Villager Trading Probleme

Huhu, ich hab da mal ne bescheidene Fragen. Sind die Villager Trades auf dem Server zu irgendeiner Zeit genervt worden? Mir sind da ein zwei Dinge aufgefallen die ich gleich mal aufführen werde. Vorab: Ich teste gerne Bauten wie diese vorher im Singleplayer unter den gleichen Einstellungen um mir selbst unnötige Zeit, Material und vor allem Nerven zu sparen. (und nicht zuletzt zu sehen ob es funktioniert)
Ich habe zB im Singleplayer getestet wie sich Villiger verhalten durch zombifizierung etc, da ich gerne günstigere Trades hätte. Nach einigem testen mit mehreren Villagern und verschiedenen aufbauten habe ich fest gestellt das bis zu 6 umwandlungen von nöten sind damit ein Villager alles zum niedrigstem Preis verkauft. Nachdem meine Tests erfolgreich waren hab ich dasselbe anschließend auf meiner Welt auf dem Server gebaut und das ergebnis war mehr als frustrierend. Trotz das ich sie mehrfach zombifiziert und zurück verwandelt habe sind die Trades nicht weiter als den ersten Schritt runter gegangen. (Sprich statt 21 Karotten nur 16 zB). Dazu kommt das die Trades eigentlich ein Leben lang bei den Villigern runter gehen sollten. Problem ist das die Trades mit der Zeit scheinbar Stück für stück wieder hochgehen. Und nein sie werden nicht geschlagen oder bekommen sonst irgendwelche negativen Effekte mit.
Zu meiner Methode des zombifizierens: Ich habe es sowohl mit pausen zwischen den einzelnen „ansteckungen“ als auch ohne versucht, mit tausch und ohne. All das sollte allerdings keinen Effekt haben.

Zudem schein ich nicht die Einzige zu sein die das Problem hat, ich hab mich mit anderen Spielern kurz geschlossen und es liegt wohl nicht nur an mir.
Meine Frage ist also ob ihr irgendein Plugin oder eine Einstellung habt die das Traden mit den Villagern nervt. Verständlich wäre es den ihr habt soweit ich das mitbekommen habt die Smaragde aus dem Adminshop entfernt weil es zu op war ^^ Es wäre halt nett zu wissen ob das ein Bug, ein neues Plugin oder ne Einstellung von der ich nichts weiss. Weiter testen kann ich auch derzeit nicht weil es ersten frustrierend ist und zweitens in meinen Augen Ressourcenverschwendung (und so reich bin ich dann auch nicht xD).

Wäre nett wenn einer vom Team der sich da auskennt sich dazu äußern würde oder vielleicht auch der ein oder andere Spieler der ähnliches beobachtet hat ^^

Kleiner Nachtrag: Ich habe sämtliche Changelogs gelesen und nichts darüber gefunden das etwas am Tradings System mit den Villagern geändert wurde. Wenn dennoch etwas geändert wurde, würde ich und andere Spieler das gerne wissen gerade weil dazu nirgends etwas steht. Wäre nett wenn solche Einstellungen einzusehen wären oder zumindest eine Info dazu. Das würde aufregen und Ragequiten weil wieder was nicht geht was gehen sollte vermeiden.

1 Like