Per Befehl Tag und Nacht

Ich sehe das ehrlich gesagt eher als überflüssig an.

Auf einigen Modpacks gibt es bestimmte Maschinen mit denen Wetter / Zeit beeinflusst werden können. In jedem Modpack gibt es zudem die Möglichkeit sich ins Bett zu kuscheln :hugs:
(aktuell bitte nur Einzelbetten :blush: )

3 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie schade das alle nur das Tag stellen bemängeln… was ist wenn man z.B. um die Beleuchtung zu testen… nicht nur ob mobs spawnen können …es Nacht haben möchte?
Oder man möchte mal ungestört die ganze zeit Monster Jagen um deren Loot zu sammeln ohne zwischen durch den Tag irgend was anderes zu machen?

Bei manchen Modpacks ist ein „Beschleuniger der Zeit“ erst Endgame oder benötigt Energie Mengen die im Early nicht aufzubringen sind…

Zudem braucht man z.B. für manche Mod’s bspw. Astral Sorcery die Nacht um Sternbilder oder bestimmte Resourcen zu finden.

Und nein… meines Wissens nach gib es bis jetzt noch keine Betten die beim schlafen gehen Nacht machen… wäre aber evtl. eine Idee wie man dies Umsetzten könnte… statt mit einem Befehl einfach das bett bei Tag nutzen um diesen zu überspringen :smiley:

Auch aus gutem Grund: das Beeinflussen der Tageszeit bringt einem oftmals einen enormen Spielvorteil.

3 „Gefällt mir“

Spielvorteil? Bei getrennten Welten, verstehe deine Antwort nicht wirklich.

Man lese den von Dogboy zitierten Satz von Drunkenhorn weiter…

Habe ich, bringt mich nicht weiter. Da es immer verschiedene Welten gibt und es derzeit kein Ranksystem gibt.

Was bringt dich denn da nicht weiter? Das dadurch ein imenser Spielvorteil kommt liegt ja wohl auf der Hand.
Außerdem wäre es ja noch komplizierter/schwammiger wenn man solch ein „Plugin“ oder wie du es dir vorstellst nur für bestimmte Server oder so freischaltet oder ändert.

1 „Gefällt mir“

Wieso verkomplizierst du es so, aber das machst du ja schon häufig gerne.

Ich sehe da keinen Vorteil, da bisher niemand mir den Vorteil genannt hat.

Ob jemand eine Woche oder zwei Wochen braucht zum late Game ist ja egal.

Zeit ist ein essentieller bestandteil von Modpacks. Diese per Befehl ändern zu können würde einen großen Eingriff in die Spielmechanik der einzelnen Modpacks darstellen. Die Tageszeit ist oft als eigene Ressource zu sehen.

Botania - gewisse Blumen produzieren nur bei Tag/Nacht
Blood Magic - einige Rituale sind zeitgebunden
Extra Utilities - Die Herstellung des Division Sigil ist zeitgebunden
Forestry - Bienen arbeiten nur bei Tag
Astral Sorcery - fast die komplette Mod basiert auf der richtigen Uhrzeit
Solar Expansion, IC2, etc. - im Prinzip sämtliche Mods mit Solarpannel

Um nur einige Beispiele für Vorteile zu nennen.

Das sehe ich anders. Tageszeiten wurden, wie bereits oben beschrieben, bei der Erstellung von Modpacks als Ressource mit eingeplant und nehmen mitunter starken Einfluss auf das Spielgeschehen.
Des weiteren bieten, wie du bereits selbst erkannt hast, die meisten Modpacks Möglichkeiten diese Zeitbindung aufzuheben oder abzuschwächen. Diese Möglichkeiten sind nicht ohne Grund erst ab einer gewissen Stufe im Spiel zugänglich.
Viele dieser Möglichkeiten haben außerdem ihre Grenzen. Beispielsweise kann ein Bett nur von Tag zu Nacht wechseln, jedoch nicht umgekehrt.


Meiner Meinung nach greift deine Idee etwas zu stark in das Spielgeschehen ein, zumal jedes Modpack anders ist und es somit schwierig wäre die genauen Auswirkungen auf jedes einzelne Modpack vorherzusehen.

6 „Gefällt mir“

Der einzige der hier alles verkompliziert bist du. Statt einfach ins Bett zu gehen brauchst du unbedingt dafür irgend ne Neuerung die dann ein klein wenig schneller geht als vom Spiel/Modpack vorgesehen.
Außerdem hat doch Drunkenhorn bereits mehrere Vorteile die dadurch entstehen aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Okay sehe ich ein. Kannte die anderen Modpacks nicht, dass es so gravierend ist, hatte ich bei meiner Idee nicht bedacht. Danke für die Aufklärung.

Aha

Wir haben den Vorschlag in der Admin-Sitzung besprochen und aus den o. g. Gründen abgelehnt.

LG Grantel

4 „Gefällt mir“

Danke dir für die Rückmeldung.

Thema kann geschlossen werden.

Auf wunsch Geschlossen