Vorschlag - Chat - Server Prefix

Wäre es nicht toll, wenn jede Chat-Nachricht im Globalchat mit dem Server prefixed sein könnte? Man könnte mit derselben Gelegenheit mal den Chat schöner machen. Ich finde den grünen Chat nicht sehr schön und man sollte sich Farben für wichtige Nachrichten aufheben.
Also statt:
[G] [Premium] Randers00: <Nachricht>
[G] [DW1] [Premium] RAnders00: <Nachricht>

[G] [Spieler] exampledude: <Nachricht>
[G] [DW1] exampledude: <Nachricht>

Spieler würde ich gerne einfach entfernen, einfach damit es nicht zu lang wird.
Vllt. müsste man Premium zu VIP abkürzen? weil sonst der Prefix etwas zu lang wird…
Jedenfalls fände ich das so viel viel angenehmer weil User im Moment noch nicht über /l und /h informiert werden und regelmäßig serverspezifische Sachen in den globalen Chat geschrieben werden, wo man immer nachgucken muss ob es seinen Server betrifft. Das fällt mir im Moment auf, weil jetzt seit kurzem der globale Chat auf dw1 wieder funktioniert und es mir gerade sehr stark auffällt.
@Calenria

Auch das muss das Server Team entscheiden :slight_smile:

Das finde ich eine super Idee! @anon79283586

Die selbe Idee hatte ich auch :wink:

Ich würde es So machen das bestimmte Gruppen einfach bestimmte Farben haben. Sprich: Bei mir als Premium steht dann da, in der Farbe des Prefixes von Premium: Luki0504, die Teamer könnten ja Rot bekommen bzw. die Mods Dunkelblau (Farbcode &2 ) . Die Spieler könnten ieine Farbe bekommen.

Man kann schoen mit “/ch l” auf server lokale chat umschalten. Was wuerde dieses noch als extra funktionalitaet bieten?

Das du im Globalen Chat gekennzeichnet bist von welchem Server du kommst. So würde nicht mehr die Frage: “Auf welchem Server biste?” auftauchen, oder andere spezifische Fragen.