Serverabstürze und/oder Lagg's

Hallo,

Ich spiele mit 2 Freunden bereits knapp 2 Wochen auf eurem Server und wir müssen sagen, dass uns der Server wirklich gut gefällt. Was unser Spielerlebnis jedoch stark beeinträchtigt, sind die 15-30 Sekunden + Lagg’s sowie die Serverabstürze, welche irgendwie immer schlimmer werden. Mir ist vollkommen klar, dass es nicht einfach ist, einen FtB Infinity Server bei dieser masse an Spielern Laggfrei laufen zu lassen, jedoch ist das was gerade auf diesem Server passiert kein schönes Spielen mehr. Verlassen möchten wir euch nicht, da uns der Server wie erwähnt gut gefällt.
Hoffe ihr arbeitet an dem Problem…

Mit Freundlichen Grüßen,

aL3xoNe

Das mit den Laggs oder Abstürzten ist ja größtenteils nicht die Schuld des Servers. Bei einem dermaßen großen Pack wie Infinity sind solche Laggs nicht zu vermeiden, gerade auf einem Server dieser Größe, wo man zudem noch eigene Welten bekommt. Der Server geht einfach in die Knie wenn Sonntags die Server voll sind und einige Leute meinen sie müssten jetzt unbedingt den Platz für ihre neue Base suchen oder mit Hochgeschwindigkeit durch den Twilight rasen. Das ganze wird zudem noch verstärkt durch die vielen unerfahrenen Spieler, die im Moment durch Minecraft MARC auf das Modpack aufmerksam geworden sind. Diese wissen teilweise einfach nicht welche Belastungen ihre Handlungen für den Server hervorrufen. Die meisten Spieler dieser Sorte sind ja schon zu faul um die Regeln zu lesen, woraus sich schließen lässt das sie sich wahrscheinlich genauso wenig die Richtlinien zum lagfreien Bauen zu Gemüte geführt haben.
Trotz allem nervt mich der Lag natürlich auch, ich verstehe dich da voll und ganz. Allerdings wüsste ich nicht wie das Serverteam etwas daran andern könnte, ohne das Spielprinzip von MyFTB zu zerstören oder einige (viele) User auszuschließen.

Das mal mein Senf dazu und gute Nacht :wink:

Danke Kruemel. Du hast hier vollkommen Recht. Das Team sucht nach Lösungen, auf allen Lag und Absturz belasteten Servern. Es ist aber nicht einfach. was helfen kann ist, Blöcke wie eine Kristalltruhe oder ein Poppetshelf produzieren mehr ms. Heißt: diese Blöcke möglichst entfernen. Auch wäre es etwas laggfreier wenn sich alle dran gewöhnen ab ca. 20 Leuten nicht mehr in ungeladene Chunks zu fliegen. Auch das betreten des Twilight Forest sollte man dann unterlassen, wenn man net eine Horde wütender Mitspieler hinter sich haben will :wink: Was auch hilft, ist sich den Laggfrei bauen Beitrag bei den Regeln durch zu lesen.

Mfg von den Direwolf20 Servern
Luki0504/Lukas

Anschließend an die vorherigen Kommentare, welchen ich vollkommen zustimme, möchte ich auch noch einmal festhalten, dass wir Moderatoren auf den Infinity-Servern natürlich auch unser bestes Versuchen um allen Spielern ein möglichst laggfreies Spielerlebnis zu ermöglichen. Dies ist jedoch leider nicht immer möglich, da wir, wie oben bereits von Kruemel und Luki0504 genannt, nichts dagegen unternehmen können, dass Spieler ihre Welt erkunden, oder irgendwelche riesigen Komplexe durch Terraforming o.ä. anpassen. Der Twilight Forest wird jedoch demnächst komplett aus dem Verkehr gezogen und sämtliche Items und Blöcke in den Vote-Shop verlagert.

MfG
Noki77