Spieleraustausch via Geschenkekisten

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eben eine meiner Meinung nach gute Idee, die ich Euch gerne mitteilen mag. Vielleicht kennt Ihr das auch: Man farmt so gemütlich vor sich hin, bekommt dabei dies und ein bischen das und wenn Ihr Euch dann am Ende des Tages die Mühe macht, den ganzen Krempel irgendwie in Eurem Lager zu verstauen bemerkt Ihr, dass Ihr Sache x, y und vielleicht auch ein wenig z an und für sich gar nicht braucht, weil Ihr es ohnehin schon viel zuviel habt und keine Lust habt, für die x-te Kiste extra Euer Lager zu erweitern. Also fragt ihr im Chat, so jemand anwesend ist, ob die Dinge wer haben mag aber entweder ist meistens kaum wer da, oder es antwortet niemand (warum weiß man nicht) oder die die anwesend sind brauchen es grad nicht. Was mache ich also mit den Dingen? Ich verstaue sie entweder doch irgendwo in einer Müll-oder Restekiste, erweitere mein Lager doch noch (ein bischen geht bestimmt noch) oder ich nutze die tolle Funktion /tc und lösche die Dinge einfach. Da ich das sehr schade finde, denn es gibt sicher noch den ein oder anderen (besonders die Spieler, die recht neu sind aber zu anderen Zeiten on sind als manch andere), der die Dinge hätte brauchen können, folgt nun meine Idee: Ich würde eine Ecke im Adminshop begrüßen, in der viele Kisten, gern thematisch sortiert, stehen, in die wir Spieler solche Dinge hineinfüllen können. Dann gelangt das Zeug auf jeden Fall an den, der es brauchen kann und es gibt sicher viele Spieler, die sich riesig freuen. Ihr könnt es Euch ja mal überlegen, vielleicht lässt sich so ein Austausch ja ohne großen Aufwand gestalten und wir machen viele Mitspieler glücklich.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Idee an sich, finde es auch schade wie viele Items im Müll landen. Habe früher auch immer tonnenweise Kuchen verschenkt wenn ich Wüsten leer gegraben habe aber irgendwann wollte den auch keiner mehr…
Allerdings halte ich für Schwierig umsetzbar. Zum einen den Platz den das ganze benötigen würde. Wie sortiert man das ganze? Welchem Mod/Helfer ist so langweilig da Stunden mit sortieren und Co zu verbringen?
Stell doch einfach ein paar 0.01 Cent Kisten in deinem Shop auf in dem sich die User fast umsonst bedienen können. Habe ich auch mit gekochtem Fisch zum Beispiel, da freuen sich Neulinge ja doch drüber.
Ansonsten ist die Shulkerkiste der leere echt was schönes da hat man das Problem mit den überschüssigen Items nicht mehr =)

Wenn ich in meinem Shop Billigkisten anbiete, stellt sich das Problem, dass a) die Menge begrenzt ist an verschiedenen Dingen b) kann da niemand anderes etwas hinein tun und c) fände ich einen Platz schön, wo alle auf einen Blick mal vorbei schauen können. Wie ein Flohmarkt nur ohne kaufen quasi. Und sortieren muss das ja keiner, man könnte Schilder an die Wand bappen wo Stein oder Holz oder auch nur Natur oder so drauf steht. Wahlweise einfach Kisten, wo man etwas reinwerfen kann und die Mitspieler können dann durchstöbern was drin ist und was sie davon brauchen können. Da muss sich niemand die Mühe machen irgendetwas zu sortieren, schonmal gar nicht die Mods, die ja so schon genug zutun haben.

Aber unter uns zwei alten Hasen… du glaubst doch nicht wirklich an Wunder das sich die User da wirklich dran halten würden. Ein paar bestimmt, klar aber ein Großteil eher nicht und bei der Masse an verschiedenen Items, der Masse an Usern und Anzahl der Spenden die jeder abgeben will, wieviele Kisten sollen denn da stehen? Finde es grade toll das der Adminshop jetzt so schön übersichtlich gestaltet wurde und nicht mehr so beengt wirkt. Dort jetzt 20+ Kisten hinzustellen würde das natürlich komplett zestören.

Wenn User xy mit nem Inventar voll Cobble kommt, die Kiste aber schon voll ist wird der das Zeug bestimmt nicht wieder mit nach Hause nehmen, das wird früher oder später einfach alles vermüllen.
Man kennt doch seine Pappenheimer >.<

Aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen =)

Da hast du vermutlich Recht. Allerdings ist es bei Kisten, die zu befüllen sind ohne Thema ja eigentlich nicht wichtig, wo wer was rein tut und bedenke: Nur weil für dich und mich Cobble eigentlich fast Müll ist (wobei man es tatsächlich ja im Adminshop verkaufen kann), ist das für jemand der nicht soviel hat eine tolle Ressource zum Bauen. Ebenso Erde, Grasblöcke, Sand oder was auch immer (obwohl man all die Dinge ja auch verkaufen kann mittlerweile). Und wenn jemand den Krempel in die Kisten täte weil er keine Lust hat, das selbst zu verkaufen und wer anders nimmt es und vertickt es dem Adminshop ist doch auch gut.

Hm, so als Idee: Wie wäre es, so eine „Geschenkstation“ in der Farmwelt zu bauen? Die müsste dann zwar jede Woche neu gebaut werden, aber dafür könnten sich alle Spieler dran beteiligen und die eigentlichen Boxen hübsch „verpacken“, wenn wer Lust hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo Anyrienna!

Das ist eine wundervolle Idee. Wir haben es im Team besprochen und uns geeinigt, dass wir die Idee sehr gerne übernehmen! :slightly_smiling_face:
Wir werden uns besprechen, wie wir das am besten umsetzten können.

Mit freundlichen Grüßen

Finskiya :myftb:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.