Plugin Vorschlag 🌳

Als ich letztens auf einem anderen Server gespielt habe ist mir ein sehr tolles Plugin
aufgefallen was ich mir hier auch sehr gut vorstellen könnte.

In diesem Plugin geht es darum das man sich aus dem Server-Shop (Also bei uns der Adminshop)
sich vorgefertige Bäume kaufen kann. Z.b Eichen, Palmen usw. (Das sind natürliche dann keine normalen
MC Bäume sondern sind von professionellen Bulidern gebaut.)
Der Sinn an so einem Plugin ist das die normalen MC Bäume ziemlich hässlich aussehen und man so
auch als nicht so guter Baum Builder eine tolle Landschaft bauen könnte. Damit nicht alle Bäume gleich
aussehen könnte man z.b verschiedene Größen anbieten oder verschiedene Aussehnsarten die mit Nummern
versehen sind. Z.b: “Eiche Groß 2”.
Das würde alles so ablaufen. Man kauft sich im Adminshop einen beliebigen Baum für einen bestimmten Preis. Dann bekommt man den Setzling in die Hand und kann ihn sich in die Welt platzieren. (Der Baum würde dann natürlich sofort da stehen). Damit keine Gebäude kaputt gehen kommt auch eine Warnung falls der Baum etwas
beschädigen könnte. Falls man dann nicht mit der Postion zufrieden ist hat man noch eine 2 Minütige Phase wo man den Baum nochmal zurücksetzen kann.

Ich würde mich freuen wenn so ein Plugin auf Myftb kommen würde da ich manchmal echt sowas gebrauchen könnte.

Auf Wiedersehen!
Eure Ente :duck:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Idee sehr gut. Denn ich kann sowas nicht bauen, obwohl mir solche Strukturen echt gut gefallen. Wäre daher wohl ein häufig gesehener Kunde in dem Shop :smiley:

Jap vorallem im Survival sind Bäume zu bauen manchmal echt schwierig.

Ich seh jetzt erst, dass sich das auf Vanilla bezieht. (Wo man ja nicht fliegen kann, aufgrund fehlender Mods) Aber auch für andere Modpacks wäre die Idee super. Vll. könnte man (insbesondere für Modpacks mit Chisels&Bits) da auch etwas einrichten. Vll. könnte man sogar eigene Kreationen einreichen. Von der Community für die Community sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich dezent übertrieben für Modpacks, da gibt es oftmals andere Möglichkeiten; z.B. auf Infinity hast du zig verschiedene Saplings.

An sich finde ich die Idee generell etwas übertrieben, wenns danach geht, könnte man vorgefertigte Häuser, Brunnen, Eingänge, Möbel, etc. pp, anbieten. Für euch sollte die Mod Schematica ganz interessant sein, mit der man jegliche Kreation der Community zur Verfügung stellen kann; kann man in jedes Modpack/Minecraft Vanilla reinpacken. Auch gibt es unzählige Fertige Bauten von anderen Spielern im Internet, einfach etwas danach suchen.

Alles in Allem fände ich dieses Plugin ziemlich unnötig, sowohl für Vanilla als auch und ganz besonders für Modpacks.

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, da wie schon gesagt die meisten nicht so gut darin sind Bäume zu bauen. Vorallem im
Survival wo man keine Möglichkeit hat zu fliegen ist das alles etwas schwieriger und man bräuchte für einen einzelnen guten Baum Stunden.

Gerade dann wäre es doch aber vielleicht sinnvoll, wenn sich die Community hier ein wenig zusammentut :wink:
Ich denke auf den Vanilla Servern gibt es einige, die bei solchen Bauten begabt sind. Wenn man diese “für sich arbeiten lässt” für einen Gegenwert haben doch alle etwas davon.

1 „Gefällt mir“

Man könnte es auch so machen das man die Bäume von sich selbst “abspeichern” könnte.
Z.b von einem Mod oder so der dann kommt um einen bestimmten selbst gebauten Baum
abzuspeichern. Um ihn wieder aufzurufen mĂĽsste man dann die Materialien die man fĂĽr den Baum
hatte wieder nehmen.
Z.b : Ich baue einen Baum mit 64 Eichenstämmen und 340 Eichenlaubblättern. Dann brauche ich um ihn
wieder zu setzen; 64 Eichenstämme und 340 Eichenblätter.
Dieses würde dann abgezogen werden. So könnte man auch keine Items verdoppeln oder so ;3

Oder man baut ihn selbst wieder auf mit den selben Materialien :thinking:

Ne das dauert zu lange xD
Man kann ihn ja dann mit in den Adminshop packen oder so.
Oder in seinen eigenen Shop.

