Vanilla Towny Server

Erster in dieser Kategorie c:

Wie wäre es mit einem Stadt basierten Vanilla Server, wo jeder in einer Welt ist und man sich entweder eine eigene Stadt erstellt oder in eine andere Stadt einzieht? Würde es cool finden, da sich mehr Leute Kennenlernen und so mehrere große Städte existieren.

Damit auch das Thema mit zu vielen Städten erledigt ist, würde ich sagen das man zuerst in einer temporären Stadt ist, wo jeder zuerst reinkommt und man sich dann mit genug Coins/Money sich seine eigene Stadt erstellt.

Zudem würde ich vorschlagen, dass man Berufe annehmen kann, wodurch man extra Sachen freischalten kann, zum Beispiel, als Magier verzaubert man die Items der anderen und levelt sich hoch, wodurch man bessere Verzauberungen freischaltet. Aber das ist wie ich finde schwer umsetzbar aber trotzdem ein Vorschlag ^^

Schreibt aber bitte falls euch was einfällt dazu hier runter :slight_smile:

Hab sicherlich was vergessen zu Schreiben, aber das kommt unter dieser Zeile.


2 „Gefällt mir“

Hatte eine ähnliche Idee wie du auch mal. Wäre auch von den meisten angenommen worden, aber nach 2 Jahren habe ich immernoch nichts davon gehört. Vor einigen Monaten habe ich dann ich meine Grantel gefragt was mit dem Projekt sei und er hatte mir dann gesagt das die Idee eher verworfen wurde. :slight_smile:
Ich hoffe aber das diese Idee kommen würde, Citybuild Server sind generell ziemlich gut. Vor allem solche Reallife Server.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte das Thema noch mal anstoßen, da ich in letzer Zeit echt lust hätte auf so ein Projekt, aber den Server nicht wechseln möchte (:myftb: = :heart:) und deswegen fragen wollte. Zudem besteht ja auch Interesse bei anderen Spielern (hoffentlich :flushed:)

2 „Gefällt mir“

So geht es mir auch so. Ich liebe MyFTB und will deshalb nicht weg. :smiley:
Ich fände es halt total cool mit so nem Wirtschaftsserver o.ä.
Cool wäre auch so ein Server wie das Projekt Minecraft Leben damals. ^^

2 „Gefällt mir“

Urgs, du hast doch wohl nicht etwa das böse Wort Towny geschrieben…

Schlechtestes Plugin, um ein Plotwelt zu erstellen. Wird meines Wissens sowieso nicht mehr weiter entwickelt und köme für MyFTB ja sowieso nicht in Frage.

Ich glaube das war nicht seine Absicht. Ich glaube das sollte einfach ein Name an sich sein nicht für das Plugin. :joy: :sweat_smile:

Hab Towny geschrieben,weil das das erste Plugin ist was mit eingefallen ist ^^ Hatte das selber mal auf getestet und bin nicht mit klar gekommen. Und Towny ist meines Erachtens die Überkategorie für solche Server but change my mind if false

Wie gesagt, fände sowas voll cool. Sehr spannend würde es auch werden wenn man Dorfbewohner als Bürger seiner Stadt bekommt. ^^ Dann könnte man z.B auch sehen welche Stadt die größte ist von den Einwohnern.
Städte würde ich so machen das man diese nach und nach erweitern darf. Das es z.B 9 Kacheln gibt und ein Kachel eine Fläche von 2500x2500 hat. Jede Stadt wäre dann mit Straßen bzw. Wege verbunden und man könnte auch nen Handel führen mit den Städten. (So ein bisschen Simcity like)
Man könnte auch Steuern anpassen die jeder Bürger abgeben müsste von seinem Gehalt. Z.B macht die eine Stadt 10% Steuern was bei einem Gehalt von 1.000€ die Woche, Einnahmen von 100€ wöchentlich für die Stadt bedeuten würde.
Und bei 30% dann halt 3.000€ die Woche bedeuten würde.
Dann könnte auch noch jeder seine Stadt anpreisen was man für Vorteile hat als Bürger, oder was man für eine ach so tolle Landschaft hat etc. :slight_smile:
Hach das wäre ein Träumchen… Vanilla Real Life :scream:

