Warum wurde ich gebannt? (IGN: xSojaX)

Ich wüsste nicht welchen Bug ich ausgenutzt haben soll

Ist natürlich auch so ein schwerwiegender Bug, dass man die Person sofort und ohne Rücksprache bannen muss.
Wenn du mir ingame Bescheid gegeben hättest und dann gebannt hättest, wäre das völlig in Ordnung gewesen…

Wie auch immer… Antrag folgt

So weit ich weiß wird bei Temp Bans kein Antrag gestellt und Bug ist Bug. Du hast ja auch net die maximal Strafe erhalten.
MFG

Sehe leider nicht wie lange der Ban dauert. Hab den Forum Account erst gerade eben erstellt.

Habe nur die Ban Nachricht gesehen und dort stand, dass ich im Forum ein Antrag stellen soll.

2 wochen

https://torch.myftb.de/player/XSojaX
Eig wird das auch angezeigt wenn man joinen will.
MFG

Auch wenn man bei einem temporären Ban keinen Antrag stellt, würde ich doch ganz gerne noch ein paar Dinge los werden:
Zunächst einmal finde ich es fragwürdig das dieser Buguse bezüglich Bannlänge gleichgestellt wird mit Griefing oder Duping.
Mir war natürlich nicht ganz bewusst, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, ich habe das ganze lediglich in einem Video gesehen. Das ganze wurde schon beim Alpha Testing reported und da das ganze bis jetzt nicht behoben wurde, zeigt auch, dass das Ausmaß dieses “Bugs” nicht nennenswert ist. Der Bug brachte mir zudem ~so gut~ wie keinen spielerrischen Vorteil und die ganze Konstruktion stand keine 1-2 Stunden (kann man in den Logs nachvollziehen).
Die Art und Weise wie das hier angegangen wurde (ohne mit den Spielern zu kommunizieren und den Bannhammer auspacken und gut ist’s) zeigt mir, dass der Mod mehr als nur seinen Pflichten nachgekommen ist.
Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um einen noch sehr neuen Mod handelt und ich das in meiner Ausführung berücksichtige, aber das eben erwähnte Verhalten zeigt mir nur, dass dieser Mod nicht objektiv handeln kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier auf persönliche Aspekte reinfossen, wie etwa Neid oder Hass. Nun könnte man meinen, dass das sehr weit hergeholt ist, aber es deuten sehr viele Indizien darauf hin. Besagter Mod hat vor Tagen mit seinem Fortschritt im Mod Pack geprahlt und kommt nun nicht damit klar, dass Leute ohm weiter vorraus sind.

Noch ein paar letzte Worte:
Mein Ziel ist es nicht, den Mod an den Pranger zu hängen, sondern eher aufzuzeigen, dass die Dauer des Bannes für das Ausmaß des Bugs nicht gerechtfertigt ist und die Situation schlichtweg Falsch angegangen wurde.

Hallo soja,

nach deiner Aussage wär es für dich also z.B. kein Diebstahl wenn du nur eine Packung Schockolade klaust?

es ist doch egal ob der Bug groß oder klein war, Bug ist Bug und wenn DU selbst schon gesehen hast das er als solchen Reportet wurde brauchst du ihn erst recht nicht nutzen, dies ist offensichtlich ja geschehen nach deiner Aussage und dazu noch sehr dreist.

Über die länge lässt sich streiten aber da muss ich mich für @sparktothelight echt einsetzen und finde es gut das er sich drum kümmert, eine absprache hierbei mit einem Spieler muss nicht wirklich getroffen werden da du es ja genutzt hast!

Als letztes noch dein Kommentar mit dem persönlich nehmen, dies sagen sehr oft Spieler die gebannt wurden und schieben es ohne Grund im Entbannungsantrag vor, aber selbst wenn er neidisch auf die ist/war, du hast den Fehler begangen und nun steh dafür gerade und sitz ihn ab, geh nicht gegen Leute vor die du nicht kennst und ihre beweggründe nicht kennst und vor allem wenn du dir so sicher bist, recht zu haben stell einen richtigen Entbannungsantrag.

LG jens

Demnach kannst du den halben Server bannen. SInk als Wasserquelle für Maschinen wurde auch reportet und der halbe Server nutzt das aus.

