V: BR-Turbine Internen Steam puffer erhöhen

Der interne Tank/puffer einer Big-reactor turbine beträgt momentan 2 Buckets.
Diese “reichen” auf voller belastung die turbine für den nächsten tick “zu versorgen”.

nachteil hierbei: eine befüllung mit Fluid-pipes ist hier auf diesen Server nicht möglich.
(im Singleplayer schon!)

mein vorschlag währe diesbezüglich den Internen puffer der Turbine von 2 Buckets(1tick), auf 40~60 Buckets (1~1,5 sec) zu erhöhen.

(bzw auf 64 wenn bit-weise zählung nötig ist)

Vorteil hierbei währe, abgesehen davon das eine befüllung mit fluid-pipes möglich wird, auch das “burst-lieferungen” möglich währen.

1 Sekunde = 20 Ticks
2 Buckets/t = 40 Buckets/s

Somit ist die Erhöung auf 40 Buckets die sekunde schon vorhanden. (Da es schon 40b/s waren)

Ansonsten.
Ich spiel das Modpack nicht und kann nich mehr als das hier dazu sagen.

LG
~Soldier4ever

der interne speicher fasst momentan einen tick d.h. 2 buckets.

mein vorschlag ist, den internen puffer von 1 tick (1/20sec) auf 1~1,5 sec zu erhöhen.

also das die turbine mit vollen puffer, in der theorie noch 1~1,5 sec sich durch den puffer versorgen kann…

Ah ok, dann hab ich es vermutlich falsch verstanden.

Tut mir leid.

LG
~Soldier4ever

stelle doch einfach nen Reaktor und ne Turbine nebeneinander
Und dann der Dampf Output neben den Dampf input der Turbine, Wasser Output der Turbine neben den wasserinput des Reaktors.
Sollte so eig funzen.

Und habt ihr keine Tesseract? Oder was ähnliches

  1. es gibt auch noch andere möglichkeiten damp zu erzeugen, z.b. Railcraft Faktorisation.

alle diese möglichkeiten sind nutzlos bzw nicht big-reacktor compatibel, da die pipes das hier auf den server nicht hinkriegen (was sie eigentlich schaffen sollten.

  1. wird man auf diese weise gezwungen einen reaktor direct anzubauen, bzw ein tesseract zu nutzen, - wobei die pipes das eigentlich schaffen können. Nur eben hier auf diesen server nicht.

am besten einfach mit Tesseract arbeiten.
Braucht weniger Platz als pipes :wink:

Gleiches Problem…

Steam-boiler leiden unter dem gleichen problem, ändert sich nix…

Es liegt weniger an den Pipes als die Art der Dampfgewinnung :wink: Die Turbine kann nur dann voll laufen wenn sie ununterbrochen mit Dampfversorgt wird. Immer und jederzeit. Das bedeutet ein Teseract oder ein Reactor ist unumstößlich. Noch dazu kann ein reactor 8 turbinen versorgen

3 Boiler, max-größe reichen in der Dampferzeugung bei weitem aus , einen reactor mit dampf zu erzeugen.

haben sogar einen steam-überschuss, der sogar noch ausreicht einen dampf-ofen zu betreiben.

^^

Das große problem auf diesen Server ist halt die dampf-übertragung.

Funfakt:
im singleplayer läuft und Pre 1.11 downgrade lief das super :wink:

nur hier und “jetzt” scheint irgendwas unrund zu laufen.