Vorschlagssammlung: Adminshop Erweiterung

Hallo,

im Zuge der Erweiterung des Adminshops sammeln wir Vorschläge für neue Gegenstände, welche im Adminshop angekauft werden sollten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge und werden sie zeitnah bearbeiten!

Grüße euer Vanilla-Team

Hallo,
Mein Vorschlag wäre es wenn man dort Bambus verkaufen könnte, der Preis müsste natürlich gering genug sein um eine Inflation zu vermeiden aber es wäre eine Möglichkeit Geld zuverdienen durch große Bambusplantagen.

Grüße,
´minecrash´

Roten Sand, jedoch keinen normalen Sand. Das liegt einfach daran da Roter Sand nur in Mesa Biomen zu finden ist und somit ziemlich selten ist. Da da durch könnte man auch nen höheren Preis verlangen.

Ich finde, neben den normalen Steinen sollte auch Kies und die Feutersteine ruhig mit dazu, denn es gibt viel davon und für Kies wäre 0,30$ ok und für Feuterstein 0,40$ gerechtertigt. Bei der Erweiterung würde ich mehr trennung machen und mehr platz zwischen ankauf und verkauf.

hallöchen,

Ich fände es toll wenn man Weizen und Wassermelonen verkaufen könnte.
Gerade für Leute die gerne Felder anlegen statt Steine zu klopfen wäre dies ein großer Zugewinn.
Natürlich sollte der Betrag für Weizen ziemlich gering sein, da man es ja tatsächlich in Massen anbauen kann.
Im Zuge der Erweiterung würde ich mich auch freuen, wenn man Eier hinzufügen könnte.
Gerade für Spieler die gerne einen Bauernhof bauen wären auch Wolle und farbige Wolle genial!

Den Vorschlag mit dem Kies von Graf_Seelenhain würde ich ebenfalls unterstützen.

Ansonsten fände ich eine Erweiterung in Richtung Aquatik ganz nett. Sprich Korallen und Seetang, sowie „Seegurken“(heißen die so?). Und Schildkröteneier aus dem „seasonalen“ vllt in den „Alltäglichen“ Adminshop verlagern?

Liebe Grüße o/

1 „Gefällt mir“

Habe die gleiche Meinung wie du, fände ich sowieso toll wenn
auf Vanilla mit jedem Update evlt. ein neues Item im Adminshop hinzugefügt wird.
Z.b mit der kommenden 1.15 fände ich Honig ganz gut, bzw. Honigwaben.

Und ja, die heißen wirklich so :DD

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen alles was es in zu großer menge gibt und oft wegen zu wenig verwendung hat kann günstig verkauft werden. Sonst wirfst man es weg oder lagert es bis weiß der Geier wann in Truhen ein. So Kann man wie einiges was genannt wurde dennoch zu etwas Geld machen und erfüllt damit noch einen Sinn.

  • Meeresgurke (Seegurke)
  • Kies und Feuerstein
  • Roter Sand
  • Grobe Erde
  • Weizen
  • Wolle

Teure Items wie unter anderen:

  • Obsidian
  • Magmacreme
  • Magmablock

Hoffe habe erstmal soweit einige die auch genannt wurden drin.

1 „Gefällt mir“

Besteht die Möglichkeit einen kleinen Bereich im Adminshop einzurichten, wo man seine Shulkerkisten platzieren kann, um nicht jedesmal hin und her zu porten um den Krempel daraus zu verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Ja die idee wäre mal echt cool, dann muss mann nicht bei 30 Dk(Doppelkisten) so oft rennen.:sunglasses:

Die Idee kam schon mal wurde leider (Wie so oft) abgelehnt :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich würde den roten Sand evtl nicht zu den lowsellern packen, da man ihn nur im Mesa findet. (?)
Ansonsten danke für die Zusammenfassung o/

Sehe ich auch so, zwar sollte dafür jetzt nicht 100$ für das Stück genommen werden
aber es sollte auf jeden Fall sich von anderen Baumaterialien deutlich abheben vom Preis her.

wo wir dabei sind, wie wäre es mit Pillager Flaggen? xD

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung zur groben erde, die kann relativ einfach zu normaler erde gemacht werden, in dem man sie mit eine Harke bearbeitet. Deshalb find ich das etwas unnötig.

Zum Designe des Adminshops hätte ich noch einen Vorschlag.
Da der Shop sich immer mehr ausbreitet (Sortiment) und dementsprechend viel Platz benötigt wird und der im Aktuellen Shop nicht so ganz zur verfügung steht, wollte ich mal die Idee einbringen das man den Adminshop zu einem Marktplatz umbaut. Da könnte man dan vielleicht auch die Idee von @Anyrienna einbrinden mit den Panoramashops. Diese könnte man dan vielleicht rund um den Adminshop anordnen.

