Vorschlagssammlung: Adminshop Erweiterung

Ich fasse das mal fix zusammen:
gegen neue Items im Adminshop

soweit korrekt ?

Dies betrifft die Mall, dort hat sich die Shopsituation teilweise verbessert.
Wird arbeiten aber dennoch daran die Mall stetig zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Zu Teil eins: Nein, nicht generell gegen neue Items im Adminshop. Es ging mir darum, dass diejenigen, die entscheiden, welche Items es im Adminshop gibt und welche nicht, bedenken sollen (möglicherweise geschieht das eh, dann ist mein Hinweis gegenstandslos), dass wenn zu viele Items dort angekauft werden, die gegenseitige Hilfe mit diesen Items nicht oder nur eingeschränkt gegeben ist.
Zu Teil zwei: Es ging mir ja nicht um die Mall, wie sie derzeit ist, sondern um Panoramashops, wie ich sie beschrieben habe, die einfach besser wirken, wenn sie nicht innerhalb der Mall sind sondern sich im Freien befinden. Zum Beispiel, wie GIRO17 anmerkte, eben um den vergrößerten Adminshop oder den Spawn oder etwas ganz anderem drum herum. Ich habe das auch nur an dieser Stelle angemerkt, weil GIRO17 sich darauf bezog und die Diskussion in dem passenden Reiter leider etwas eingeschlafen war, ohne ein Ergebnis zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Vieleicht wäre es gut ein neues Thema für das Adminshop Design zu machen, da es sonst mit den Item Vorschlägen etwas unübersichtlich wird.


Was ich mir auch vorstellen könnte, was jedoch eine Menge Arbeit wäre, wäre eine Komplet neue Mall die mit dem Adminshop zusammen geschlossen ist.
Also das man wie eine art markt hat, wo sich Spieler kleine und grössere Grundstücke kaufen können (klein normal und gross Panorama) oder kleine vorgebaute shopt als Minishops. Das Jetzige Design würde da glaub ich auch gut rein passen.
Der Adminshop wäre dan wie ein Spielershop halt nur mit Unlimitiertem An-Verkauf.

Mal kurtz ne frage, wie macht man diese Linien in beiträgen die durchgezogen und hellgrau sind?
Das hat sich erledigt, danke @Drunkenhorn

1 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich so :slight_smile:

Also zu dem Thema neue Spieler, die etwas brauchen.
Die meisten Dinge, können gezüchtet werden. Das heisst, neue Spieler fragen meistens eh nur nach 1-2 Karotten, Weizen, Karftoffeln, Rote Beete Samen, Netherwarze, Zuckerrohr, Melone ect.
Viele dieser Dinge kann man im Adminshop loswerden und trotzdem findest du sie in fast jeden Shop in der Mall.

Edit: (Ich entschuldige mich für die Äußerung, die hier stand,sie ist nicht so harsch gemeint, wie es vllt rüberkam.)

Desweiteren möchte ich mal kurz meine Meinung hier abladen :

Ich finde die Panoramashops überflüssig, genauso wie die Vermischung der beiden Themen.
Es gibt ein extra Thema für die Shopidee, da muss hier nicht darüber diskutiert werden.
Was soll das eigentlich auch bringen? Außer das ein oder zwei Spieler sich dann besser fühlen, weil sie ihren Kopf durchgesetzt haben?
Dann setze dich doch gleich dafür ein, das es eine Plotwelt geben kann, wo spieler gemeinsam eine Stadt aufbauen können. Quasi als Gemeinschaftsprojekt.
Oder hole dir andere Leute in deine Welt wo ihr das machen könnt.

Eigene Meinung Ende, sie können mich nun haten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Feenkatze, was soll denn so etwas? Das ist keine Meinungsäußerung sondern Rumgeflame und anmachen anderer Leute. Du bist anderer Meinung, dann äußere diese ohne die anderen so anzupöbeln.
Die Panoramashops wurden von GIRO17 angesprochen, nicht von Anyrienna, sie ist darauf eingegangen (was sie auch in Ihrem Beitrag erläuterte).
Des weiteren bin auch ich der Meinung dass nicht zu viele Items im Adminshop angekauft werden sollten. Alles was dort angekauft wird, kann dann in Spielershops nicht mehr wirklich verkauft werden.
Jede Angebotserweiterung schmälert also die Angebotsbandbreite der Spielershops.
Und gehandelt oder nach Sachen gefragt wird nicht nur in den Spielershops sondern auch im normalen Chat oder im Handelschat.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht genau wo du da rumgeflame siehst, ich habe lediglich meine Meinung ehrlich zum Ausdruck gebracht.

