Wieso muss man Optifine manuell installieren?

Hi! Bei fast allen 1.10er Packs Im MyFTBlauncher wie Hermitpack wird man, wenn man es installiert nicht gefragt ob man optifine(und andere mods) dazu installieren will. Das finde ich aber gerade Schlimm, da ich sonst nur ungefähr 5 Fps habe. Natürlich kann man Optifine Manuell installieren (Die Datei runterladen und in den Mods- Ordner ziehen aber das ist auf Dauer ein bisschen nervig.
Bitte einmal darüber nachdenken.

Ich vermute es liegt daran das optifine sich nicht gut mit modpacks verträgt und daher oft für crashes sorgt und deswegen wurde es einfach weggelassen

Hallo FakeiPhone, es ist so wie Tobii geschrieben hat. Es wird empfohlen Otifine nicht zu verwenden da es bekannte Unverträglichkeiten mit zahlreichen Mod’s gibt. Ich selbst setze es auch ein und muss es häufig neu hinzufügen. Gott sei dank ist es ja, wie Du schon erwähnt hast, kein Drama. Daher wird es wohl nicht in die Mod integriert werden.

Nächstes Mal schauen, wie alt das Thema ist, da ich denke, dass das Thema schon geklärt ist :wink: