Neues Item im Adminshop ?

Huhu liebe Leute :raised_hand_with_fingers_splayed:t4:
Mir ist grade spontan die Idee gekommen das man ja ein
neues Item in den Adminshop rein bringen könnte, die Idee wäre von
einem Biome Changer, dieser würde einem erlauben bei sich eine Zone
in ein anderes Biome zu ändern. Z.b für die Weihnachtszeit in eine “Verschneite Taiga” :snowflake:
umzuändern damit man etwas Schnee vor seiner Haustür liegen hat.

Der Preis wäre (anders als die anderen Items im Adminshop) eher günstiger da
sobald ein Biome geändert wird sich hauptsächlich das Klima ändert. Z.b in der Wüste gibt es kein
Regen, in der Verschneiten Taiga Schnee.
Erze würden sich meiner Erfahrungen nach nicht ändern. Bedeutet es würde nichts bringen
ein Biom in ein Mesabiom umzuändern um Gold zubekommen.

So wären die Preise:
100x100 Blöcke große Fläche: 50.000€
250x250 Blöcke große Fläche: 125.000€
500x500 Blöcke große Fläche: 250.000€
1000x1000 Blöcke große Fläche: 500.000€

Servus :wave:

Wir werden das mal in der nächsten Sitzung besprechen.

LG
LittleZocki98, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

Dankeschön für die schnelle Antwort :slight_smile:

einen solchen Biomchanger gibt es schon, jedoch viel teurer und schwächer als du dir es grad denkst.
(alles was ich grad in Erinnerung hab könnte auch falsch sein)
es gibt einen Biomchanger welcher in einem 8x8 Feld das Biom ändern kann, den gab es mal als Eventpreis und im momentanen Eventkalender als Preis für 15 (?) shards (einer der teuersten Preise)

nachdem ich grad zocki Antwort sah kann es sein das zocki den vergessen hab oder der Biomchanger von dem ich rede nichtmehr aktuell ist…

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe den aktuellen nicht vergessen :wink:

Ich klinge zwar alt, aber senil bin ich noch lange nicht

1 „Gefällt mir“

warum hast du den nicht erwähnt? hast mich verunsichert .-.
auf jeden Fall denke ich das entes Idee nicht annähernd Zustande kommt.

Nur wenn man Vergleicht was der aktuelle Biomchanger machen kann und was Ente sich wünscht.

Aber so ein grösserer, kaufbarer Biomchanger würde ich gerne haben.
Der aktuelle ist einfach nur ein Gimmick, man kommt nicht ran und 8x8 ist einfach viel zu klein.

edit: auch 16x16 ist klein
zu klein

Der aktuelle Biomchanger ist auf einen Chunk begrenzt sprich 16x16 nur um das richtig zu stellen.

Trotzdem ist das viel zu winzig. So erfüllt der Biomchanger zur Zeit finde ich
keinen richtigen Zweck.

Wenn man einen größeren in Erwägung zieht müsste man aber auch die Preise die du als Bsp genannt hast ziemlich erhöhen, die momentan erhältliche Version also 16x16 kostet genausoviele Eventmarken wie ein unzerstörbares Item, also in etwa 1Million …

und ich zitiere den Mann links von mir: Es gibt von anfang an in Vanilla einen Biom Changer, nennt sich Beine… man drückt W und nach einer Weile “changed” sich das Biom xD

1 „Gefällt mir“

Ich finde sowas viel zu überteuert. Es verändert ja rein garnichts eig. Selbst in
Sachen Erzen ändert es nichts.

Es verändert schon was, z.B. kann man dann nen Schneemann setzen, sprich, mitten in der Wüste, ein Schneemann, der nicht sirbt. Wenn ich da so an meine Goldfarm denke

1 „Gefällt mir“

Hallu

Außerdem kann man auch terraforming betreiben, es ist gleichzeitig günstiger und man sparrt sehr viel. Nur so ein kleiner Tipp =)

naja ich würde es wirklich begrüssen könnte man sich einen Biom changer kaufen mit einer beliebigen Grösse.

Nutzen von Biomchanger (anscheinend unterschätzen manchen den auch):

Mobs: Der Mobspawn ist abhängig vom Biom, wenn du zb Husks und Strays fangen willst musst du momentan die respektiven Biome aufsuchen und diese Transportieren, mit einen Biomchanger könntest du dies an einem beliebigen Ort machen. Oder zb ne Enderman/Nether farm machen die man nicht jede Woche neu bauen muss.

Bauten: Mit dem Biomchanger könnte man Kontraste wie zb eine Eisfestung in einer Wüste viel besser Bauen, oder sowas wie die Hölle mitten in einem Jungle mit einem Netherbiom, indem man die Färbung von bestimmten Blöcken und auch vorherrschendes Wetter nutzt, welches je nach Biom unterschiedlich ist.

Sowas wie ein realistisches Punk Hazard aus one piece könnte man damit bauen, wo du eine Seite schneiend und vereist hast, auf der anderen Seite nur Feuer und Lava und kein Regen.

(kp wie ich es besser in Worte fassen kann)

Auf jeden Fall Spieler die gerne Mobfarmen bauen oder diese in Bauten nutzen oder Spieler welche gerne Terraformen können sicherlich den Biomchanger nutzen.

Und darum finde ich es doof das der aktuelle Biomchanger nicht kaufbar ist und nur so ne kleine Reichweite hat.

So, ich darf nun das Ergebnis unserer Serverteam-Sitzung verkünden:

Das Vanilla-Team hat den Biom-Changer damals mit Absicht nurmehr über Eventmarken erwerbbar gemacht, um diesen als rares, spezielles Item zu bewahren.
Grundsätzlich unterstützt das Team folgende Meldung von @Shivare:

Seht es als zusätzlichen Spielreiz, für eure perfekte Traumbase einen entsprechend perfekten Punkt in eurer Welt zu finden.
Vanilla hat an sich schon wenig genug, was es im Gegensatz zu den großen Modpacks bieten kann, wodurch wir jetzt nicht auch noch diesen Reiz zunichte machen wollen.
Der Biom-Changer soll weiterhin etwas besonderes bleiben.


Jedoch haben wir den aktuellen Biom-Changer, welcher weiterhin für 15 Eventmarken erwerbbar bleibt, auf eine Größe von 3x3 Chunks (also die 9-fache Fläche als bisher) vergrößert.

Dies gilt jedoch nicht rückwirkend!
Ihr könnt ja auch nicht eine Woche nachdem ihr euch im Einkaufsladen eurer Wahl ein Glas Nutella gekauft habt hin gehen und die 10% Mehr, welche nun im Glas sind, verlangen.

7 „Gefällt mir“