Schlafstörungen durch Home-Points. Ist das gesund?

Bekanntermaßen haben wir auf Direwolf das Problem, dass seit Wochen die Home-Points nicht mehr angezeigt werden und der Backbefehl nur geht, wenn er mal gut drauf ist. Leider wird man selbst dann nur zu einem Ort gebracht, den man seit Wochen nicht mehr besucht hat.

Für jemanden wie mich, der 20 Home-Points als VIP gesetzt hat, wäre es wichtig, diese Home-Points mal benannt zu bekommen. Seit Tagen werde ich Nachts wach, schreibe einen Homepunkt auf und schlafe weiter. Leider sind diese nächtlichen Unterbrechungen nicht sehr erfolgreich, denn bis auf 2 Treffer, waren es unnütze Schlafunterbrechungen.

Ich als einfacher Spieler bin der Meinung, dass, wenn schon die Home-Points irgendwo gespeichert werden, das man diese auch irgendwie auslesen können sollte…

Frage also;

1. gibt es irgendwo in den tiefen Abgründen von MYFTB einen derartigen Ort, wo die Daten ausgelesen werden können um sie den wissensdurstigen Spieler mitteilen zu könne.
  2. Wann ist damit zu rechnen, dass der Befehl /home mit meinen Home-Points wieder anzeigt wird.
  3. Wann ist damit zu rechnen, das der Befehl BACK wieder funktionstüchtig ist. So wie BACK derzeitig „funktioniert“ dürfte er im VIP-Paket nicht mehr als Vorteil dargestellt werden

kruemelmonster9 - Direwolf2

Versuche es mal mit /ehome.
Auf Infinity bekommt man die Liste damit wieder.

2 „Gefällt mir“

WOW - Jemand der helfen kann und sogar mit Erfolg. /ehome funktioniert. Ich habe nun schon 2 Mods auf meiner Welt und ich nerve seit Wochen die anderen Mods, aber keiner gab mir diese einfache Antwort - Danke

Entschuldige. Diesen Command sehe ich heute zum ersten Mal. Wenn ich diesen gekannt hätte, hätte ich dir auch geholfen. Ich denke mal so oder ähnlich ging es auch meinen Kollegen mit denen du zusammen zockst. Entsprechend können wir nicht ganz was dafür.

Das Problem mit den Homes und dem Back Befehl ist uns schon bekannt. Ich habe auch mit unseren Admins darüber gesprochen. Sie sagten, dass das ein Problem mit Essentials ist.

Essentials verwaltet auf unseren Servern die Homes , den Back Befehl und vieles mehr. Beim letzten Update unseres Modpack und der Plugins, hat der macher von Essentials Mist gebaut. Wir hoffen, dass das beim nächsten Update wieder gefixt wird.

Natürlich stellt sich die Frage, warum nicht wechseln. Das würde theoretisch funktionieren, es gibt eine alternative zu Essentials, jodoch muss man das erstens den Spielern schmackhaft machen, weil jeder alle Homes verlieren würde. Zum zweiten würde man nicht wissen ob man mit diesem Plugin nicht das Selbe oder schwerwiegendere Probleme bekommt.

Ich glaube ich Spreche im Namen des Team, wenn ich sage, hätte irgendein Mod diesen Befehl gekannt, hätten wir ihn dir auch gesagt.

Lg ichhaa

Wegen dem /back Befehl. Soweit ich weiß (bin mir zu 80% sicher), liegt das auch an dem Welten Plugin von @Calenria. Da dieser aber durch private Gründe momentan verhindert ist, kann dieses Problem momentan nicht gefixt werden.
Wir werden uns wohl gedulden müssen.

Gruß,
Pixel

PS: Bin mir wie gesagt nicht 100 prozentig sicher ob das stimmt, also korrigiert mich falls ich falsch liege.

1 „Gefällt mir“