Update-Nachricht im Launcher

Huhu!

Ich hoffe ich bin hier damit richtig. Es geht um den MyFTB-Launcher. Seit einigen Tage bekomme ich beim Start des Launchers die Nachricht, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Wenn ich dann auf den Update Button clicke heißt es, dass man nach einem neustart des Launchers den neuen nutzen kann.
Nur konnte ich nicht feststellen, dass überhaupt etwas runtergeladen/geupdated wurde. Außerdem hält sich die Nachricht auch weiterhin hartnäckig.
Ich ignoriere es unterdessen und starte einfach das Spiel.
Wollte es hier nur mal kund tun, falls ihr da was änder wollt. :sweat_smile:

Kannst du mal schauen, welche Dateien du im Ordner Dokumente\MyFTBLauncher\launcher hast?

Da ist eine Executable jar file mit der tollen Nummer 1497213691649 drin, mehr nicht. Letze mal modifziert am 11.06. diesen Jahres. Also wurde definitiv nichts geändert durch meine Update-Versuche!

Sry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte das schonwieder total ausgeblendet.

Einfach Launcher neu installieren, sollte eig. helfen xD

Wenn das etwas ist, was bei vielen Leuten auftritt und man kann es serverseitig lösen, dann macht es mehr Sinn, dass auch zu tun. So schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe! ^^

ja bei meinem verlobten und mir ist das gleiche

Bei uns ging bisher alles ohne Probleme, wäre praktisch wenn mir deshalb einer von euch mal den Log des Launchers geben könnte, damit wir das genauer nachvollziehen können und ggf. beheben können.


Den MyFTBLauncher starten und in den Einstellungen die Konsole öffnen

Danach den Launcher aktualisieren und im Konsolenfenster auf Log hochladen klicken

Und mir den Link schicken

https://paste.myftb.de/cefeqaxofa

Einmal upload wie gewünscht! :grinning:

Okay, ich weiß woran es liegt ^^ Ich werd das nachher mal fixen und dir hier mitteilen

dankeschön!

Mag jemand mal versuchen ob es mit dieser Version funktioniert?

Sry war ne Weile nicht da.
Weil aber noch niemand darauf geantwortet hat:
Es kommt keine Meldung bezüglich eines vorhandenen Updates in dieser Verison.

Und du hast die neuste Version 1.1.10?

an dem launcher steht dann 1.1.10, ja. Fehlt aber der Update-Button seh ich grade.

Dann hast du die neuste Version. Glückwunsch. :slight_smile: