Rückblick auf das Jahr

Liebe MyFTB Community,
das Jahr 2017 ist so gut wie vorbei und Weinachten steht fast vor der Tür. Doch erinnern wir uns doch einmal ein wenig zurück an das diesjährige Jahr. Der Server hat neue Modpacks hinzugefügt musste im Gegenzug auch welche verabschieden. Abgesehen davon hat der Server wie viele neue User hinzubekommen, was den Server zu dem macht was er jetzt ist. Außerdem sorgen unsere lieben @admins , sowie allen @moderatoren , welche immer ihr bestes geben um den Server zu dem machen was er ist.

Ich bedanke mich hiermit für das Jahr 2017 bei der ganzen MyFTB Community und wünsche euch allen ein schönes 2018
Liebe Grüße Mujaca | Jean-Michel

7 „Gefällt mir“

PS. : Es wäre freundlich wenn ihr euren Lieblingsmoment des Jahres auf MyFTB hier drunter schreiben würdet

1 „Gefällt mir“

Also eigendlich war mein bester Moment der kauf von VIP letzte Woche Montag :blush:.
Das war eine Super entscheidung.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmoment war der, als ich im April auf diesen mega Server gestoßen bin und angefangen hab hier zu spielen. Und dass ich durch den Server einen neuen Freund in Real-Life kennen gelernt habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Lieblingsmoment hier.
Für mich sind es die ganzen Menschen, die man hier kennenlernt, mit denen man hier vieles erlebt und mit denen man auch außerhalb vom Server und Ts Kontakt hat.
Die, die man ins Herz schließt und auch mittlerweile als Freunde bezeichnen darf.
Denen man auch außerhalb des Internets eine Freude machen möchte.
Dafür möchte ich mich bedanken, denn ohne diesen Server wären hier viele Freundschaften erst gar
nicht entstanden.

lG

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Worten von @FrauSinnfrei an! Man lernt so extrem viele Menschen kennen, die dieselbe Leidenschaft wie man selbst haben. Das ist total unglaublich.

Dieses Jahr habe mich jedoch sehr abgekapselt und zurückgezogen, weil mir womöglich alles zu viel wurde nach dem krassen letzten Jahr.

Trotzdem möchte ich drei Momente nennen, die ich dieses Jahr so besonders fand:

  1. Das Dschungel-Survival-Event auf Vanilla :snake::
    Es war ein Haufen Arbeit und hat mich so viele Nerven und leider auch Tränen gekostet, aber es hat sich sowas von gelohnt. Die riesige Masse an Menschen, die sich dafür interessiert hat, hat mich und meine damaligen Kollegen total geflasht. So etwas werde ich nie wieder erleben können.

  2. Meine Beförderung zur Controllerin :innocent::
    Nachdem ich mich vom Helferlein zur monatelangen Teamleiterin vorangearbeitet hab, wurde ich gefragt, ob ich es in Betracht ziehen könnte, das Adminteam als Controllerin zu bereichern. Den Posten “erste weibliche Administratorin auf MyFTB” kann mir niemand nehmen. Auch das war ein spannendes Erlebnis.

  3. Der Abschied :wave:t2::
    Auch wenn es für viele überraschend kam und mich jetzt auch immer noch vereinzelt Leute perplex “anschauen”, habe ich das MyFTB Team verlassen. Als Highlight zähle ich diesen Moment auf, weil es eine wunderschöne Zeit, quasi ein kleines Kapitel in meinem Leben, abgeschlossen hat. Ich war und bin immer noch vielen Leuten dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte und bei tausend lustigen Sachen dabei war.

Bin gespannt auf’s nächste Jahr! :sparkler:

6 „Gefällt mir“

1500 Spielstunden erreicht ^^

1 „Gefällt mir“

Als ich Moderator geworden bin und ich deswegen sehr viel Spaß mit meinem Team habe :slight_smile:

Aber ich Stimme @FrauSinnfrei zu was das angeht.

LG HerrAbweisend

2 „Gefällt mir“

Also ich möcht mich auch einmal äußern,
Ich finde auch das @FrauSinnfrei völlig Recht hat das man viele Leute kennenlernt , wie in meinem Fall das @Adventure Team , mit welchen man dann sehr viel macht. Außerdem ist es immer wieder schön wenn man Usern helfen kann und ist im Gegenzug enttäuscht wenn nicht.
Außerdem finde ich es schön überhaupt Leute um mir zu haben , denn eine lange Zeit hatte ich nur mit max 5 Leuten gespielt und nun steht hier eine ganze Community mit der man etwas machen kann. Ich finde es schön wenn jeder einzelne etwas erreicht. Seie es auch nur , dass man einen Grass Block abgebaut hat.
Auf ein Erfolgreiches 2018 MyFTB!

Ich hab erst dieses Jahr diesen Server entdeckt (auch wenn ich laut Torch schon seit 2016 hier sein soll) und bin so froh drum. Es macht riesen Spaß hier zu sein und finde das nicht selbstverständlich, dass es diesen Server so gibt. Mein Highlight war dann auch erst das Winterwonderland mit dem Adventskalender. Ich mag so “Überraschungen” und hab mich bisher immer sehr gefreut über das was drin war. Ich finde, ihr macht das hier schon echt klasse und hoffe das wir alle nächstes Jahr noch viel Freude und Spaß hier haben werden. :slight_smile:

Liebe Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anfang des Jahres habe ich diesen Server entdeckt und hatte tolle Bekanntschaften.

Mein Lieblingsmoment: Ich hatte eine Besucherin auf meiner Welt (TPPI2) und diese hat mir versehentlich eine für mich teuer gezüchtete Note kaputt gemacht. Beruflich bedingt war ich ein paar Dinge nicht auf dem Server. Als ich wieder online kam, wurden mir mehrere Notes übergeben und andere Thaumcraft-Items. Dieses nicht erwartete und selbstlose Handeln fand ich sehr schön und sehr überraschend.

Mittlerweile bin ich Stammy und unterstütze den Server mit Votes und hin und wieder mit einer kleinen Spende. Im Sommer bin ich meist nicht da, aber für die dunkle Jahreszeit komme ich immer gerne wieder.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“
  • alten, sehr guten Mitspieler “Maethnaur” getroffen und mit ihm Direwolf20 1.10 gemeinsam angefangen. War der absolut beste Moment.

  • Ich habe Anfang des Jahres Moderatorposten abgelegt, zwecks Reha und bin nach der Reha doch noch wieder dabei. Zwar als Spieler (mir auch lieber momentan) fühl mich aber dennoch als Teil von MyFTB. Helfe immer gerne,wenn ich will und kann.

  • Die tolle Community zur Zeit auf GT New Horizons Server1 find ich auch als erwähnenswert. Nicht nur ein toller Moment sondern viele. gibt immer was zu lachen und lernen.

  • joa und der Bierdeckel war recht nice.

Weniger toll,fand ich den Reset meiner Torchdatei und somit meinen Kick aus den TOP 10 Online Spieler. Aber was solls, die Zeit war ehh nicht die richtige, da konnte man noch paar hundert Stunden drauf packen. Und wenn ich so weiter mache wie jetzte bin ich da bald wieder xD

3 „Gefällt mir“