Das hört sich schon fast zu groß an ^^ Hätte mehr an so was gedacht, dass wenn man eine Stadt erstellt das man eine basis Fläche von 5x5 Chunks hat und diese nach und nach upgraden kann (z.B. Mit ingame Geld)

Ja stimmt da hast du recht. Es kommt aber auch drauf an was man für eine Art Stadt plant.
Ich habe bereits einige Städte auf anderen Server gebaut. Und besonders wenn man mit World Edit arbeitet ist eine Fläche von 120x120 schon sehr klein (Bei 5x5 Chunks wären es sogar nur 80x80 Blöcke). Wenn man schon beachtet was in eine Stadt alles rein sollte als Grundlage. Da muss ja ein Rathaus hin, Supermarkt, Baumarkt (Für Blöcke) und etliche Häuser für die Bevölkerung.
Ich wäre für mindestens 10x10 Chunks. Außerdem würde ich alle Bürger auf Adventuremode setzen, erstens damit nicht gegrieft werden kann und zweitens damit sich niemand Blöcke klauen kann. Ich würde alle Blöcke in dem gerade angesprochenen Baumarkt anbieten. Auf seine(m) Grundstück(e) dürfte man dann selbstverständlich bauen. Wobei jede Stadt selbst entscheiden darf WIE man baut, in Form von Richtlinien.

Die Idee davon wurde umgesetzt, hat jedoch keinen Anklang bei den Spielern gefunden, und wurde deshalb nach einiger Zeit wieder abgeschalten.

2 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt meine Idee von Vanilla 3?
Wenn ja bin ich jetzt etwas verwirrt, davon wurde nichts gesagt und ich habe
auch nicht mitbekommen das da was gekommen ist. :confused:
Außerdem währen das ja mindestens 2 Jahre her und in der Zeit hat sich die
Community bereits deutlich geändert und somit evtl. auch die Vorlieben und die Geschmäcker.

1 „Gefällt mir“

Soll sich nicht böse anhören, weiß nur nicht wie ich es anders formulieren kann

Ich würde vorschlagen, dass man einen 2. Versuch in Erwägung zieht, da der erste Versuch auch schon 4 Jahre her ist und sich in der Zeit die Player Base verändert hat.
https://myftb.de/post/vanilla-staedteserver-eroeffnet

1 „Gefällt mir“

Nah, das nennt man wohl eher Citybuild. Aber ja, Towny ist sehr umfangreich und nicht gerade einfach zu konfigurieren.

Ich bin auch sehr stark dazu. Alleine schon weil es für mich einen nostalgie Faktor hat weil ich dies als Kind immer gerne gespielt hatte ;D. Besonders Städte mit speziellen setting wie z,b end Town oder was anderes hatte ich immer richtig gefeiert ;3 :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen das dieser Vorschlag dran genommen wird. Aber so wie es häufig
vorkam. Wird dieser Vorschlag wahrscheinlich wieder abgelehnt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Projekte/Modpacks werden ja nicht ohne Grund abgelehnt. Weil vllt 5 Vanilla Spieler, hier auch gerne Citybuild hätten, heißt das nicht, dass alle das feiern würden.

Naja die Umfrage Ergebnisse von damals zeigten ja das viele daran Interesse hätten. Nur wurde es nicht umgesetzt.

:thinking:

Wer jetzt in einer Welt mit mehreren Spielern spielen möchte, kann das schon so. Dafür brauch man keinen dritten Server.

Man sollte wenn auch alles zitieren. :wink:
Denn dann wird einem klar das sich meine Aussage auf meinen älteren
Vorschlag von Vanilla 3 (Der praktisch genau das gleiche ist wie dieser Vorschlag) bezieht.