Das was ich geschrieben habe gleicht eher dem Beispiel, dass man ein Stück Papier von der Verpackung klaut. Natürlich kannst du dafür die Polizei dafür anrufen, aber die zeigen dir den Finger.

Möchte das ganze nicht ins Lächerliche ziehen, aber alleine aus diesem Statement kann ich schon heraus lesen, dass du entweder nicht richtig lesen kannst oder dir etwas Eigenes zusammen reimst.

Dass das ganze durch Alpha und Beta Phase ging und keine Reaktion von den Modmachern kam, zeigt eher, dass diese das ganze nicht als Bug empfinden.
Außerdem spielt es sehr wohl eine Rolle wie groß der Bug ist. Analog → Wer bekommt im Gericht wohl die schlimmere Strafe? Der, der ein Motorrad geklaut hat oder der, der eine Packung Schokolade geklaut hat?

Das is kein Bug sondern so gewollt. Sink als unendliche Wasserquelle(sofern es nicht in der Config umgestellt wurde, bsp.weise auf MS3 zurzeit) ist ein gewolltes Feature.

1 „Gefällt mir“

Mit der Logik kann ich genauso gut meinen „Bug“ als nicht bug deklarieren. Das bewegen von Holz mit Pistons ist nicht disabled, also ist das gewollt? Beide Sachen wurden als Bug reportet, aber nur eines der Beiden wird hier als Bug anerkannt?

Ich habe das Thema mal unsichtbar gemacht, da du offentsichtlich immer wieder den Bug veröffentlichst.

Dass da immer wieder dann ein Stamm ist, ist nicht eben nicht gewollt. Es ist offensichtlich, dass das ein Bug ist.

Oder gehst du mit einer Axt hin baust das Holz von dem Baum ab und es auf wundersameweise wieder da? Ich denke ehr nicht.
Das was du sagst ist demnach kein Feature sondern ein Bug.

Wie du hier siehst ist das mit der Sink ein Feature.

Original vom mod creator: https://www.reddit.com/r/feedthebeast/comments/8fybkm/hello_im_buuz135_and_industrial_foregoing_is_one/dy7k618/

Offensichtlich empfindet selbst der Author das ganze eher als eine Möglichkeit, das ganze zu automatisieren,
Also auch eher ein “Feature” als ein Bug.

Nun gibt es also keinen Grund mehr für den Bann. Das offizielle Statement vom Author ist, dass das ein Feature ist.

ich habe nicht über meine persönliche art gehandelt, denn ich habe mit einem admin über diesen bann geredet.
MFG

WIe dem auch Sei, ich hätte gerne ein Statement wie es nun weiter geht.
So wie ich das sehe, handelt es sich hier nicht länger um Buguse, da das ganze als Feature vom Mod Author anerkannt wurde.
Von daher - sofern es keine besonderen Regelungen für MyFTB gibt (gab es zu dem Zeitpunkt nicht) - ist der Bann nicht mehr gerechtfertigt.

Da ich keine weiteren Antworten schreiben kann editiere ich eben diese:

Ob inkompetent oder nicht lässt sich nicht wirklich aus dem Reddit Post rauslesen und hat auch nicht wirklich etwas mit dieser Situation zu tun. Als unwissender MYFTB Spieler geht man bei so einem Post aber davon aus, dass sowas erlaubt ist.

Gerade dieses Beispiel lädt förmlich dazu ein, auf den Spieler zu gehen, wenn man sowas sieht.
Es ist offensichtlich nicht ganz klar ist, was erlaubt ist und was nicht, da hätte Klarheit in Form eines Posts oder in den Info des Packs geholfen, stattdessen wird nur der Bann hammer geschwungen.

Das Problem ist, in ein paar Tagen kommt der nächste gebannte Spieler, weil er sich eben auch an diesen Reddit Post gehalten hat

Der Modersteller ist nur zu inkompetent das zu fixen und sagt deswegen das ist so gewollt.

Trotzdem empfinde ich das auch als Bug, da du verhinderst dass der Block, der durch den “normalen” gebraucht der Maschine verschwindent, bleibt.
Du verschaffst dir insofern einen Vorteil, da du mit einem Holzstamm den Mod durchmachen kannst.

ach ja btw, zum automatisieren gibt es genügend Möglichkeiten (Formation Plane, Block Placer etc)
Der Pisten mit ner Clock gehört meines Erachtens nicht dazu

mfg ichhaa