Vanilla Start-Probleme beim Connect

Hallo Leute, habe seit 1.14.4 ein Problem beim Verbindungsaufbau:

Zunächst läuft alles normal bis zum Punkt „Landschaft wird geladen“, dann erfolgt nach ca. 30 Sekunden ein Abbruch. (Verbindung getrennt) Bis gestern kam nach 5-6 Versuchen die Verbindung zustande, gestern habe ich MC neu installiert und bis jetzt noch keine einzige Verbindung gehabt.

Hat jemand eine Idee? - Das Problem besteht auf 2 unabhängigen Rechnern ( im selben LAN ) - bis 1.13.2 funktionierte alles gut…

Habe jetzt mal andere Multiplayer-Server getestet -> alle funktionieren, nur MyFTB nicht :joy:

Das Gefühl kenn ich passiert mir aber meistens wenn viele Spieler online sind dann komm ich manchmal gar nicht rein.
Ich warte einfach bis dann wieder weniger Betrieb ist und lebe damit:)

Ja schön, habe aber seit gestern keinerlei Verbindung bekommen, immer Verbindung unterbrochen - Verbindung getrennt

der Log sagt folgendes:
21:17:28.077
Unknown custom packed identifier: ps:finishlogin
21:17:28.135
Unknown custom packed identifier: minecraft:register
21:17:28.136
Error executing task on Client
java.lang.IndexOutOfBoundsException: index: 1, length: 77 (expected: range(0, 71))
at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.checkIndex0(AbstractByteBuf.java:1362)
at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.checkIndex(AbstractByteBuf.java:1357)
at io.netty.buffer.PooledUnsafeDirectByteBuf.nioBuffer(PooledUnsafeDirectByteBuf.java:324)
at io.netty.buffer.ByteBufUtil.decodeString(ByteBufUtil.java:769)
at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.toString(AbstractByteBuf.java:1222)
at je.toString(SourceFile:1292)
at je.e(SourceFile:372)
at dkc.a(SourceFile:1753)
at lf.a(SourceFile:62)
at lf.a(SourceFile:10)
at ke.a(SourceFile:21)
at agq.h(SourceFile:144)
at agu.h(SourceFile:23)
at agq.q(SourceFile:118)
at agq.bh(SourceFile:103)
at cyc.e(SourceFile:915)
at cyc.b(SourceFile:410)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:155)
Das heisst: Java macht einen Pufferüberlauf, kommt die neueste Jeva-Version nicht mit der 1.14.4 klar??

Das ist ärgerlich frag doch mal im ts nach vlt kann dir da einer nen Tipp geben ich bin ein pc noob was du da koppiert hast sagt mir Bahnhof:upside_down_face:

die gleichen Probleme hab i mit Sevtech Age Vip Server auch, bis zum Nachmittag komm ich eigentlich immer ganz gut rauf ab und an mal muss ich 2 mal neu Joinen aber das ist noch annehmbar, schlimm wird es zum Abend hin sobald viele Spieler Online sind , da brauch ich teils 20 versuche um endlich auf den Server zu kommen und auch Online zu bleiben,nervt schon leicht ab… und wir sind auf dem Vip Server nicht mehr wie 3 Spieler…

Myftb launcher? Dann nutze bitte den log hochlade Button, dann kann man sich ein besseres Bild von der Meldung machen.

Solltest du Probleme haben aufgrund da viel drin steht, kannst du diesen auch direkt an ein Teammitglied mit Erläuterung schicken.

Also da der jetzige MyFTB Launcher gar nicht mit 1.13+ kompatibel ist, würde ich das schonmal ausschließen, da das Spiel gar nicht starten würde.
Sonst wäre es hilfreich den ganzen Log hochzuladen

Was für eine Java Version hast du denn?

hm, ist nun schon ein paar Tage alt und ich habe selber kaum Ahnung konnte aber etwas ähnliches bei mir beobachten:
Nutze ich zum Starten einfach „neueste Vollversion“ kann ich jedes mal ohne Probleme einloggen.
Nutze ich allerdings das „Forge-Profil“ (1.14.4-forge-28.0.45) ist es so dass, ich mal einloggen kann und es mal auch am selben Punkt wie bei Dir immer wieder stehen bleibt.
Dieses ist eine total laienhafte Beobachtung und ich kann sie mit keinerlei Fakten erklären, aber evt. hilft Dir das etwas für den Fall, dass du auch ein Forge-Profil oder ähnliches nutzt.
Ansonsten viel Erfolg Dir bei der Lösung,
Murtha

Hallo Leute,
Danke dem Interesse an der Lösung des Problems.

Habe nach 5 Tagen gestern mal probiert und es klappte beim 1. Versuch. An der Rechner- und Java-Konfiguration hat sich nichts verändert. Ich hatte vermutet, daß das Problem an mir lag, da ich neu Installiert hatte und mehrere Java-Ausnahmen aufgetreten waren, aber augenscheinlich liegt das Problem an den Vanilla-Servern selbst.

Bleibt zu hoffen, daß Zeitnah eine Lösung gefunden wird…

Allen einen schönen Abend…

Guten Morgen.

Da ich mich doch recht gut damit auskenne kann ich dir sagen, sollte das Problem erneut aufkommen schaue man in den MC launcher wo du den Server hier eingetragen hast. Da kannst du bei bearbeiten sehen ob der haken bei Server abfrage hast. Da gibt gerne einige Probleme wenn man viele unterschiedliche Mods und Shaider nutzt.

Ebenso ist es wichtig dass bei Forge Client die Mods auch mit der Mod loader Version stimmig sind. Bei Forge kann man auch Vorgänger Versionen mit einbeziehen und auch neue Beta Versionen. Diese bringen aber Probleme.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Hallo, ich habe das gleiche Problem und möchte deshalb keinen neuen thread öffnen. Ich habe deine Tipps befolgt (komplett Vanilla und sogar in anderen Modpacks über den myftb server…) und trotzdem das gleiche Problem und die gleiche Meldung wie bei FRostonator und auch die gleichen Voraussetzungen (andere Server funktionieren problemlos usw.) Gibt es noch etwas, das ich tun könnte? Gestern war ich noch Problemlos auf dem Server.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.