Trident Reset am 18.08.2017


Liebe MyFTB-Community,

Am Freitag, dem 18.August 2017 wird unser Trident-Server nach einer aufwendigen Überarbeitung neu aufgesetzt. Nach dem Reset wird Trident mit einem von uns entwickelten,
neuen Konzept starten. Dieses Konzept wurde an eure Wünsche
angepasst und von uns teilweise erweitert.

Folgende Neuheiten erwarten euch:

  • Sechsmonatige Seasons:
    Alle 6 Monate wird der Trident-Server neu aufgesetzt.
    Dies dient dem Zweck, damit frischer, neuer Wind reinkommt.

  • Regelmäßige Events:
    Es werden alle 2 Wochen neue Events stattfinden.
    Sie werden zur gegebenen Zeit im Forum angekündigt.
    Jedes Event ist eine Herausforderung, um euch unter Beweis zu stellen.
    Es erwarten euch natürlich super tolle Event-Kits als Belohnung.
    Am letzten Tag findet auf der PVP-Welt der finale Kampf statt.

  • Hall of Fame:
    Am Ende der Sechsmonatigen Season werden die drei besten Spieler ihren Ehrenplatz in der Hall of Fame auf unserem Trident-Spawn bekommen.

  • PVP-Welt:
    Die Welt um zu trainieren, das Inventar bleibt erhalten solltet ihr sterben.

  • Neue Plugins:
    In Zusammenarbeit mit unserem Entwickler haben wir für euch ein Leaderboard-System entwickelt.
    Dies könnt ihr folgendermaßen benutzen:

    Mit /leaderboard seht ihr euren aktuellen Rang.
    Mit /rank [Username] seht ihr den Rang eines anderen Spielers.


    Was wir erneuert haben:

  • Erneuerung der Kits
    Wir haben für euch das VIP-, das Extra-, sowie das Starter-Kit angepasst. Zusätzlich gibt es noch 3 neue Kits, die ihr bei den Events gewinnen könnt.

  • Neues Extra-Kit

    1 x Personal Anchor
    16 x Enderperlen
    64 x Cooked Meat Ingot
    1 x Destruction Pickaxe
    1 x M16A4
    2x Beta C-Mag
    1 x Minigun
    1 x Minigun Explosive Ammo
    1 x Magical Wooden Battlesign
    2 x Nether Star
    1 x Barret.50 Cal
    3 x Barret Explosive Ammo
    2 x Advanced Solar Panel
    1 x Ender-Thermic Pump
    2 x Ender Tank
    32 x Diamonds
    1 x Ender Pouch
    2 x Ender Chest
    1 x Soul Fragment
    16 x Cryo-Stabilized Fluxduct
    32 x Iron Ingot

  • Neues VIP-Kit

    1 x Flux Infused Pickaxe
    16 x Ender Pearl
    1 x Personal Anchor
    1 x Healer
    1 x M16A4 (Waffe)
    2x M16A4-Ammo
    32 Coal Blocks
    2x Survivalist Generator 8x
    32 x Gunpowder
    1 x Ender Chest

  • Neues Starter-Kit

    1 x Iron Pickaxe
    16 x Cooked Beef
    32 x Torch
    1 x Golden Sword
    1 x Wooden Armor (Set)

  • TOP 10 Event Kit

    16 x Iron Ingot
    1 x Golden Bag of Holding
    1 x Survivalist Generator 8x
    16 x Potato
    1 x C4 Remote
    4x C4

  • TOP 3 Event Kit

    1 x Destruction Pickaxe
    16 x Cooked Meat Ingot
    1 x Resonant Solar Panel
    1 x Barret.50 cal
    3 x Barret Explosive Ammo
    32 x Blaze Powder
    16 x Diamonds

  • Eventsieger Kit

    1 x Destruction Pickaxe
    64 x Gunpowder
    32 x Cooked Meat Ingot
    1 x Minigun Explosive Ammo
    16 x Enderium
    1 x Advanced Solar Panel
    1 x Last Stand II Buch

  • Diverse Anpassungen
    Um den Spielspaß zu erhöhen, wird die Trident Border von 80000 Blöcke Radius auf 60000 Blöcke Radius herabgesetzt.
    Zudem gilt ab sofort die Regel, dass Quarrys eine maximale Fläche von 1000 x 1000 Blöcken abfarmen dürfen.

