TS3 Vorschlag das Channelchaos beseitigen

Hallo zusammen,
Oben seht ihr schon das Thema was ich gerne behandeln möchte.
Vor gut 9 Monaten ca. wenn nicht länger war mal das Gespräch auf dem Ts das dieser bald Platzt anhand der vielen Channel “Infinity” & aktuell “Adventure” geändert hat sich bis dato nichts. Daher gibts nun einen schriftlichen Vorschlag.

Es gibt Bots wie ihr sie selbst nutzt zur Vertifizierung der Spielaccounts zu den Ts3 Identitäten.
Genauso gibt es Bots für Channelgestaltung. Ich habe soeinen selbst auf meinem eigenen kleinen Ts3. Für den Fall das sich das jemand ansehen möchte einfach mal im TS auf mich zukommen.

Wie das funktioniert? Man gibt dem Bot einen Raumnamen vor mit nummerischen Prefix und sagt ihm wo er diese erstellen soll: das sieht dann so aus:

lassen wir einen User joinen:

das geht immer so weiter:

natürlich könnte man nun meinen wenn jemandem langweilig ist moven die user einfach weiter um den TS3 zu überfüllen.

PUSTEKUCHEN! es ist immer ein Channel der Gruppe frei. und sobald die Channel Frei werden verschwinden sie auch sofern überflüssig.

Infinity Bereich könnte so aussehen zb. “Wenn niemand online ist” so klein _ aktuell füll ich fast mein bildschirm damit aus…

Die Frage ist, nun wäre es für Myftb interessant? eure Meinungen dazu sind gefragt!

Das wär meiner Meinung nach sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Also weniger kompliziert erzählt… wenn ein Spieler im Inf1 Channel ist wird Inf2 Channel geöffnet usw… und die Channel wie Support und AFK betrifft das nicht…

Bei einem kleinem TeamSpeak wäre es villeicht eine gute Idee, aber wenn auf einem Server so im Durchschnitt 100 Leute online sind endet das schnell im Chaos, weil der Server sich von den Channeln her immer wieder verändern würde.

Man könnte es vielleicht mal antesten (so einen Monat lang) und mal schauen wie es so läuft, und dann entscheiden ob es bleibt oder nicht.

MfG
DerFenomen :camera:

Das einzige was mich stört ist der Fehler in League of Legends ._.

Erstmal muss ich sagen ich find es gut wenn Leute Ideen mitbringen, dass zeigt nämlich Interesse am Netzwerk ^^

Persönlich allerdings müsste ich mich der Meinung von @anon8921406 anschließen.

Zudem könnte sehr schnell eine Person eine Art ‘Ddos’ durch immer wieder joinen durchführen.
(Berichtige mich wenn ich Falsch liege)

Das würde vielleicht den TS fürs erste Übersichtlicher machen, aber auch schwächen.

Es gäbe aber auch eine einfache Tastenkombination um eure Channel zu finden.

Strg + F und dann den Name des gesuchten Channels/Users.

Oder man klappt alle Channel oben im Server zu, scrollt runter, und öffnet nur seinen betreffenden Baum.

Das wären 2 Tricks um auch eine Übersicht zu erschaffen.

LG
~Soldier4ever

1 „Gefällt mir“

Das mit einem DDos zu vergleichen ist echt grob :D, der Server hat einwenig „mehr Arbeit“ aber in die Knie wird man ihn dadurch nicht zwingen können.

das ist richtig. Es geht nur um die Channel ist auch nur ein Vorschlag den ich bereitstelle.

Es geht bei einem ‚Ddos‘ nicht zwanghaft um das vernichten, oder den Shutdown eines Servers.
Mehr um die Auswirkungen wie Lags und alles.

Denn Lags können Spieler demotivieren, da sie annehmen könnten es wär häfiger so.

Klar der Vergleich war Grob, aber sollte eine Art Beispiel sein.

Wie gesagt ich finde Vorschläge für das Netzwerk toll egal ob sie jetzt schlecht/gut sind.

Dies hat Vor-/Nachteile und landet bei mir in Mittelmäßig.

Mal sehn was daraus wird, schaue mal hie zu und freu mich aufs Ergebniss.

LG
~Soldier4ever

1 „Gefällt mir“

Ich halte diese Idee für Überflüssig, der Teamspeak ist nicht der kleinste jedoch ist er Strukturiert, wem es zu voll ist kann einzelne Servergruppen auch minimieren.

LG Grantel

4 „Gefällt mir“

Das problem an der sache ist das wen mann jetzt beispielsweise 4 Talk-Channel hat in den leute drinne sind und die leute aus Talk-Channel 2 in Talk-Channel 4 Gehen sind die Channelnamen schnell mal durcheinander

!Bitte nich nachmachen!
Um mich zu finden hab ich ein . vor meinen Namen so das jedes ma wenn ich auf . drücke lande ich auf mein Spieler und finds somit wieder XD
wenn ihr es nachmachen müsst nutz : ; , * & ? ! @ # + - aber nich . das is scho vergeben XD

Oder man nehmt sich 1 Sekunde mehr und hat den vollen Namen geschrieben… :smiley:

Dieses Thema wurde bereits öfter angesprochen und ausgibig darüber diskutiert.

So leid es mir tut, aber solch eine Konfiguration wird hier nicht erscheinen.

Ist es vll. Möglich eine Art “Menü” in TS zu machen? Mit den Addons ausn Beta Channel vll?
Das suchen nach den richtigen Channeln is immer schwer…

Was ist daran bitte schwer? Keine 30 Sekunden und man hat seinen Channel. Normalerweise wechselt man ja auch nicht alle 5 Minuten den Channel, von daher find ich diese Idee auch nicht grad toll und würde alles lassen, wie es momentan ist.

:zap:

1 „Gefällt mir“