Vanilla 1 Community-Welt


#1

Guten Tag ihr Lieben!
Wie oben im Titel schon gesagt will ich eine Community-Welt eröffnen. Anders als bei anderen
Community-Welten gibt es hier ein ganz anderes Konzept! (Dazu später aber mehr :wink: ).

Hier ist ein kurzes FAQ:

FAQ

Wer darf in die Community-Welt?
Eigentlich darf jeder in die Welt den ich vertrauen kann!
In unserer Welt wird jeder Gleichberechtigt.

Was ist der Baustil?
Der Baustil ist eigentlich egal. Jedoch sollten die Häuser zu den Vierteln passen.
Dass bedeutet das kein Modernes Haus zwischen 2 Mittelalterlichen Häusern stehen darf.
Die Einrichtung bzw. die Elektronik im Haus selbst ist jedoch egal.

Ich kann nicht bauen, was nun? :frowning:
Das ist garkein Problem! Bei unseren Jobs* (Dazu später mehr) gibt es einiges zutun!
Außerdem kann dir, wenn du willst, ein Haus bereit gestellt werden. Dies würde dich jedoch ggf. Material oder Geld kosten.

Ich habe leider keine Materialien für den Bau
Auch das ist kein Problem. Wir versuchen stets unser Lager aufrecht zu erhalten (In Planung).
Natürlich kann man auch anderen mit Bewohner nach dem gleichen fragen.

Wer sich das FAQ durch gelesen hat. Hat auch bestimmt von den Jobs gehört. Dies gehört nämlich zu unserem einzigartigen Konzept.

Wie funktionieren Jobs?

Jobs in unserer Welt funktionieren eigentlich ganz einfach. Bei unserer Vielzahl an Jobs (siehe unten) könnt ihr einen auswählen. Ihr werdet jedoch nicht wie im richtigen Leben pro Monat bezahlt, sondern durch spezielle Aufgaben die z.b von der Stadt gegeben werden. Ihr könnt auch nur von den Auftraggebern selbst bezahlt werden. Das bedeutet, macht ihr was freiwillig wozu ihr eigentlich bezahlt werden solltet gibt es
kein Geld!

Hier eine Auflistung von allen Jobs und eine kurze Erklärung:

Eine Auflistung von möglichen Jobs

Techniker: Interessierst du dich für die beinahe Grenzenlosen Möglichkeiten von Redstone? Und liebst es auch mit Redstone zu arbeiten? Dann ist dieser Job super geeignet für dich! Je nach Bau wirst du Gerecht bezahlt!

Architekt: Explodierst du förmlich vor Kreativität und baust super gerne große Häuser und wunderschöne Orte? Dann werde doch unser Privater Architekt. Auch hier wirst du je nach Auftrag gerecht bezahlt!

Farmer: Dich interessiert das Landleben und du hast einen Grünen Daumen was Pflanzen an geht und kannst außerdem gut mit Tieren umgehen? Dann ist der Job Farmer super für dich. Deine Aufgaben hier bei sind immer genug Essen für die Stadt aufrecht zuerhalten. Anders als bei anderen Jobs kannst du hier bei eine Art “Bonus” verdienen in dem du dein Getreide am Marktplatz verkaufst.

Miner: Für dich ist es kein Problem Untertage zu gehen und gruselst dich auch nicht vor Monstern? Dann ist der Job Miner für dich Prima geeignet. Hier bei ist es die Aufgabe genügend Baurohstoffe der Stadt zu geben. Jegliche Rohstoffe die man zum bauen benutzen kann, gehören zu diesen Job.

Viehzüchter: Du interessierst dich für die Liebe? Dann kannst du Viehzüchter werden. Da ist deine Aufgabe Tiere zu züchten und das von jeglicher Art. Diese kannst du dann auch am Marktplatz oder an den nächsten Bauern bzw. an der Stadt verkaufen!

(Das gerechte Gehalt ist bei einem Privaten Auftrag ohne Gewähr)

Außerdem versuchen wir jeden Monat neue Events zu machen. Zur zeit findet das Weihnachts-Event statt wo gewichtelt wird! (Neulinge werden leider vom Wichteln ausgeschlossen). Am 28.12 - 31.12 findet dann das Silvester-Event statt.

Natürlich gibt es auch Regeln an die man sich stets zu halten hat!

Regeln
  1. Den allgemeinen Serverregeln ist stets Folge zu leisten!
  2. Alle Items werden gerecht aufgeteilt!
  3. Der Baustil sollte immer den Vierteln entsprechen, jedoch ist die Einrichtung so wie die
    Technik egal.
  4. Damit es zu keinen Größeren Lücken kommt sollten die Häuser mind. 5 Blöcke und max. 10 Blöcke Abstand haben!
  5. Häuser dürfen nur an Wegen gebaut werden.
  6. Grundstücke bzw. Spielerbauten müssen mit dem Weltenowner (Professor_Ente) abgesprochen werden.
  7. AFK-Farmen sind strengstens Verboten! (Z.b AFK-Fischfarmen)

(Falls jemand weitere Vorschläge für Regeln hat darf diese Stellen :wink: )

Und zu guter Letzt könnt ihr euch hier ein Bild von der Stadt machen.

Bilder

Hier werdet ihr starten. Im Rathaus!

Hier ist das neue Stadtviertel “Pixelwald” was sich momentan in Bau befindet!

Das hier ist der Weihnachtsmarkt! Regulär ist dies jedoch der Marktplatz wo ihr eure eigenen Marktplätze aufstellen dürft. (Dazu in späterer Zukunft jedoch mehr).

Und hier ist das aktuelle Großprojekt. Die Blockfurter Burg. Sie ist noch in Bau und wird vorrausichtlich im Frühjahr 2019 fertig gestellt!

Das wars mit diesem, etwas längeren Thema ^^ Hoffe es kommen so manche Leute zu meiner Welt.
Natürlich dürft ihr euch auch ingame mir melden!

Auf Wiedersehen!
Eure Weihnachtsente :duck:


#2

Hallo Pr0fessorEnte.

Ist es schlimm, wenn man nicht so aktiv ist?


#3

Nicht wirklich, solange man nicht nur einmal pro Jahr kommt :wink:

Frohe Weihnachten! :christmas_tree:


#4

Dir auch Frohe Weihnachten. Ich habe gefragt, weil ich nämlich nur am Wochenende Zeit habe.
Ich würde dann nämlich gerne mitmachen.


#5

Das reicht doch aus :slight_smile:
Ich selber bin auch zur Zeit nicht so aktiv. Wenn ich dich demnächst sehe
auf Myftb Vanilla 1 werde ich dich dazu adden.


#6

Ok danke.


#7

Könntest du mich bitte zu der Welt hinzufügen, denn ich warte schon seit 13:00 Uhr, dass du online kommst. Ein Kumpel von mir würde auch gerne mitmachen.


#8

Naja, mein Labor steht ja schon^^