Suche eine Mod/Modpack für Städtebau

Servus,
kennt Jemand eine Mod oder ganzes Modpack um eine Stadt zu verwirklichen?

Wichtig wären hier:

  • Stromversorgung (Allgemein Strom)
  • Wasserversorgung (Allgemein Flüssigkeiten)
  • Itemversorgung
    – Extern abstellbar alles
  • Coin-System
    – Mit Freischaltung/Sperrung

Unwichter:

  • Licht, Farblich steuerbar (Bus-System)
  • Diverse Fenster, Wände etc. in verschiedenster Form
  • Job-System

Das ganze wird soweit nur Privat laufen, es wird ein extra Beitrag für die FAQ geben.

Gruß und Danke vorab

Platzhalter

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Einfach nochmal lesen und dann dementsprechend antworten, Spam post sind nicht förderlich.

Und Spieler blöd anmachen, die dir helfen wollen, ist auch nicht förderlich.

Naja, was bringt mir ein Post, der mir nichts wirklich nichts bringt?

Dann hätte man es sein lassen sollen, ich mache hier niemanden Blöd an, bin halt nur direkt und Ehrlich.

@Graf_Seelenhain es geht Bad nicht darum über einen Mod die Gebäude gebaut zu bekommen, sondern eher darum in welchem Modpack das Bauen und der technische-Part am besten übereingreifen…


Ich kann da Persönlich Modpacks mit Chissel, AE2, Mekanism und Thermal (Expansions, Dynamics, Foundation) empfehlen… alle drei der genannten Tech Mod’s können mit Fasaden verkleidet werden, sodass man die Leitungen nichtmehr sieht…

Wenn du den Strom futuristischer verteilen möchtest ist z.B. Draconic Evolution und Rf Tools gut… Bei Draco hast du Energie Kristalle die dir die Energie als Lichtstrahl von Kristall zu Kristall sendet… durch Wände und überall durch…

Wenn du eher auf den alten Style mit Echten Stromleitungen stehst kann ich dir Modpack’s raten in denen Immersiv Engineering vorhanden ist… da hast du mehrere Arten von Stromkabeln, Verteilern und Batterien und generell eher einen Maschinenstyle der an die Anfänge der Industriezeit angelehnt ist…

So als Modpack kann ich persönlich da Infinity oder die alten Tekkit und Tekkit Classic Empfehlen… wobei bei Infinity deutlich mehr möglichkeiten vorhanden sind…

Grüße,
Drunkenhorn / Lucas

1 Like

Sorry hatte es dann falsch in Erinnerung da ich später dazu gekommen bin. Spam ist für mich was ganz anderes nur mal dazu.

Ich kann damit umgehen wenn man zu mir direkt ist. Keiner ist perfekt. Daher ist mein Beitrag gelöscht und Thema damit durch.:wink:

Ja genau das geht schon sehr in die Richtung. Danke erstmal.

Ja, es sollte die alte Schule bleiben, wie im RL halt. Leitungen zu den „Häusern“ welche halt auch Abschaltbar sind. Dazu habe ich schon eine Mod gefunden, welches ein Art Bezahlsystem drin hat.

Werde mir Infinity mal anschauen ggf. auch ob es eine recht neue Version gibt.

Dann solltest du dir vielleicht auch mal Lusty Lavender anschauen. Kenne ich jetzt im speziellen nicht, aber das soll wohl der NAchfolger von Electrical Age sein, welches ich wiederum gut kenne.

Damit kanst du richtig Leitungen an der Wand verlegen, Stromkreise aufbauen, Notausgangs-Schilder, etc.

1 Like

Danke Danke :slight_smile:

Mir fällt da nur sevtech ages ein. Dort hast du eigentlich alles was du brauchst. Du kannst schöne Gebäude bauen, Oberleitungen mit Laternen, die halt mit Strom versorgt sind usw.

1 Like

Enigmatica natürlich

1 Like

Bis man in Sevtech allerdings so weit ist, das man alles verwenden kann, Dauert es halt ein wenig, wenn man nicht grade mit anderen Spielern sich eine Welt teilt…

Wäre in dem sinne denke ich SubOptimal…

Aber Prinzipiell ist Sevtech richtig schön… auch mit der möglichkeit via Chissle’n’Bits alles zu umbauen und jeden block in seine Bits aufzuteilen^^

Vielleicht wenn mann sich einig wird könnte ich eventuell mit machen.

Haben wir denn eventuell noch andere modpacks mit immersive? Wäre ja vllt eine andere Option.

immersive engineering ist doch fast überall mit drin, u.a. after humans und auch time.

auch infinity :smiley:

Werde mir kommende Woche die modpacks dementsprechend anschauen. Danke erstmal für so viel Hilfe bzw Hinweise. :heart::tiger2:

Und wenn du möchtest kann ich dir ja eventuell dabei helfen spiele immer gerne mit anderen Spielern und helfe auch gern.

Der Server ist von außen nicht zu erreichen. Aber danke fürs Angebot