1 „Gefällt mir“
Offtopic zu den beiden Vorposts

Solche Äußerungen tragen nicht zum sachlichen Meinungsaustausch bei und sollten daher vermieden werden.

Abgesehen von dieser einen Äußerung ist der Beitrag in meinen Augen durchaus eine Meinungsäußerung.
Ich bin der Meinung, dass auch Gegenpositionen zu einer konstruktiven Diskussion dazugehören, insbesondere wenn sie Argumente liefern.


Das hat Feenkatze auch nie behauptet.

Durch diesen Satz beginnt in meinen Augen ein neuer Sinnabschnitt, der sich nicht mehr auf das Zitat bezieht. Daher greift Feenkatze nicht Anyrienna an, sondern macht lediglich darauf aufmerksam, dass das Panoramashops hier nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.


Ich würde euch beide bitten es dabei zu belassen. Wenn es von eurer Seite aus weiteren Gesprächsbedarf zu dem Thema geben sollte dürft ihr mir gerne eine PN schreiben.


Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und der Übersichtlichkeit halber alles, was die Panoramashops betrifft, in dem eigens dafür aufgemachten Thema zu besprechen

1 „Gefällt mir“

Ok, da meine vorherigen Posts bezüglich meiner Meinung zu zu verkaufbaren Gegenständen im Adminshop scheinbar unverständlich waren, fasse ich das hier kurz zusammen:

Generell einige Dinge im Adminshop verkaufen können, um an Geld zu kommen finde ich gut.
Schlussfolgerung daraus: Dinge, die man bisher hier verkaufen kann einfach beibehalten.

Zu viele Dinge im Adminshop verkaufen können stört unter Umständen die freie Marktwirtschaft und die gegenseitige Hilfe untereinander.
Schlussfolgerung daraus: Möglicherweise weitere Dinge im Adminshop verkaufen können, die eh keiner braucht wie Stöcke, Villagerflaggen, Eichenholzzäune aus Minen und dergleichen.

Eine weitere Idee:
Eine Geschenkecke, in der Kisten stehen, in die jeder, der etwas an andere verschenken will, reinpacken kann. Sinn machen da freilich nur Sachen, die man NICHT verkaufen kann, die aber andere Spieler durchaus nützlich finden können und sich daher darüber freuen. Natürlich denke ich da besonders an neue Spieler, die noch nicht so viel Geld haben, um sich Dinge zu kaufen, die aber vielleicht mit hier geschenkten Dingen gleich hübsch losbauen können.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich sehr nett. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das in den Adminshop passt, so thematisch her. Vllt wäre der Spawn eine bessere Option?

Guten morgen,
Ich finde grundsätzlich sollte es keine Möglichkeit geben Farmbare Gegenstände im Admin Shop kaufen zu können da halt eben wie oft schon geschrieben die Moll und die Spieler Bereitschaft drunter leiden könnte.

Was aber auf jeden Fall gemacht werden könnte ist der Verkauf mit einigen Gegenständen die auch bereit schon genannt worden sind erweitern.

Ich finde auch dass es nicht nur die Spawner Versetzungen geben sollte sondern auch die Möglichkeit einen Spawner selbst zu kaufen und den sich selber so zulegen wie er braucht natürlich mit den entsprechenden Preis.

Denn viele haben eine wollt Welt und es kann damit die Moderatoren entlasten die Spawner immer einzusammeln und auf einer anderen Welt wieder zu setzen.

Natürlich sollte es dabei bleiben dass die Spawner Egg so bleiben wie bisher.

Diese Idee finde ich zwar net, jedoch würde es die Spawner zu häufig machen. Wen man einmal ein Mesa Biom gefunden hat, dan hat man eh gleich 3-8 Spawner. Also finde ich das man genug schnell an sie ran kommt. Ansonsten kann man auch andere Spieler im Chat fragen.

1 „Gefällt mir“

Ok das ist verständlich und verstehe was du meinst. :laughing:

Finde mal ein Mesa Biom. Ich spiele nun seit 4 Jahren auf dem Server und habe
in meiner ganzen Laufbahn nur 2 (!) Mesa Biome gefunden.
Deshalb finde ich es schon sehr sinnvoll das man sich Spawner kaufen kann.

