Panoramashops

Ist es überhaupt möglich Items von Server zu Server zu transferieren?

Ja, das wäre dann auch noch so eine Sache.

Der Spawn ist jetzt schon groß genug und ich denke, dass ein weiterer Anbau die Weitläufigkeit des Spawns auf ein unschönes Maß ausdehnt

Man wollte davon ja auch weg, @xBolivarx :slight_smile: gut erfasst.
Ich dachte ja immer, dass auf V1 der größere Geldwert drauf ist, da der Server länger als v2 existiert.
Würde man dadurch nicht noch mehr Verlust einräumen, wenn man das Geld bei allen resetet? bzw. würden sehr viele Spieler dann das Geld umlagern und am Ende wieder doppelt raushaben wollen… (Spawngutschriften kaufen, später dann wieder verkaufen)…
Idee: Wenn man das resettet, dann sollte man Mindestpreise einführen, um komplette Klahrheiten zu haben. Sonst endet die Preispolitik dann ganz schnell wieder nach unten, wo sie ja jetzt schon steht :slight_smile:

Das hat mit der Dauer nichts zu tun :smiley:
Es liegt einfach daran das sehr viele langzeit Spieler und vor allem Millionäre darauf spielen.
Ich meine das The_Firm z.b etwa 20-30 Mio. auf dem Konto hat :thinking:

Hi,

Das ist korrekt, leider kann man nicht jede Idee in Hülle und Fülle verwirklichen.
Aber es soll ja auch eine Herausforderung sein mit gegebenem Platz etwas Schönes zu erzeugen, es gibt sehr viele schön gestaltete Shops.

Diese Ideen sind leider sehr schwer zu gestalten in einem Shop, da es Bauwerke sind die doch mehr platz benötigen als 13x14 Blöcke.
Wenn du damit unzufrieden bist solltest du ggf. darüber nachdenken deinen Shop umzugestalten.

Die Idee ist auf Grund der Ästetik sehr gut, allerdings Wirtschaftlich eine Pleite (meiner Meinung nach).
Das Grundprinzip der Mall besteht ja nicht daraus immer größere Shops zu haben nur um sie schön zu bauen, sondern die Shops zu vergrößern weil ein größeres Angebot besteht.
Ich selbst schaffe es kaum 2-3 Etagen mit sinnvollen Items zu füllen, deshalb empfinde ich, dass noch größere Shops über das Ziel hinaus schießen.

Wir werden diese Idee in einer der nächsten Sitzungen besprechen und auch über alternativen nachdenken.
Für Änderungen halte bitte den Changelog- Beitrag im Auge.

Grüße Ashe92

Also ich spiel kein Vanilla, aber früher, und da war ich auch mal im Shop-Bau tätig. Also ein großer Servershop, bei dem viele mitbauen durften.

Der Shop hatte ein ganz neues Konzept, und zwar gab es verschiedene Bereiche, die jeweils gestaltet waren nach dem, was dort verkauft wurde. Es gab also nicht einzelne Spielershop-Gebäude, sondern einen festen Platz zum Verkauf von Steinen beispielsweise, einen anderen für Nethersachen, der wie der Nether gestaltet war und ganz unten, usw. Dadurch konnte man schnell Sachen finden und auch gut Preise vergleichen, das war ein sehr erfolgreiches Konzept. Es gab dann natürlich in einem Raum einzelne Shops von vielen.

Aber eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, sondern vorschlagen - man könnte doch weiterhin den eigentlichen Shop so machen wie er jetzt ist, damit man schnell überall hinkommt, aber eben anbieten, etwas weiter draußen dass man da größere Shops bauen darf und was verkaufen. Dann hat man zwar weniger Kundschaft, aber das Bauen plus zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten, die scheinen ja sehr begrenzt zu sein, das wäre doch richtig fein :slight_smile:

Mir geht es ja auch nicht darum, mehr Platz zu haben um viel zu verkaufen. Dafür reicht ja der Platz nach oben aus. Ich möchte einen hübschen Markt oder Ähnliches bauen können, vielleicht einen hübschen Bauernmarkt innerhalb eines Bauernhauses oder soetwas. Und zu: Du solltest vielleicht deinen Shop umgestalten. Ich habe darin bereits eine Scheune und ein Studierzimmer, ich glaube da hast du @Ashe92 wohl etwas falsch verstanden. Das ist nichts, was ich bauen wollte sondern nur ein Beispiel, wie ich baue. Eben nicht nur Shop sondern auch hübsch. Also noch einmal, vielleicht habe ich mich vorher falsch oder irreführend ausgedrückt:
Ich möchte NICHT mehr Platz um mehr zu verkaufen, ich möchte einfach etwas größer und schöner/ansprechender bauen dürfen als „nur“ einen Einzelshop innerhalb einer Einkaufspassage. Dies bedeutet NICHT, dass mir mein Platz, den ich jetzt in meinem Shop habe, nicht zum Verkaufen reicht, sondern dass ich dort nicht so schön bauen kann, wie ich es gern würde. Es geht mir da nicht um die Wirtschaft, sondern darum, in einer hübschen Art und Weise ausgewählte Dinge an die Frau/den Mann bringen zu dürfen. Ich persönlich könnte mir zum Beispiel vorstellen, die Mall einfach auf einer Seite zu öffnen, quasie als Ausgang. Und daran schließt sich ein Platz an mit Arealen drum herum, wo Ich und Leute wie ich, die auch gern hübsche Verkaufsareale bauen können, sich bautechnisch austoben dürfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eure Zustimmung und Wohlgefallen bekommen würde.

Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, wen man in der Mall ein Schild kaufen kann, mit dem man sich in eine Welt Porten kann, dort aber nicht Bauen kann, so das man vielleicht in Gm2 gesetzt wird. Da müsste jedoch der Preis dementsprechend hoch sein, weil man dann ja so viel platz hat wie man will.

Jedoch bezweifle ich das dies möglich ist.

Dazu hätte ich sogar noch eine andere idee. Es gibt ja für den Spawn Bereich der Mall eine Wand wo man sich ein Platz kaufen kann. Warum die Mall umbauen wenn man es einfacher haben kann. Ein schild das eben doppelt so viel kostet als das an der Wand es ein zu Kaufen gibt, dass zur eigenen Welt geht. Sich in seiner eigenen Welt sein Shop Baut wie man es will und mit dem Schild dann von seinen Shop zum Spawnpunkt den man gewählt hat in seiner Welt kommt.

Ist der Spieler da, so gibt das Schild eine Anfrage an den Besitzer, ist er Offline kommt eben eine entsprechende Meldung.

Klar könnte man fragen wer etwas hat und dann eine tpa senden, doch es wird immer gemeckert das man sowas nicht in den Normalen Channel schreiben soll. Damit kann man sowas deutlich mindern.

Beispiel:

Spieler XY sucht etwas in der Mall, kommt zu den Shop Gx-x und da ist das Schild, für die und die Sachen bitte das Schild benutzen. Er klickt drauf und die anfrage geht raus. Der Shop besitzer ist da und nimmt diese an. Damit kann Spieler XY sich in dessen shop in ruhe umsehen und dann Kaufen.

Ebenso, wenn jender Spieler nicht da ist, die Meldung kommt:Spieler … Ist derzeit nicht Online.

Dabei ist der Shop in der Mall grundlegende Voraussetzung damit dies Schild zu Kaufen ist. Ebenso wird dies wohl deutlich schneller und einfacher machbar sein, als einen neuen Server oder die Mall umzubauen.

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, wobei ich finde das die Mall wirklich mal eine Erweiterung Braucht, daher könnte man es auch ohne den Shop machen und das Schild ans Schwartzebrett o.ä. Anhängen.
Was ich auch eher doof finde ist, das man On sein muss, den aus diesem Grund kauft man sich meinermeinung einen Shop, damit man 1. Items verkaufen kann und 2. Diese auch Offline verkaufen zu können.

1 „Gefällt mir“

dem stimme ich dir auf alle Fälle zu.
Wie bereits gesagt wir werden eine Erweiterung besprechen und das Ergebnis ankündigen.

2 „Gefällt mir“

Ihr macht mehr für den vanilla server als für die die modpack server.
Ändert das mal bevor ihr dadüber nachdenkt etwas zu erweitern.
Es ist zwar schon zusehen was das normale vanilla gespielt wird aber es ist sehr schade was andere modpacks kaum beachtung finden.
Und sich eher auf vanilla konzentriert wird.

Also hier schreiben Vanilla-Spieler und Vanilla-Mods kümmern sich um die Sachen auf Vanilla …. Wenn das auf den anderen Mod-Packs anders läuft können da weder die Vanilla-Spieler noch die Vanilla-Mods was für. Das hat nichts mit einer Konzentration auf Vanilla zu tun.

1 „Gefällt mir“

@Eranio Das tut mir leid für deine Modpacks, die du scheinbar gern spielen möchtest aber nicht so Beachtung finden, wie du es gern hättest. Aber wie Murtha schon schrieb sind die Vanilla-Mods die Mods nur auf Vanilla und dort tätig. Dies hat nichts mit deinen Modpacks zutun. Dort gibt es (vermutlich) andere Mods, die sich dort engagieren sollten. Du kannst ja bei dem Modpack, das dich interessiert, einen Forenbeitrag schreiben, um die Community und die Mods dort ein wenig wachzurütteln.

1 „Gefällt mir“

Wie in den Beiträgen von @Murtha und @Anyrienna schon erwähnt, jedes Modpack hat bei uns ein eigenes Team.
Solltest du Verbesserungsvorschläge für unsere Modpack Server haben kannst du diese auch gerne im dafür passenden Bereich in unserem Forum einbringen.
Jedes unserer Teams arbeitet stets daran die Spielqualität zu verbessern und ist offen für alle Art an Vorschlägen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte sich denn das Vanilla-Team um die Modpacks kümmern? Die haben damit gar am Hut.

Nach 14 Tagen mal wieder ne Nachricht^^

Also, da das ganze hier etwas eingeschlafen ist,
Ich habe im Thema Vorschlagssammlung: Adminshop Erweiterung das Thema neu Aufgegriffen.
Wie genau könnt ihr euch Hier mal anschauen.

Nur um das hier nochmal aufzugreifen bevor es einschläft: Gibt es bezüglich der Panoramashops schon eine Entscheidung?

1 „Gefällt mir“

Eine „offizielle“ Entscheidung gibt es bisher nicht. Der Fakt, dass ein komplett neuer Spawn gebaut werden müsste, macht das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt leider kaum umsetzbar. Wir werden das Thema im Hinterkopf behalten, falls wir uns in Zukunft für einen neuen Spawn entscheiden sollten. Es ist aber davon auszugehen, dass der Vorschlag nicht in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.