Vorschlag: Sicherheitszone für Spawn im Nether

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass viele (insbesondere neue) Spieler arge Probleme haben in den Nether zu spawnen. Immer wieder werden sie von aggressiven Zombie Pigman instant getötet noch bevor die Welt geladen ist. Auch das leeren des Grabsteines ist somit unmöglich, da sich sofort eine ganze Horde von Pigmen auf einen stürzen, obwohl sie gar nicht angegriffen wurden. Ich sehe darin ein großes Problem, denn gerade für neue Spieler ist diese Situation doch arg frustrierend.

Daher mein Vorschlag: Eine Sicherheitszone in Form eines geschlossenen, hell erleuchteten Raumes mit Blick zur Außenwelt würde die Spieler vor dem Instant-Tod beim spawnen in den Nether schützen. Also so ähnlich wie der Pavillon in der Farmwelt, nur komplett geschlossen. So könnten die Spieler erstmal in Ruhe ankommen und sich orientieren.

Liebe Grüße, Chephe

Hallo Chephe :slight_smile:

Jeder Spieler kann sich in seiner Welt ein Netherportal bauen und damit unkompliziert und vor allem weit weg von aggressiven Monsteransammlungen in die Netherfarmwelt porten.
Auf den Rückweg durch das Netherportal kommt man in die Farmwelt; es muss sich also niemand darum sorgen, dass andere in seine Welt einbrechen könnten. Und gleichzeitig hat man zwei Homepunkte gespart!

Wir werden deinen Vorschlag jedoch trotzdem in der kommenden Teamsitzung besprechen.
Vielen Dank für dein Engagement.

Lg Isabela87

und was is mit den leuten die das nicht wissen? den müsst ihrs doch irgendwo hinschreiben…

Guten Tag,
ich misch mich einfach mal kurz ein :smiley:
Mit “/warp nether” kommt man zum Nether und die Gefahren dort sollte jedem bekannt sein, wenn nicht, dann sollte man auch nicht “meckern”, dass man gekillt wird bzw. sich erstmal informieren (Mir ist bewusst, dass niemand hier gemeckert hat oder etwas in der Richtung, sondern einen Verbesserungsvorschlag gebracht hat)
Der Nether ist auch eine Vanilla-Dim. und da (meine jetzt Vanilla-Style) wird ja auch nicht gesagt: “Vorsicht, böse Schweine!”.
Das mit den Pigman’s ist ein Vanilla-Feature und das sollte man erhalten lassen, weil es halt schon immer drin war.

Das mit dem “Schutzraum” ist dann wieder eine andere Sache und da möchte ich mich auch nicht einmischen. Da darf sich das LitW-Team drum kümmern :smiley:

Trotzdem viel Spaß und Glück vor den bösen “Schweinen”.

Lg
Dovah | Christian

PS: @Scorpion05, das sollte noch ne Antwort für dich sein :smiley: (vielleicht war es aber doch Ironie, aber egal)

Hab mich dahingehend mal eingelesen. Es ist im Mehrspielermodus tatsächlich so, dass Pigmen feindlich auf alle Spieler reagieren, sollten sie angegriffen werden. Das wusste ich so noch nicht, also Danke für den Hinweis. :slight_smile:

Ich meine mich jedoch ingame in Life in the Woods an einen Dialog zwischen anderen Spielern zu erinnern, bei dem gesagt wurde das es eben nicht erlaubt sei sich ein eigenes Portal zu bauen, man solle doch den Befehl benutzen. Jedenfalls war das bis dato mein Stand der Dinge. Deshalb auch dieser Vorschlag meinerseits, zumindest eine Art Schutzraum zu kreieren, wenn man schon drauf angewiesen ist, sich den selben Spawnpunkt mit anderen Spielern zu teilen. Das war halt so mein Gedankengang aufgrund meines Kenntnisstandes.

Liebe Grüße, Chephe

Es ist nicht verboten für sich und andere eine kleine Sicherheitszone in dem Warpbereich zu bauen um sich und andere zu schützen. Es ist nur verboten den Bereich zu zerstören.

Also könntest du da ja selbst einen eigenen Sicherheitsbereich hinbauen.

Allerdings weiß ich nicht welche Regeln und Standards in LitW sind, weswegen meine Angaben ohne Gewähr sind :stuck_out_tongue:

LG
xILikePuddingx

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.