Vorschlag für Vanilla - Advancement & DeathMessages

Hallo liebe Comunity
hallo liebes Team,

der Chat wird öfter mal mit
sogenannten DeathMessages geflutet
und mit erreichten Advancements zugemüllt.

mein Vorschlag wäre global :

/gamerule announceAdvancements false
/gamerule showDeathMessages false

Im Discord habe ich diesen Vorschlag ebenfalls geschrieben

„TheLetterH“ hat darauf vorgeschlagen dies
mit einem Plugin zu versehen der es ermöglicht
jeden Spieler für sich selbst entscheiden zu lassen.

Liebe Grüße,
Daku :wink:

3 Like

Ich persönlich finde die Advancements besonders in Modpacks interessant, da man dann sieht wer wie weit schon ist.

4 Like

Finde die Idee super. Es nervt halt wirklich wenn da Person A die ganze Zeit von Person B getötet wird und das im Chat steht.
Dann müsste man auch nicht mehr unbedingt in die PVP Arena extra dafür gehen sondern kann sich in seiner eigenen Welt bekriegen. :wink:
Hoffe es wird angenommem mit der Gamerule Änderung :blush:

Ich wäre für eine geänderte Version.
Advancements -> Bleibt wie es ist.
Death Message -> Gamerule
Killed by -> Weg

Jo. Mit Advancements kann man schließlich schlecht spamen. Und sonst ist das vielleicht ne einmalige Sache, aber so ein zugespame von Todesnachrichten erlebe ich schon öfters.

Bei Modpacks kann ich es noch verstehen,
aber wie der Titel es schon sagt geht es nur um den Vanilla Server
und da ist es nun wirklich uninteressant ob jemand schon zum 1.000 mal das Advancement erreicht hat ^^

Die beste Option wäre es wirklich Optional zu machen,
das jeder Spieler für sich selbst entscheiden kann ob er es sieht oder nicht.

1 Like

Einen ähnlichen Vorschlag haben wir bereits vor noch nicht all zu langer Zeit besprochen, wir haben aber dennoch in unserer letzten Sitzung kurz darüber gesprochen, und sind zu dem selben Ergebnis gekommen.

Für die Abschaltung der Advancement-Nachrichten sehen wir schlicht keinen Grund. Ihr spiel auf einem Server, und nicht alleine. Da wird es denke ich in Ordnung sein, auch ab und zu Nachrichten der anderen Spieler zu erhalten.

Die Todesnachrichten wollen wir ebenfalls nicht global abschalten, wenn dann nur selektiv, wie es z.B. mit einem Plugin vorgeschlagen wurde. Dies ist aber aktuell so nicht korrekt umsetzbar, weswegen das so auch erstmal nicht kommen wird.

Dürfte ich denn fragen warum ihr euch gegen eine globale Abschaltung der Todesnachrichten entschieden habt? Ich glaube die Frage nach dem Grund ist nämlich vor allem für uns Spieler immer ganz interessant. :slight_smile: