Tod im Schlafsack

War heute in meiner Welt unterwegs und weil ich gerade die Dunkelheit nicht brauchen konnte, nahm ich meinen Schlafsack und legte mich auf einen Berg, sicher vor Monstern. Doch in dem Augenblick, wo ich mich hinlegte, zerflossen meine Herzen am Display so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte: Tod. Das wiederholte sich noch zwei mal an der gleichen Stelle. An einer anderen Stelle trat das Problem nicht auf, alles war wieder wie sonst auch.
Ich melde das, aber hab kein Problem damit. Ich meide die Stelle und weil ich VIP bin habe ich ohnehin wieder alles erhalten.

Die Schlafsäcke neigen dazu einen in andere Blöcke rein zu “legen”, man erstickt also schnell mal ungewollt. Ist aber ein eigentlich bekannter Bug bei den Schlafsäcken, der sich kaum vermeiden lässt.

Hey Loserlord,

danke für deinen Report.
Bitte teile uns das betreffende Modpack mit, damit wir ggf. reagieren können.

LG Grantelbart

bin auf ftb infinity


@Saoven

Hallo Loserlord,

Danke für dein Bug-Report wir werden an die Sleeping bag mal einen Tooltip machen damit die Spieler darüber bescheid wissen.

MfG Saoven

Dann kannst auch gleich schreiben, dass es mir am sichersten erscheint, auf Bäumen zu schlafen, in den Blättern kann man nicht so leicht ersticken, jedenfalls bin ich auf einem Baum noch nie gestorben. Er fragt lustigerweise nur nach, ob ich hier wirklich schlafen will.

Hat mal jemand probiert den schlafsack einfach im springen anzuziehen ?

Das problem ist glaube nicht die stelle sondern die höhe. Ab der höhe 128 aufwärts tritt dieser bug auf.
Da kann man sich auch nicht mehr in ein Bett legen. Zumindestens ist es bei mir so.