Vorschläge für Vanilla

Hallo ihr lieben Mitspieler!
In den letzten Tagen kam ich gleich auf mehrere Ideen wie man unseren Vanilla Server vielleicht
noch etwas besser machen könnte als er eh schon ist (Auch wenn sich das unmöglich anhört) :wink:
So gäbs die Idee nach Lotto, Minispiele und Quests.

1. Vorschlag: Lotto :moneybag::
Diese Idee hatte ich schon mal, jedoch war damals noch etwas übetrieben. Statt das man alle 2 Stunden Lotto spielt (Wie ich erst vorgeschlagen habe), könnte man es täglich am Abend machen (Weil da die meisten Spieler on sind) oder einmal Wöchentlich wie die Kistenauktion.

Wie funktioniert es?

  • Jeder darf bzw. kann sich zu jeder Zeit höchstens zwei Lottoscheine kaufen
  • Die Lottoziehungen sind täglich bzw. wöchentlich zu einer bestimmten Zeit
  • Wenn keiner gezogen wird, wird der Gewinn verdoppelt und das Einkommen der gekauften Tickets wird dazu addiert (Punkt vor Strichrrechnung!)

Vorteile:

  • Spieler könnten öfters auf dem Server kommen um den Lottogewinn zu verfolgen
  • Es gäbe eine neue Geldquelle
  • Es kommt mehr Spannung mit rein bei höheren Geldbeträgen

Nachteile:

  • Spieler könnten übertriebenen Reichtum erlangen
  • Dadurch könnte es zu einer Inflation kommen.
  • Frust der Spieler beim Verlieren
  • Die da durch entstehende Förderung von Glücksspielen wäre besonders
    bei den jüngeren der Community eher schlecht.

2. Vorschlag: Minispiele :bowling:
Ja ich weiß, diese Idee ist zwar schon sehr alt und die Nachfrage war immer danach groß nur leider wurde sie meines Wissens nie umgesetzt, deshalb möchte ich diese tolle Idee nochmal Leben einhauchen.

Wie funktioniert es?

  • Man könnte den Minispiel Server dazu nehmen wo man zwischen mehreren Spielen entscheiden darf. Z.B die Klassiker wie Bedwars und Skywars oder (Mein lieblings Game ^^ Piratecraft), aber auch moderne Spiele wie Paintball und Elytrafliegen.

  • Jeder der das Spiel gewonnen hat würde Geld bekommen das man sich auf Vanilla 1 oder Vanilla 2 auszahlen kann. Bei jedem Kill bekommt man ebenfalls nochmal ein bisschen Geld.

Vorteile:

  • Vanilla hätte nochmal eine Marktlücke bei sich gefüllt die sehr erfolgreich ist und neue Spieler anlocken könnte

  • Langeweile könnte man mit ein paar Minigames prima überwinden

  • Ein langersehnter Wunsch von vielen würde in Erfüllung gehen.

Nachteile:

  • Events könnten nichts mehr besonderes sein.
  • Durch Hacker hätten Mods und Admins noch mehr Arbeit und der Spielspaß könnte drunter leiden.

3. Vorschlag: Quests :newspaper:
Wie sicherlich jeden aufgefallen ist, gibt es auf dem ganzen Spawn verteilt viele viele nette
Dorfbewohner die mit euch handeln wollen. Doch was ist wenn sie eure Hilfe brauchen?

Wie funktioniert es?

  • Jeder Dorfbewohner fragt dich nach bestimmten Sachen die du ihm geben sollst, als Dank dafür gibt er dir Belohnungen. Sowohl die Aufgaben als auch die Belohnungen sollten vom Dorfbewohner abhängig sein, z.B ein Fischer will von die 2 Stacks Kabeljau und gibt dir dafür eine Angel (Oder andere Dinge)

  • Mit jedem Tausch, levelst du deinen Dorfbewohner und er gibt dir dafür immer schwierigere Aufgaben aber auch bessere Belohnungen (Diese müssen nicht immer nur Items sein sondern können auch z.B exklusive Effekte sein die man ohne weiteres nicht bekommt).

Vorteile:

  • Es käme eine Langzeitmotivation auf.
  • Ein neuer Handel würde entstehen.
  • Man könnte evtl. auch ein bisschen Story mit einbringen.

Nachteile:
(Aktuell noch keine gefunden)

Falls ihr noch Ideen habt wie man was noch verbessern könnte, oder ihr Vor- bzw. Nachteile bei dem ein oder anderen findet könnt ihr mir es gerne schreiben ich füge es dann einfach hinzu. :wink:

Freue mich auf Rückmeldung,
Eure Ente :duck:

https://myftb.de/post/minispielserver-eroeffnet

Der Minispiel Server wurde dann geschlossen, da die Spielerzahlen zu gering waren

3 „Gefällt mir“

Ich halte Glücksspiel, auf einem Server, wo eine relative junge Community spielt, für unpassend. Da es falsche Werte vermitteln könnte.

