Pokemon-Tunier

#1

Ich habe für den Palmsonntag ein kleines Tunier geplant, bevor alle 90%+ Iv Pokemon mit vollen EV Werten haben, weil das für die neueren dann nicht fair wäre. Daher habe ich entschlossen ein kleines Pokemon Tunier abzuhalten. Erlaubt sind alle Pokemon bis Gen 5 incl. Mega-Entwicklung.

Regeln:
max 1 Legendäres/Mystisches Pokemon im Team
max 3 Pseudo Legändere (Knackrack/Metagross/Dragoran/…) dazu wird auch Letarking gezählt, weil es stärker als norale Pseudos ist
gekämpft wird 6v6 auf lvl 75 mit FullHeal und RaiseToCap
keine Tränke und so, nur tragbare Items
1 Mega/Proto Pokemon

Belohnungen:
1ster Platz: 1 MyFTB-Egg und Victini
2ter Platz: 6 Vote-Eggs
3ter Platz: 3 Vote-Eggs

Details:
Uhrzeit 8:30 Uhr Vormittags Update: findet am Nachmittag statt, genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Teilnahme kostet 1 Vote-Egg, wird vor dem Ersten Kampf bezahlt.
Gegnerausloßung findet zufällig statt.

Bei Interesse Ingame melden, oder einen Kommentar mit Ingamenamen hierunter.

Hoffe auf Zahlreiche Teilnahme und faire Kämpfe!
Bei Fragen einfach hier in den Kommentaren stellen.
Bzgl Pokemon schaut man bei www.pokewiki.de oder https://pixelmonmod.com/wiki/index.php?title=Available_Pokémon nach.

Und einen TeilnehmerIn bräuchte ich noch damit eine 2^n Zahl zustande kommt

0 Likes

#2

n sich schöne event für euch, aber net bissel früh ?, die meisten versuchen sich da grad noch mal in bett um zu drehen, stat pokemon tunier zu machen :slight_smile: wenn du zb es auf 10.30 machst würden sich bestimmt mehr melden

0 Likes

#3

Ich habe es deswegen so früh angesetzt, weil ich später keine Zeit mehr habe bis am Abend, bzgl. der Zeit war ich mir noch nicht sicher. Je nach Anzahl der Teilnehmer werde ich die Anfangszeit, wenn es am Vormittag ist noch bis spätestens 10:00 nach hinten verlegen, oder an den Abend verschieben ab 20:00.

0 Likes

#4

Mahlzeit Furios_2014,

An sich ist dies eine schöne Idee, jedoch gibt es schon ein paar Dinge, bei die ich leicht schmunzeln muss.

Also alle Pocket Monsters bis ORAS… Das schließt trotzdem
auch diese von XY ein, da diese im Spiel intigriert sowohl auch fangbar sind, weil ORAS nach XY kam.
Klingt für mich sehr widersprüchlich. :thinking:

Im Prinzip eine gute Regel, die jedoch beim gründlicheren Denken recht broken sein kann, welche Monster in Benutzung sind. Das erinnert mich leicht an den VGC 19 Ultra Series - Format (Artikel ist auf Englisch), wo man 2 Legis mitnehmen kann. Ich hatte mir auch mal die Zeit genommen bzw. mein Spaß gehabt, ein Team zusammen zustellen, was Regelkonform wäre, aber dennoch “leicht” broken ist:

Und ja, ich weiß, dies ist ein Extremfall, aber man sollte immer daraus ausgehen, dass einer mit so ein ähnlichen Team ankommt. Ach ja, falls einige meinen, dass Groudon-Primal eine Mega-Entwicklung ist, nein, ist es nicht, da dies eine Protomorphose ist und nicht als Mega-Entwicklung zählt.

Der Rest ist, ausgenommen mit der Uhrzeit, hatte aber Nico schon angesprochen, in Ordnung.

Das war’s erstmal mit mir sowie mit meiner leichten Kritik, die eben meine Meinung ist. Sonst wünsch ich dir und die Teilnehmer 'nen gutes Gelingen. :smile:

gez. Sinistre_Vince

0 Likes

#5

Dachte oras wäre vor xy erschienen, dann schreib ich das mal um :smile:

0 Likes

#6

PS: Hätte 4 von den 6 Pokemon die für das Team benötigt wären^^

LG Furious

0 Likes