Erstmal möchte ich zu bedenken geben, dass es sicher schön ist, wenn man möglichst viel von seinem Krempel, gerade wenn man ihn in Mengen hat, im Adminshop verkaufen kann, dann jedoch ein wenig verloren geht, dass man viele der Dinge auch in einem eigenen Shop/Im freien Handel an Mitspieler verkaufen könnte, die noch etwas davon haben. Ein Beispiel, das verdeutlichen soll, was ich meine: Ich farme beim Ausheben einer großen Fläche viel Erde und Stein. Ich nehme diesen und verticke ihn für ein wenig Geld im Adminshop. Spieler XY ist recht neu und fragt im freien Handel: Hat jemand günstig Stein/Erde abzugeben. Ich habe leider nicht mehr so viel davon oder möchte nicht dafür mein Lager bemühen und kann diesem Spieler daher nicht helfen. Ähnliches gilt sicher auch für Melonen, Weizen, Karotten etc. Nach diesen Dingen fragen grad neue Spieler recht oft.
Zum Zweiten möchte ich gern an dieser Stelle, nachdem GIRO17 sie nochmal erwähnt hat, gern auch nocheinmal auf die Idee mit den Panoramashops verweisen. Ich würde mich sehr freuen, mich dabei quasie austoben zu können und eine schöne Shopfläche gestalten zu dürfen. Soweit ich hier mitgelesen habe, gab es ja hierzu noch keine Entscheidung.

Ich fasse das mal fix zusammen:
gegen neue Items im Adminshop

soweit korrekt ?

Dies betrifft die Mall, dort hat sich die Shopsituation teilweise verbessert.
Wird arbeiten aber dennoch daran die Mall stetig zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Zu Teil eins: Nein, nicht generell gegen neue Items im Adminshop. Es ging mir darum, dass diejenigen, die entscheiden, welche Items es im Adminshop gibt und welche nicht, bedenken sollen (möglicherweise geschieht das eh, dann ist mein Hinweis gegenstandslos), dass wenn zu viele Items dort angekauft werden, die gegenseitige Hilfe mit diesen Items nicht oder nur eingeschränkt gegeben ist.
Zu Teil zwei: Es ging mir ja nicht um die Mall, wie sie derzeit ist, sondern um Panoramashops, wie ich sie beschrieben habe, die einfach besser wirken, wenn sie nicht innerhalb der Mall sind sondern sich im Freien befinden. Zum Beispiel, wie GIRO17 anmerkte, eben um den vergrößerten Adminshop oder den Spawn oder etwas ganz anderem drum herum. Ich habe das auch nur an dieser Stelle angemerkt, weil GIRO17 sich darauf bezog und die Diskussion in dem passenden Reiter leider etwas eingeschlafen war, ohne ein Ergebnis zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Vieleicht wäre es gut ein neues Thema für das Adminshop Design zu machen, da es sonst mit den Item Vorschlägen etwas unübersichtlich wird.


Was ich mir auch vorstellen könnte, was jedoch eine Menge Arbeit wäre, wäre eine Komplet neue Mall die mit dem Adminshop zusammen geschlossen ist.
Also das man wie eine art markt hat, wo sich Spieler kleine und grössere Grundstücke kaufen können (klein normal und gross Panorama) oder kleine vorgebaute shopt als Minishops. Das Jetzige Design würde da glaub ich auch gut rein passen.
Der Adminshop wäre dan wie ein Spielershop halt nur mit Unlimitiertem An-Verkauf.

Mal kurtz ne frage, wie macht man diese Linien in beiträgen die durchgezogen und hellgrau sind?
Das hat sich erledigt, danke @Drunkenhorn

1 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich so :slight_smile:

Also zu dem Thema neue Spieler, die etwas brauchen.
Die meisten Dinge, können gezüchtet werden. Das heisst, neue Spieler fragen meistens eh nur nach 1-2 Karotten, Weizen, Karftoffeln, Rote Beete Samen, Netherwarze, Zuckerrohr, Melone ect.
Viele dieser Dinge kann man im Adminshop loswerden und trotzdem findest du sie in fast jeden Shop in der Mall.

Edit: (Ich entschuldige mich für die Äußerung, die hier stand,sie ist nicht so harsch gemeint, wie es vllt rüberkam.)

Desweiteren möchte ich mal kurz meine Meinung hier abladen :

Ich finde die Panoramashops überflüssig, genauso wie die Vermischung der beiden Themen.
Es gibt ein extra Thema für die Shopidee, da muss hier nicht darüber diskutiert werden.
Was soll das eigentlich auch bringen? Außer das ein oder zwei Spieler sich dann besser fühlen, weil sie ihren Kopf durchgesetzt haben?
Dann setze dich doch gleich dafür ein, das es eine Plotwelt geben kann, wo spieler gemeinsam eine Stadt aufbauen können. Quasi als Gemeinschaftsprojekt.
Oder hole dir andere Leute in deine Welt wo ihr das machen könnt.

Eigene Meinung Ende, sie können mich nun haten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“