Wer wird Millionär Event? 💰

Guten Tag,
Viele kennen von euch bestimmt die bekannte RTL Sendung “Wer wird Millionär”.
Da kam ich mal auf die Idee, wie es denn wäre würde Myftb auch eine Art Event dazu macht.
Denn im Februar 2017 wurde schon einmal eine Anlehnung an einer RTL Sendung gemacht mit
dem Dschungel-Survival Event. :snake:.
Da es sich bei diesem Event dann um eine Art Quiz halten würde, müssten natürlich auch Fragen her.
Ob es nun Fragen in Sachen Allgemeinwissen, Myftb Vanilla oder Allgemein zu Minecraft sind ist den Mods überlassen :wink:

Die Joker:
Von Frage zur Frage würde es natürlich schwieriger werden, damit man nicht gleich aufgeben muss könnte man zusätzlich Joker einsetzen. Gut umsetzbar sind dabei der Publikumsjoker den 50:50 Joker und den Zusatzjoker. Den Telefonjoker könnte man dann z.b gegen einen Switchjoker eintauschen wo eine andere, aber dafür gleich Schwere Frage kommt.
Doch bevor das Event für den Spieler los geht könnte man ihn erst entscheiden lassen ob er die Zockervariante spielen will, oder die Normale. Die Zockervariante ist die Variante wo es keine Joker gibt und auch keine Checkpoints. Dafür werden die Gewinne jedoch Verdoppelt

Das Fragesystem:

Im echten Wer wird Millionär gibt es 15 Fragen. Hier würde ich jedoch es auf 8 Fragen beschränken mit je 2 Minuten Antwortzeit. So hätte der Spieler keine Chance nach der Lösung zu googlen und es würde auch nicht zu viel Zeit kosten da pro Kandidat nur Höchstens 16 Minuten Spielzeit wären.
Wie die Geldstufen sind ist hier bei ebenfalls den Mods überlassen.

Hey @Pr0fessorEnte,

ersteinmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Das Konzept von “Wer wird Millionär” ist darauf ausgelegt, dass es immer nur einen Beantworter der Fragen gibt. Genau dieser Punkt wurde aber bereits öfters z.B. bei dem Bogenschieß-Event kritisiert. Die meisten Spieler möchten nachvollziehbarerweise lieber selbst an einem Event teilnehmen als Zuschauer zu sein.


Meiner Meinung nach sollten bei einem Quiz alle Spieler teilnehmen können, damit sich niemand benachteiligt fühlt. Ein solches Quizevent existiert auch schon und wurde sogar schon mehrmals gespielt. Ich persönlich sehe in dem Konzept keinen Mehrwert im Vergleich zum aktuellen OX-Event.

Viele Grüße PauliPanther

3 „Gefällt mir“

Und wie wäre es wenn man dann mal “Spieler gegen Mods” spielt?
Also auch mit solchen Fragen aber das dann die Spieler und die Mods getrennt von einander
die Fragen beantworten?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.