ich sehr provokant bin etc. Das mag ja sein, aber ich habe mich geändert, und zu der Zeit hatte ich damals sogar noch ein schweren Schicksalsschlag hinter mir.
Klar kann man mir jetzt sagen das ich ihn dann auch auf ignore machen soll wenn es mich stört, aber das will ich aus gewissen Gründen nicht. Erstens will ich wissen was vor allem teilch3n über mich sagt, da ich oft das Gefühl habe das er Lügen über mich damals erzählt hätte. Anderer seits will ich solche Leute nicht auf Ignore setzen da es ja auch mal sein kann das diese mal Hilfe benötigen falls kein Helfer oder Mod online ist bzw keine Zeit hat.
Deshalb finde ich diesen Warn mehr als gerechtfertigt, da er ja auch oft in der Vergangenheit ziemlich respektlos und provokant zu uns Spielern und auch zu den Mods war.

Sorry wenn sich das nun blöd anhören mag doch du sagst selbst du warst Helfer und dann Moderator und dann solch ein Verhalten?

Das passt mal gar nicht zusammen denn du weißt ganz genau was gewollt ist und was nicht geht.

Vor allen da schon vorher einiges gewesen ist sollte man doch dann etwas entspannter bleiben und nicht wieder für neuen ärger sorgen.

Ich kann nur noch mal dran erinnern das dies ein Spiel ist und vielleicht denkt man mal darüber nach und sieht es mal aus einer anderen Sicht.

Dazu wurde bereits genug geschrieben und es ist schade das hier nun auch von anderen Spielern wie PrOfessorEnte so was zu lesen ist.

1 Like

Sehe ich genauso. Von einem ehem. Helfer/Moderator erwarte ich ein bisschen mehr Reife als jetzt
seinen Warn hier im Forum groß breittreten zu wollen, das ist finde ich eher so ein mimimimi Verhalten aber na gut.
Außerdem als Ergänzung zu meiner Antwort, ich fühle mich sogar bereits gemobbt von ihm bei sowas. Denn das muss nicht sein alte Geschichten die nicht so schön waren mit mir wieder aus den Tiefen seiner Schublade raus zu kramen nur um zu zeigen das ich Fehler gemacht habe und mir in gewisser Weise sogar zu schädigen.
Ganz im Ernst, das soll jetzt nicht beleidigend oder so sein, aber ich fand es besser als ich du noch inaktiv warst.

Und sowas finde ich schon ziemlich dreist dem Vanilla Team zu unterstellen das jemand bevorzugt wird. Hier wird jeder gleich behandelt.

3 Like

Irgendwie artet das jedesmal aus, wenn du @teilch3n dich ungerecht behandelt fühlst.
Du hast verloren, akzeptiers halt und gut. Ich weiss, dass man hier nicht immer gewinnen kann, denn der Server wird nicht von einer KI, sondern von Menschen betreut. Menschen sind nicht unfehlbar. Kein Grund, sie deshalb bloß zu stellen.
Ich spiele hier auch schon seit langer Zeit - lange vor Torch und glaube deshalb, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

4 Like

Wenn ich so mal überblicke was alles zu Tage kommt, kann eigendlich einen nur schlecht werden.

  • Leute fühlen sich gemobbt.
  • Warm bereits erhalten.
  • Bloßstellen anderer.
  • Mod unterstellung der beforzugung
  • Viele vorherigen Sachen wie Bann und Warns

Ganz ehrlich, dass hier ist mehr als ein Warn wert, also hast du damit mehr als Glück gehabt. Es gibt so ein schönen Spruch der hier leider sehr gut passt.

„Sich ins eigene Bein geschossen“

Mir fällt zu dem ganzen nun auch nichts mehr ein.