Shematica wie schon Xantia sagte wäre das Plugin was ihr euch wünscht in Modform,

ansonsten wie Dogboy sagte Lasst andere fĂĽr euch arbeiten das rĂĽckt die Community etwas zusammen.

wie Chephe meinte fĂĽr andere Modpacks von der Community fĂĽr die Community

all das Vereint Shematica/ sich das von anderen bauen zu lassen wo durch die separierten Welten eh schon meist das wie Singleplayer anfühlt was die meisten hier betreiben…

Zudem wenn soetwas eingestellt werden würde für nur Bäume wünschen sich die nächstens Häuser dazu oder Brunnen etc. das wäre mal wieder ein Fass ohne Boden,

nehmt Shematica, oder wenn ihr einen Builder drauf habt von Buildcraft/rftools könnt ihr euch eine “Kopie des gewünschten Bauwerks” holen, abspeichern und bei euch wieder aufbauen lassen mit euren Materialien

Stimm ich dir vol und ganz zu beim builder ist das problem das der hauptsächlich nur vanilla blöcke erkend und jeder der mod spielt baut mit chisel oder andere mod blöcke

Das schematica tool hab ich gester versucht ist echt witzig und einfach.

Was ich aber denke das die Bauten an charm verlieren weil es nicht mehr dein eigenen tuch hat.

Grade bei Bäumen kan man in minecraft nicht viel falsch machen das ist ja von natur aus wild einfach höher bauen paar äste hinzufügen und blätter drum herum fertig.

Ich würde mich bereit stellen und dafür auch ab und an vanilla spielen um gegen items Für euch bäume oder andere Bauten zu Bauen.

oder hier: Antartes Wieder Da - #13 von Antartes

Moinsen,

also ich halte so ein Plugin auch nicht gerade für nötig, hab selbst schon Bäume gebaut und finde so ein Plugin würde den Sinn teilweise von Vanilla kaputt machen (seiner Phantasie und Kreativität freien lauf lassen). In dem Sinne gilt für mich probieren geht über kopieren.

MfG
Alebo80

3 „Gefällt mir“

Hallo Ihr,

Ich schlieĂźe mich Alebo80 hier voll und ganz an.
Wenn ich in einer eigenen Welt baue, dann möchte ich mich doch nicht mit fremden Sachen schmücken. Und wenn ich unbedingt etwas dort hinhaben möchte was ich nicht kann, dann muss ich halt jemanden um Hilfe bitten. Einfach etwas vorgefertigtes kaufen nimmt doch der Welt den Charme.
Und eigene Bäume duplizieren zu lassen gegen die Materialien finde ich auch nicht gut.

  1. Wenn Du symmetrische Bauten / Gewölbe was auch immer baust, wo sich dieselben Abschnitte immer wiederholen wird Dir das ja auch nicht kopiert, das würde ja auch den Prunk des Resultates schmälern. “Guck mal, ich habe mir das 20 mal kopieren lassen” …. oder “Schau mal, das alles habe ich in mühsamer Arbeit selbst gemacht” …… was findest DU da besser? ICH das zweite :slight_smile:

  2. ist auch in der Natur kein einziger Baum so wie der zweite.

Euch einen schönen Abend,
Murtha

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee gut. Wunderschöne Palmen zB hätte ich gerne. Ich finde auf Bäume konzentriert man sich üblicherweise nicht so während man Haus und Co baut und hat auch nicht die Zeit. Da so ein paar hinstellen zu können würde ich sehr mögen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen ^^ Ich finde die Idee recht gut, vorallem für diejenigen, die eher nicht so gut in Bäume sind ;3 Jedoch finde ich auch, dass Vanilla so etwas kaum nötig hat, da es eher Vanilla sein sollte…

Ein Blick auf die Zukunft, falls es das Plugin geben sollte; “Alle haben fast die selben Bäume” - Die Individualität von Minecraft verschwindet… - Nicht schön…

Wenn Ihr Probleme wegen Bäume bauen habt, könnt ihr auch gerne ne Msg da lassen :slight_smile: und ein kleinen Opulus :sunny:

Naja wirklich richtiges Vanilla ist das ja hier eh nicht. Ich meine ein Währungssystem, OP-Items und
das man bestimmte Fähigkeiten Skillen kann ist überhaupt kein Vanilla mehr. Deswegen macht vorallem so etwas, was mit bauen zu tun hat für mich mehr Sinn.

Streng genommen hat ja jeder die selben hässlichen Bäume ^^

1 „Gefällt mir“

Hallöchen @Pr0fessorEnte,

wir das Vanilla Team haben uns deine Idee angeguckt und sind dem Entschluss gekommen diese abzulehnen.

Grund dafür war: Verlust der eigenen Spielerkreativität; Minecraft ist ein Spiel für kreative Köpfe, also seid kreativ.

Daher werde ich aus diesem Beitrag schlieĂźen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen grepkin im Auftrag des Vanilla Teams. :myftb:

2 „Gefällt mir“