Serverlaggs

Hallo zusammen,
da gestern eine Teamsitzung stattgefunden hat und es hieß, dass sich hier dem Thema der Serverlaggs angenommen wird, wollte ich mich mal erkundigen, wie hier der Stand der Dinge ist.

Laut Aussagen entstehen diese laggs hauptsächlich durch die Farmwelt, welche, wenn ich es richtig verstanden habe, in Pixelmon theoretisch überflüssig ist.

Somit würde ich mich sehr freuen, wenn hier etwas mehr Durchsichtigkeit gezeigt werden könnte und die nette Spielerschaft über die besprochenen Themen informiert werden könnte.

MfG

M4Iik

1 Like

Hallöchen @M4lik,

Das Thema “Lags” wurde bereits vor einigen Tagen separat angesprochen beziehungsweise besprochen. Inzwischen können wir sagen: Nein, die Farmwelt hat mit den Lags wenig bis gar nichts zutun. Warum werden sich sicherlich einige Fragen: Nun, es ist ziemlich unwahrscheinlich das eine Welt die sagen wir mal, so 6-8 ms hat direkt dafür sorgt das der Server starke Lags bekommt beziehungsweise die TPs Stark nach unten gehen. Außerdem würden Lags die durch eine Welt entstanden sind konstant existieren, da aber im Fall von Pixelmon die Lags so komisch sind das sie für ein paar Sekunden da sind (Hier sei gesagt das es mal Länger oder mal Kürzer ist), kann man die Farmwelt in dem Punkt vorerst rausstreichen.

Wir hatten dazu bereits einige Male mit unseren Administratoren gesprochen und inzwischen haben wir einen Ansatzpunkt welchen wir nachgehen werden und uns das dementsprechend weiter anschauen(Ich würde gerne nicht erläutern was der genaue Grund, ist da ich der Meinung bin, es muss nicht alles was serverintern ist preisgegeben werden. Und nein ich rede nicht von der Hardware, die ist nämlich mehr als ausreichend vorhanden. :slight_smile: ) - Ich meine gehört zuhaben das die Lags die letzten Tage nicht mehr so Extrem waren wie noch vor ca 2 Wochen, mir selbst sind bei meinen paar Stunden am Tag ebenfalls deutliche Verbesserungen aufgefallen.

Zum Schluss noch etwas zur Durchsichtigkeit: Nun, wenn wir als Team Dinge besprechen und sie wichtig für die Spieler sind, dann geben wir auch Informationen raus. Ich kann hier nämlich direkt sagen:: Wir haben nach der gestrigen Sitzung 2 neue Items in unserem Voteshop, welchen man mit /Shop einsehen kann, hinzugefügt. Es gibt aber manchmal leider Dinge, die würden wir vorerst teamintern halten.

Sollten weiterhin Fragen bestehen, kannst du diese hier als Antwort oder privat einem Pixelmon Teammitglied stellen

Mit freundlichen Grüßen, grepkin im Auftrag des @Pixelmon Teams. :myftb:

2 Like

Vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich kann ich verstehen, dass nicht alles sofort preisgegeben werden kann und das es Dinge gibt, welche nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Mir persönlich gefällt es sehr auf dem Server und ich bin sehr interessiert an diesem, aus diesem Grund die Neugier.

Hoffe, dass sich die lags noch weiter reduzieren lassen, dann bin ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit :grin:.

Auf weitere schöne Stunden.

MfG

M4Iik

1 Like

https://myftb.de/bewerben :wink:

1 Like