Vote Verbesserung

Servus,
könnte man ggf. nicht ab z.b. 1000 Votes irgendwas Extra bekommen, sei es z.b. Ts Rang (Das nur in 1000 Schritten, da sonst die Gruppierung ja aus allen nähten Platzen würde) o.ä.

InGame Items würde ich eher weniger Gut finden, und eher Kontraproduktiv wirken.

Gruß
:slight_smile:

Hallo Badpain,
das voten wird schon immer mit Vote Eggs belohnt. Diese wiederum erleichtern dir das craften bestimmter Items. Diese Regelung ist meiner Meinung nach ziemlich gut strukturiert. Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch sogar Vote ketten die dich belohnen, wenn du in einem bestimmten Zeitraum täglich gevoted hast. Das mit dem 1000 Vote extra wäre bestimmt ein nettes Feature, doch müsste man sich überlegen was dieses “Extra” sein soll. Ein TeamSpeak Rang erachte ich als weniger sinnvoll.
MfG
Michl :myftb:

1 Like

Danke für deine Anmerkungen, genau das ist es ja - InGame Items finde ich ein wenig zu viel aus meiner Sichtweise, und so einen Rang im Ts ist halt ein kleiner Nebeneffekt ggf. könnte man dies aufs Discord ausweiten.

Naja nicht jeder sitzt immer am Ts was halt für einige Absolut uninteressant ist. Da sollte man lieber für ingame was haben was wieder alle nutzen können.

Im allgemeinen bin ich kein Fan von Spielern items hinterher zu werfen.

Klar sind 1000+ votes eine gute Leistung, aber dann ggf hier in kosmetischen items agieren.

Das Problem was ich hier sehe:
Die wenigsten Menschen tun etwas ohne ausreichende Gegenleistung. Dazu zählt nunmal leider auch das Voten. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Ränge im TS, vor allem da nicht jeder TS nutzt, nicht ausreichend ist in den Augen der meisten Mitspieler. Da das Netzwerk aber davon lebt durch diese Seiten und dadurch durch unser Voten supportet und gepusht zu werden, wäre ein Abschwächen dieser Prozedur ein Schuß ins Knie. Mit Sicherheit funktioniert hier auch “Mund zu Mund-Propaganda” im Sinne von direkter Werbung, aber richtige Freundeskreise sind auch eher begrenzt in ihrer Größe und man ist halt immer auf zusätzlichen Zulauf über diesen Rahmen hinaus angewiesen.

Außerdem sind die Items die man InGame bekommt in der Regel überwiegend LowEnd Items, sprich Dinge, die einem am Anfang des Spiels ein wenig auf die Sprünge helfen. Diese Items werden ja auch auf die jeweiligen Modpacks abgestimmt, sodass das Balancing überwiegend ausgeglichen ist.

Dann gibt es ja aktuell seit der Eula-Gesichte noch den Vote-Streak, der ja Boni für den gesammten Server bringt, wenn jemand diesen erreicht. Was auch nochmal gute Werbung für den Server ist.

In Anbetracht desse, dass noch weniger Leute dazu bereit sind freiwillig ein wenig Geld zu spenden, für einen doch sehr gut gelungenen Server, der, wie man mal erwähnen sollte, allen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, kann man noch weniger auf diese Werbung durchs Voten verzichten. Denn ich gehen einfach mal davon aus, dass viele andere Mitspieler, genau so wie ich, über eben so eine Serverliste MyFBT gefunden haben.

1 Like

Dann führt doch den Ingame Rang GottVoter ein oder so ^^. Es müssen ja keine Items sein =).

Das Problem was ich hier sehe:
[…] Da das Netzwerk aber davon lebt durch diese Seiten und dadurch durch unser Voten supportet und gepusht zu werden, wäre ein Abschwächen dieser Prozedur ein Schuß ins Knie.[…]

Abschwächung? in welcher Hinsicht?

Im Grunde geht es mir ja nur darum, dass Spieler bei jeder 1000er Grenze eine Art Andenken bekommen, finde halt Items nicht praktisch da diese Jeder bekommen kann, aber einen Rang kann man sich nun mal nicht so einfach holen und da ist denke der Ehrgeiz mehr geweckt.

wie wäre es denn mit einer art voteegg Multiplikator :smiley:
Heißt wer 1000 Votes o.ä. voll hat bekommt statt 1 vote egg ab dann 2 vote eggs pro vote

Ich glaube, das führt in kürzester Zeit zu einer Voteegg - Inflation.

Ja das denke ich auch. Da die vote eggs sich bei mir eh schon sammeln.

Mal schauen ggf fällt uns ja noch etwas ein.

Ich glaube, dann hab ich dich falsch verstanden. Für mich klang es zunächst so, als sollten die Voteeggs komplett weg und anstelle dessen dein Vorschlag.

Einen Teamspeak Rang halte ich persönlich für absolut nicht zielführend. Mehr Ränge egal auf welcher Plattform bedeuten zwangsläufig mehr Verwirrung für neue Spieler. Was die Motivation angeht möchte ich mich daher gerne Venus_Morbidae anschließen. Ich kann verstehen, dass du dir eine Anerkennung für Vielvoter wünschst, eine solche existiert aber bereits. Auf Torch werden die Top 10 Voter auf der Startseite aufgelistet, ergo wird dein Name dort jedes mal wenn ein Spieler Torch startet angezeigt. Selbstverständlich können dort nicht alle Voter ab 1000 Votes angezeigt werden; wenn du aber ein langfristiges Ziel für dich selbst als aktiver Voter suchst ist das durchaus eine Möglichkeit.


Abschließend möchte ich noch eine Kleinigkeit korrigieren: Das Votekit erhält nur der Spieler, der die Votestreak hat. Das oben genannte System gilt ausschließlich für die im Onlineshop erhältlichen Extrakits.

1 Like

Ja wegen dem ts Rank habe ich auch schon dran gedacht, dass es zur Verwirrung führen könnte.

Ja die top 10 kenne ich und ist auch schon ein Anfang.

Nagut, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.