Guten Abend,
vorweg möchte ich sagen, dass ich weder Kritik noch andere Meinungen ablehne, jedoch sollte ein Gegenargument was in den Antworten kommen mag, begründet werden, damit man die Argumentationen auch verstehen kann.
Für das MyFTB Projekt habe ich mir folgende Punkte überlegt, die ich gerne ansprechen würde.
- Partnerschaften
- Übersicht der Regeln
- Liste verbotener Schenkungen
- Detaliertes Changelog
Partnerschaften
Auf meinen Antrag hin, sich gegenseitig mit Werbung / Backlinks zu unterstützen, kam als Antwort durch den Betreiber ein nein. Es wurde am Vorabend noch darüber gesprochen das dies in einer weiteren administrativen Teamsitzung angesprochen wird.
Eine Partnerschaft / gegenseitige Verlinkung kann für beide Seiten sowohl positiv als auch einbringende Userzahlen bedeuten. Man profitiert also meistens auf beiden Seiten. Wenn Jemand aber noch keine User hat, würde in diesem Moment die Partei mit weniger User davon profitieren, aber die Wirkung das die User noch Freunde auf das Projekt mitbringen könnten wird dabei außer Acht gelassen. Warum ist das so? Bei Pyramidialist klappt das ganze ja scheinbar auch und dieser ist nicht wirklich gewinnbringend für MyFTB da man nicht wirklich was von ihm sieht. -> https://myftb.de/partner
Übersicht der Regeln
Gibt es nicht eine Übersicht der einzelnen Server Regeln? Oder haben wir sowas bereits? Eventuell sollten Serverspezifische Regeln neben den globalen Regeln deutlicher gekennzeichnet werden.
Liste verbotener Schenkungen
Als ich heute einen Unban Request eines Spielers gelesen habe, dachte ich das ich nicht richtig am lesen bin. Hier werden Spieler temporär verbannt weil sie jemand anderem eine Hilfe bieten? Sry aber ich finde das ist nun richtig unfair. Wenn man dafür aber nun eine Liste anfertigen würde, was man nicht schenken darf, da man sonst zu schnell zu OP wird, kann man das wieder nachvollziehen. ich habe eine solche Liste nicht gefunden, aber eventuell wird ja noch eine in den nächsten tagen hergestellt?
Detaliertes Changelog
Da jede Woche neue Änderrungen durch die Administrative Teamsitzung besprochen werden, wäre es doch schön wenn sich ein Schreiber einmal alles grob notiert und auf der Hauptseite von MyFTB einen Eintrag anfertigt mit den Stichpunkten. Was wurde wann warum angesprochen, wie wurde entschieden und warum wurde so entschieden, Stichpunkte, ein Sitzung Log damit die Spieler damit etwas anfangen können und sehen, das in einer gewissen Richtung hin etwas verändert wird und das nicht einfach so überraschend kommt.
Ich bin auf jeden Fall dafür das mehr an Transparenz seitens der Administrativen Ebene zugelassen werden soll. Wir Spieler spielen hier, aber man sieht meist nur eine Adminsitzung im TS und was bei rumgekommen ist wird nicht erwähnt. Mich würde schon interessieren, welche Entscheidungen wurden nun für Server X getroffen, warum wird das und das geändert und wann treffen die Änderrungen ein. Bei dem Contest klappt der Aufruf an die User ja auch?
Mit freundlichen Grüßen,
Nervensäge Lucky