OpenComputers

Hallo liebe myftb Gemeinschaft
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich gut mit der mod openComputers aus kennt
Also zu meiner Frage ich möchte einen robot bauen der Pfeile abschießt mit einem drac. Bogen da ich aber null Plan über diese mod habe hoffe ich hier natürlich um Hilfe ^^ sofern das schießen mit einem Bogen überhaupt möglich ist google hat mir dazu leider nix gesagt aber muss dazu sagen das mein Englisch auch nicht gerade so berauschend ist ^^

Also eigentlich musst du ihm lediglich den Bogen ins Inventar packen, über die Robot API den Slot auswählen (z.B. Slot 1) via robot.select(1) und dann mit robot.use() verwenden.

Für nen einfachen rechtsklick könnte das ganze so aussehen (angenommen der Bogen liegt in Slot 1):

local sides = require("sides")
local robot = require("robot")

robot.select(1)
robot.use(sides.front)

Was maximal noch nen Problem darstellen könnte, ist, dass der Bogen gespannt werden muss, da weiß ich leider nicht, wie man mit dem Robot gescheit umgehen könnte.

Kann man den nicht genau sagen wie lange er rechts drücken /halten soll?
Sag ja hab null Plan von der mod :sweat_smile:

Warum suchst du dann nicht andere Wege dein Ziel zu verwirklichen? Ein Autonomous Activator von Thermal Expansion sollte das recht gut können.

Den gibt’s in dem modpack leider nicht

Probier mal robot.use(sides.front, false, 3)

Das hält das Item für 3 Sekunden geklickt

Okay werde ich mal versuchen danke ^^