4 „Gefällt mir“

Ja das ist mir auch so in den Sinn gekommen. Nur habe ich das mal auf einem anderen Server gesehen und da wurde es ziemlich gut angenommen. Deshalb mein Vorschlag. :smiley:
Zwar gibt es genügend Kinder die auch in Lootboxen investieren was
für mich auch Glücksspiel ist, allerdings müsste man das ja nicht fördern
und mit gutem Beispiel voran gehen. :wink:
Habe es direkt mal in die Kategorie Nachteile hinzugefügt. ^^

Ah okay danke für die Info. :smiley:
Allerdings sollte man da evtl. nochmal einen kleinen
Anlauf wagen. Immerhin ist dies nun 4 Jahre her und da hat sich so einiges in Sachen Meinungen
in der Community evtl. verändert (Wobei man sagen muss das sie bis dahin
beinahe komplett ersetzt wurde), außerdem würden dort vielleicht mehrere spielen wegen dem Geld
was man dann bekommen könnte (Wobei ich jetzt nicht weiß ob man dies
bekommen hat beim alten Minispiel Server).

Ist das nicht jetzt schon der fall???
Mending kostete mal 3k -3.5k oder noch mehr. Jetzt mit glück noch 1k…

Was man anstelle einer Minigame Servers machen könnte, wäre die Möglichkeit seine eigene Welt unter gewissen Rahmenbedingungen öffentlich zu machen.
Also das jeder Spieler in eine Welt kann, diese aber nicht bearbeiten kann.

So könnten Spieler, eigene Minigames mit Redstone Bauen und jeder könnte diese Betreten.
Zum Betreten könnte man ein ähnliches Menü machen wie in der Lobby, also Item mit Beschreibung, einmal Klick und man ist da.
So könnte man auch eine Weitere Einnahmequelle schaffen, falls man die Bahnen etc. mit Tickets macht. Diese könnte man mit einer Map machen, da man diese ja ausserhalb der Welt nicht vervielfältigen kann,

Diese Idee hatte ich bereits auch bei diesem Thema hier. Meine Idee wäre das man eine Welt wie aktuell auch für jeden öffentlich zugänglich machen kann. Aber man dieser Person zunächst Rechte auf die Welt geben muss das dieser auch etwas abbauen kann oder halt bebauen.
Dies als Ersatz für einen Minigame Server wäre natürlich quatsch. Ich wäre für einen allgemeinen Minigame Server der nochmal neu aufgelegt wird. Vielleicht klappt es ja dieses mal das er Anschluss bekommt? Denn 4 Jahre sind ja schon was, da kann sich einiges geändert haben in Sache Community.
Die Idee eigene Minispiele mit einzubrigen finde ich übrigens super. Dann hätten die ganzen Architekten nicht so viel zu schufften und die Community könnte sich selbst drum kümmern. Jeder könnte sein „Markenzeichen“ mit einbringen. Das könnte auch den Zusammenhalt der Community stärken. :wink:

Das habe ich mich bereits des öfteren gefragt. Die Preise sind durch die Decke gegangen.
Damals als ich hier das erste mal gespielt habe, kostete so gut wie jeder Diamant etwa 100€, teuer waren da 110€ und wenn man Glück hatte, hatte man auch mal einen für 90€ bekommen.
Heutzutage liegen die Preise bei 150€.
Bei Mending ist mir das noch nicht so krass aufgefallen, ich habe aber auch ja jetzt ne kleine Pause hinter mir. Vor meiner MC Pause lag der Preis auch noch so bei 1k-1,5k. Und jetzt 3,5k? Puuh.
Ist wie mit Spritpreisen die steigen auch von Jahr zu Jahr :smiley:
(Auch wenn es jetzt natürlich anders ist ^^)

Die Frage ist aber woher diese Inflation her kommt. :confused:

Könnte den Zusammenhalt stärken und gibt ne riesen Arbeit fürs Team.

Und ich verstehe MyFTB fals sie es ablehnen, den es gibt unzählige Minigame Server. Jedoch ist Das Konzept mit den eigenen Welten grösstenteils einzigartig.

Ne, die Preise sind gefallen, nicht gestiegen.

Warum soll es ne riesen Arbeit fürs Team geben wenn die Leute ihre eigenen Minigames entwickeln können? Das wäre ebenfalls einzigartig und hätte so kein anderer Minigame Server, zumindest keinen den ich so kenne.

Wie ich das verstehe meinst du das so wie jetzt die Lobby und man kommt dan zu den Minigames.

Diese müssen alle auf Funktionalität geprüft werden und dann auch auf neuere Versionen geupdated werden. Zudem, fals man in diesen Geld bekommt, dürfen diese auf keinem falle Bugs enthalten.

Irgendwie verstehe ich nicht genau was du mir mit diesem Text sagen willst .
Das Updaten wäre doch kein Problem wenns bei den Vanilla Servern auch klappt. Ob das Minigame funktioniert wird ja wohl jeder selbst feststellen können.