Weltenläufer-Stiefel

Moin moin!

Ihr mögt es, einfach mal wild in der Welt umherzurennen? Ich auch! Dafür haben wir die Drei- und Siebenmeilenstiefel. Teuer aber ein großer Spaß.
Wenn ihr diese Stiefel benutzt habt, wisst ihr schon, dass es anstrengend werden kann, Höhen zu überwinden.
Wir könnten das Problem mit einem Trank der Sprungkraft lösen. Dafür müssten aber ganz viele süße und niedliche Hasen sterben. Das wollen wir nicht. Um das zu umgehen könnten wir aber auch einen einzigen Trank der Sprungkraft in die Farbe der Stiefel geben und sie so verzaubern und uns erlaubt, höher zu springen. Nennen könnte man sie die Weltenläufer-Stiefel.

Zur Realisierbarkeit; Bewegungsgeschwindigkeit kann einfach an dem Item modifiziert werden. Für die Sprungkraft gibt es kein solches Attribut. Es müsste also mit Hilfe eines Commandblocks der Effekt Sprungkraft auf Spieler übertragen werden, die dieses Item tragen oder in der Hand halten. Was für einen Einfluss dies auf die Performance hat, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Boli

2 Like

Man kann auch einfach Auto-Jump in den Einstellungen aktivieren dann sollte man auch laufen können ohne gegen jeden einzelnen Block zu stoßen der im Weg ist. :stuck_out_tongue:
Für größere/steilere Erhöhungen wäre ein Jumpboost Effekt natürlich sinnvoller und effizienter, aber sich einen zu brauen ist jetzt denke ich auch nicht allzu schwierig. Man muss finde ich das Spiel nicht noch einfacher gestalten als es eh schon ist.

1 Like

Aber die ganzen unschuldigen Hasen! Hab doch ein Herz für virtuelle [Lebewesen]!

Und was ist mit den unschuldigen Admins/Entwickler die dafür zuständig sind? :c
#EinHerzFürAdmins/Entwickler!

1 Like

Achtung: Sarkasmus Alarm!!!


Ach, das sind doch nur Menschen :crazy_face:


Sarkasmus Alarm Ende.


Naja, also jetzt mal wirklich. Ich finde die Idee tendenziell ned schlecht. Ich vermute mal, das es auch ein relativ einfaches Plugin wäre, weil es ja nicht gerade eine Weltverändernde Funktion ist.

Commandblöcke werden übrigens schwierig. Ich vermute, das Commands von Commandblöcken nur auf eine Welt bezogen sind, und nicht Serverweit funktionieren würden.

(Singleplayer) Commandblöcke können auch Spieler*innen anvisieren, die nicht in der selben Dimension sind, so lange sie geladen sind. So habe ich zum Beispiel mir den Glowing effect 2s lang geben lassen. Diesen habe ihn auch im Nether noch behalten, so lange der Commandblock geladen wurde.
Ich kann nicht beurteilen, wie sich das auf dem Server verhält.

1 Like

Hallöchen zusammen,

der Vorschlag wird von Uns zur unserer nächsten Teamsitzung besprochen. Diese findet am Dienstag, den 18.05.2021 um 19:30 Uhr statt.
Das Ergebnis wird dann von Uns hier präsentiert.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla Team. :myftb:

Och nicht noch ein Plugin. Dann dauert das ja mit den Versionwechsel später noch länger. :confused:

Naja, Dadurch das MyFTB bereits eigene Plugins hat, könnte man es theoretisch auch in ein bereits existierendes mit einpacken.
Ob das bezüglich der Übersichtlichkeit sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

Und ob dan auch wirklich bei jedem Update der ganze Code umgeschrieben werden muss, oder nur ein par Zeilen Angepasst werden müssen, ist auch noch die Frage.


Und mal ehrlich. Ich warte lieber 3 Monate auf ein Update, dafür läuft es direkt mit einer anständigen Performance, anstelle von einem Update welches 2 Tage nach Releas aufm Server ist, mit 10 Bugs und Performance zum Kotzen.

1 Like

Dem gebe ich Recht aber umso mehr zusätzliche Plugins wir haben umso länger dauert es und umso mehr Platz für selbst geschaffene Bugs hat man… im übrigen sollte man nicht vergessen das wir von Vanilla reden und ich finde es sollte sich schon noch nach Vanilla anfühlen, sonst können wir ja auch direkt Autocrafter und ME Systeme einbauen weils einfacher und angenehmer ist und wenn wir schon dabei sind, nehm ich noch Decocraft :smiley:

3 Like

War Klar :smiley:

1 Like

Ich kann dir nur zustimmen. Zu dem finde ich es halt (Wie schon angesprochen) nicht richtig dass man das Spiel dann noch einfacher macht, als es eh schon ist. Zudem gäbe es dann wieder ein Item was kaum noch Wert hat (Jump Boost Tränke) und das muss doch nun wirklich nicht sein oder?
Und ganz im Ernst, wegen ein paar lächerlichen Pixeln da zu sagen dass es doch extra ein Plugin braucht um die armen digitalen Kaninchen nicht töten zu müssen halte ich für falsch. Entweder man verzichtet darauf oder man muss halt damit leben das es keine Veggie Jump Boost Tränke gibt.

Wieso wundert mich dass bei dir nicht? :stuck_out_tongue:

Hatten allgemein Tränke überhaupt jemals einen grossartigen wert?
Also wen sich in den letzten Monaten wo ich eher Inaktiv war nicht etwas geändert hat, habe ich nur sehr selten jemanden im Chat gesehen der nach Tränken gefragt hat und in der Mall findet man die auch fast nie.


Bin dabei :crazy_face:

Nur weil etwas kein großartigen Wert hat heißt es noch lange nicht das man es dann quasi umsonst anbieten soll, denn dann könnte man Erde, Kies, Sand oder auch Fleisch (Wenn wir schon bei Tiere sind) ebenfalls einfach gratis anbieten.

Mir geht es aber viel mehr mal darum das es für solch ein Plugin dann wieder einen Entwickler braucht, der sich darum kümmert. Dabei könnte man auch einfach auf seine Bequemlichkeit verzichten und selbst Hand anlegen und die kleinen Karotten Suchtis erlösen, um Jump Boost Tränke zu brauen.

Hallo @xBolivarx,

wir haben deinen Vorschlag in unserer Teamsitzung besprochen und entschieden, dass wir diesen nicht annehmen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Vorrangig erachten wir die Einführung des Items aufgrund vieler Alternativen als nicht notwendig. Die wohl einfachste dafür wären die Tränke der Sprungkraft, welche nicht sonderlich teuer zu brauen sind und man somit ziemlich leicht in Massen bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Skipper29

2 Like

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und das Feedback! :3