3 Like

Also ich find das jetzt übertrieben. Wenn ich mit einem Mod schon länger über einen Shop verhandele, und dann entscheidet ein ganz anderer für wen andern, ohne dass ich überhaupt erfahre, dass ich mit dem hätte sprechen müssen, würd mir das auch stinken. Der Rest ist mir eh wurscht :slight_smile:

1 Like

Ihr habt leider den Thread falsch verstanden.
Hier geht es darum man sich den Vorfall ansieht und dann überlegt und diskutiert ob richtig gehandelt wurde, aber nicht darum sich oder für andere recht zufertigen und sogar noch mich anprangern und mir Sachen zu unterstellen lol

Ihr sollt hier über den Vorfall diskutieren damit sich die Teammitglieder und auch Spieler daran bereichern können um sich zu verbessern.

Für mich war mit der Antwort von Dogboy eigentlich schon alles erledigt. Ich verstehe auch nicht wieso wir das hier breit Quatschen sollen, wen der zweck keine Warn Entfernung ist.
Wen ich das mal so Lese, denk ich mir ehrlich das das von einem zwängelnden Kind kommt (nicht beleidigend gemeint), welches mit der Entscheidung der Eltern (In dem falle MyFTB Team) nicht zufrieden ist.

Wen die Infos von Dogboy stimmen, was ich mal annehme, finde ich das das Team richtig gehandelt hat.
Und wegen dem Shop nachfüllen, man kann nicht erwarten das ein Shop nach 1-2 Tagen Komplet aufgebaut und befüllt ist. Da gibt es wesentlich schlechter genutzte Shops.

Jedoch muss ich Graf_Seelenhain zustimmen, eine Mall Erweiterung wäre sinnvoll. Früher waren wenigstens noch ein oder zwei kleine Shops frei, aber jetzt gibt’s sogar für die schon „Wartelisten“.

Vielleicht könnte man einen 4. Gang einbauen und in den Gängen selbst vielleicht auch kleine Shops?

Lg
GIRO17 :alien:

1 Like

Dir wird hier gar nichts unterstellt, hier werden nur Fakten erzählt die man
hier auch nach lesen kann.
Und wenn man schon über Mods und andere Spieler meckern kann, sollte es einem
auch recht sein selbst Kritik einstecken zu können.

Das ist ja wohl immer noch unsere Sachen worüber wir hier diskutieren, du kannst uns hier nicht den Mund verbieten, und unser Vanilla Team ist schon gut genug und braucht keine Verbesserung. Du hast halt einfach Pech gehabt das Skipper schneller war und tanokind den Shop gegeben hat, das ist finde ich einfach nur kindisch was du jetzt hier für eine Show abziehst.

Verbessern kann man immer, aber ich stimme dir zu das Vanilla Team ist wirklich sehr gut, allgemein ist MyFTB Vom Team her das beste welches ich jemals erleben durfte. Wen man mal auf anderen Servern ne Frage stellt bekommt man selten ne Antwort und dann gibt’s noch diese Kiddies die Spammen und beleidigen. Also macht das Team hier einen sehr guten Job und mir fallen keine Verbesserungen ein.

Ja da hast du Recht, ich finde es toll am Vanilla Team das sie trz. alle bodenständig und nicht
eingebildet sind wie andere Server Teams. :smiley:

Aber zu diesem Thema…

Das ist auf gar keinen Fall eine Unterstellung, zwar habe ich nicht alle Screens davon aber zumindest ein paar.


(Leider weiß ich nicht wie man die Bilder direkt anzeigen kann)

Einfach das Bild in das Textfeld ziehen. glaub ich^^
Unbenannt

Jut, einfach rein ziehen^^

Habs mir jetzt nicht genau angeschaut, aber Farmwelt weg = Weniger Laggs? eine Welt mehr oder weniger juckt den Server eh nicht^^ Aber man könnte es so machen das Welten nur dan geladen werden wen jemand drauf ist, oder nur 2-5 Minuten nachgeladen werden.

Ich denke, es wurde alles gesagt.