Das ist ja keine neue Idee, das gab es ja schonmal, dass man sich tatsächlich Spawner kaufen konnte. Dies wurde dann aber wieder abgeschafft und durch die Spawner-versetzen-Bücher ersetzt. Warum, weiß ich grad gar nicht. Ich gebe aber zu bedenken, dass wenn man sich wieder Spawner kaufen kann, die Farmenrate zunehmen wird da reiche Spieler sich dann vermutlich etliche Spawner kaufen werden und das Ruckeln und Laggen dadurch vermutlich auch nicht besser werden wird. Außerdem herrscht dann noch ein größeres Ungleichgewicht zwischen reichen Spielern mit vielen Spawnern und entsprechendem Loot und nicht so reichen Spielern bzw. Anfängern.

-> Ihr schweift wieder etwas ab :slight_smile:

  • Wie wäre es mit einem dynamischen Adminshop?
    (Damit meine ich ähnlich wie mit den Jahreszeiten)
    Das vielleicht jeden Monat einige Items verkauft werden können aus dem normalen Sortiment und diese sich jeden Monat ändern.(Luxusitems, Spawnerversetzung sowie Spawneggs ausgeschlossen)

So müsste der Adminshop in der Zukunft nicht vergrößert werden, die möglichkeit jederzeit unbegrenzt Items zu verkaufen ist gegeben aber falls dein Lieblingsfarm-Item mal nicht im Adminshop sein sollte ist die Mall immernoch relevant

Dan wäre aber ein Mall Upgrade nötig, und vielleicht eine Zwischen gösse, den jetzt gibt es extrem klein (5-6 chests) oder extrem gros (platz den ich niemals brauchen werde). Und andere Leute finden, naja, entweder haben die schon nen Shop, und man darf ja leider nicht in 2 Shops sein, oder ich kenn die Leute nicht und trau denen nicht so ganz^^

Prinzipiell finde ich ToPis Idee gar nicht so schlecht. Man könnte daraus und aus der gegenwärtigen Situation eine Kombi machen. Ein paar Items die standardmäßig immer abgenommen werden, am besten welche, für die man keine Farmen machen kann, sondern Items, die jeder Newbie gleich am Anfang einfach farmen kann um an ein wenig Geld zu kommen. Daneben dann ähnlich wie im Saisonmarkt wechselnde Items, am besten auch hier welche, für die man keine Riesenfarmen bauen kann und so den Server noch mehr zum laggen bringt.

Da fällt mir spontan so überhaupt keins ein. Nach meiner Meinung kann man für jedes Item eine Farm bauen.

Ich bin nicht sicher ob ich es richtig verstehe, aber es gibt doch viele Items die man am Anfang leicht farmen kann?
In der Theorie kann man innerhalb einer Stunde, die man neu auf einem Server ist, eine komplette Diarüstung haben.
Das einzige was mir einfällt wo man etwas glück braucht, die nicht sofort zu bekommen, sind so bambus, Tropenholz, kakao, Netherwarzen…?

Die Idee klingt interessant, aber ich glaube das wäre ein sehr großer Mehraufwand für unsere Mods, da sie das dann jeden Monat von Hand ändern müssten.

Und die Frage ist, welche Items würde man da nehmen?
Wenn du z.B. Holz oder Steine austauschen würdest, hätten viele Neue Spieler vermutlich ein Problem. (naja und Leute die gerne viel graben)
Bei vielen Spielern würden sich Kisten ansammeln, weil sie dann einfach warten, bis das Item wieder im „MonatsMarkt(MM)“ verkauft werden kann.
Da bin ich mir nicht sicher wie sich das mit den Serverlaggs verträgt. Ich glaube zuviele Kisten sind auch ungesund für die TPS?

Das ist ein guter Punkt. Allerdings können reiche Spieler, wie ich mitbekommen habe, auch einfach jemanden Bezahlen, der in der Welt Spawner suchen geht und dann die Koordinaten an denjenigen gibt. Oder sie kaufen die Spawner von anderen Spielern ab, die sie nicht brauchen.
Wenn man also Spawner anbieten würde, müsste man sie unverschähmt teuer machen, damit evtl auch mal ein wenig Geld aus dem System herausgezogen wird.
Was neue Spieler, vllt. demotiviert.

1 „Gefällt mir“

Viele Dank für eure zahlreichen Vorschläge.
Wir werden uns nun die Zeit nehmen alle Vorschläge auszuwerten.
Für Neuerungen werft ein Auge auf unseren Changelog.

Grüße Ashe92

1 „Gefällt mir“