  • Aktualisieren der gebannten Items
    Leider müssen wir das Kikoku aufgrund von vielen auftretenden Bugs bannen.
    Jedoch haben wir, wie sehr viele von euch gefordert haben, einige Enchantments entbannt.
    Wir freuen uns daher, euch mitteilen zu dürfen, dass die Enchantments Multishot und Last Stand wieder freigegeben werden.
    Für Last Stand gilt jedoch, dass man nicht mehr als 75 Level mit sich führen darf, damit der risikoreiche Spielspaß des Modpacks erhalten bleibt.

Viel Spaß auf unserem Server, wünscht euch das Adventure-Team.

8 „Gefällt mir“

Hallo Trident-Spieler,
auch beim Trident Reset wird es ein neuen Spawn geben und viele neue Sachen,
von daher habe ich mal hier die Bilder in groß Ansicht euch zur Verfügung gestellt.

Bilder vom Spawn

Unser Spawn von der Vogelansicht
Wüsten Ansicht
Wald Ansicht
Der Grenzfluss
Die Ruhmeshalle(Hall of Fame) von außen
Die Ruhmeshalle(Hall of Fame) von innen

4 „Gefällt mir“

Um wie viel Uhr wird denn der Reset stattfinden ?

20 Uhr ist der Server für normale Spieler offen.

Hey ich habe eine frage
Sind dann sie Basen weg ?
Ja oder ??

Dass heißt die gesammte map wird resettet

Der komplette Trident server wird neu gemacht das heißt:

Neue Map, etc

Also ich finde ein bisschen Doof das das Kikoku komplett gebannt wurde weil, ich finde dass man da ein bisschen zuviel in Spiel eingegriffen hat aber bei z.B Last Stand, dass entchantment finde ich ein bisschen OP weil ich glaub man kann nicht nach schauen ob ein Spieler nur 75lvl hat man kann dann auch nicht nachweisen aber er bei einem Kampf mehr oder weniger hatte. Darum finde ich das Last Stand wieder gebannt gehört.

LG crafterconglp

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht,ob du es überhaupt gelesen hast: https://myftb.de/post/platzhalter

Bitte erst lesen,dann schreiben. Es hat ein Grund warum es gebannt ist.

Dann halte du dich bitte auch zurück, nur weil du annimmst, dass jemand was nicht gelesen hat. Crafterconglp ist sehr wohl bewusst, dass das Kikoku Buggs mitsich zieht, da er wie ich bis vor einiger Zeit noch den Tridentreset mitgeplant haben als Moderatoren.
Er hat nur seine Meinung dazu geschrieben.

Im übrigen ein großes Lob von mir, dass das mit dem Reset endlich losgeht und nicht an Priorität verloren hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und du hast es mir vorzuschreiben? Weil ich auf etwas hinweise,was richtig ist? Ich versteht den Sinn deines Kommentars nicht,also pscht.

Sie hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es seine eigene Meinung ist.

Ich habs nochmal zitiert.
Wenn man ließt,was geschrieben wurde,braucht man sowas nicht schreiben.

Ich finds auch doof,das RFTools welten gebannt sind,dies wird aber auch sein Grund haben.
Von daher liege ich im Recht.

Es wurde nur die Meinung gesagt… “Ich finde Doof das das Kikoku komplett gebannt wurde” ist eine Meinung. Wenn du Meinung von Frage oder sonst was nicht unterscheiden kannst, solltest du es lassen, solche Posts zu schreiben. Meine Meinung.

Das sind aussagen,die aber immer wieder begründet werden kann.

Warum wurde das Kikoku gebannt?
https://myftb.de/post/platzhalter

Wenn man nachließt,kann man sich solche sache ersparen.

“Ich finde das man da ein bisschen zuviel ins Spiel eingegriffen hat” ist genauso eine Meinung. Wie heißt es doch so schön? Erst nachdenken, dann schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Reset vollzogen.