Vorschlag: Strukturkompasse

Da es ja schon seit längerem Biomkompasse gibt, wollte ich mal fragen, ob man nicht auch Strukturkompasse hinzufügen könnte. Vom Prinzip her wären sie wie Biomkompasse, nur dass sie bestimmte Strukturen finden. Da kämen mir spontan in den Sinn: Dörfer, Unterwasser- Wüsten und Jungletempel, Mansions sowie Iglus. Für den Nether und dem End könnte man dann noch Netherfestungen, Piglin Festungen sowie Endcitys hinzufügen.
Preislich gesehen würde ich sie etwas teurer machen als die Biomkompasse da man bspw. mit einem Iglus-Kompass ja auch direkt ein Schnee Biom finden würde und es somit eine Art 2 in 1 Produkt wäre.
Was ich nicht reinnehmen würde wären Dungeons da diese ja bekanntlich Spawner haben und man somit viel zu schnell an Massenweise Spawner käme und diese dann nicht mehr so besonders und mächtig sind wie sie aktuell sind.

Eure Ente :duck:

Ich nehme an, du beziehst dich mit deiner Frage explizit auf Vanilla?
Ist der World-Seed dort öffentlich einsehbar?
Dann könntest du einfach auf diversen online Minecraft Maps die Map nachgenerieren und sehen welches Biom und welche Struktur sich wo befindet.

Nein dass ist meines Wissens nicht möglich.

Hallo @Pr0fessorEnte ,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir haben diesen in unserer Sitzung am 12.10.2021 besprochen.

Vanilla selbst stellt bereits einige Mechaniken zum Auffinden von Strukturen – wir möchten hier den Erkundungswillen beibehalten und haben uns deshalb dazu entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704 | i.A. des Vanilla Teams

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 5 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.