MyFTB Torch Design


#1

Hallo liebe MyFTB Community, :wave: :myftb:

einige werden sicherlich schon mitbekommen haben, dass Torch seit vergangener Woche ein neues Design sowie neue Funktionen erhalten hat.
Gegen die neuen Funktionen, inklusive Timeline und verbesserter Ladezeiten, hat sicherlich keiner etwas. :stuck_out_tongue: Das neue Design hingegen ist nach erstem umhören umstritten. Viele finden es schön, einige halten es jedoch auch für den größten Augenkrebsverursacher. Deshalb wollen wir nun einmal ein größeres Bild von der Meinung unserer Spieler erhalten.
Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr die folgenden Umfragen ehrlich beantwortet :slight_smile:


EDIT: Ist euer Bildschirm zu klein, sehr ihr nicht den "vollen Umfang" des neuen Designs.
Kleiner Bildschirm

Normal


  • Das neue Design gefällt mir
  • Das neue Design gefällt mir nicht

0 Teilnehmer


  • Das neue Design ist nicht gewöhnungsbedürftig
  • Ich denke, das neue Design ist nach einer Eingewöhnungsphase gut
  • Auch nach einer längeren Eingewöhnungsphase ist das Design nicht gut

0 Teilnehmer


Da man so natürlich nicht alle Meinungen ausdrücken kann, sind alle recht herzlich dazu eingeladen, diese unter diesem Beitrag nieder zuschreiben.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!


EDIT 2: Bei Problemen mit der Darstellung auf Mobilgeräten bitte auch das Gerät dazuposten!
EDIT 3: Es wurden einige Änderungen an der Darstellung auf kleineren Bildschirmen vorgenommen, sodass mehr Leute ein klarere Bild vom neuen Design bekommen können! Sollten die Änderungen noch nicht bei euch aktiv sein, könnt ihr euren Browsercache leeren.


#2

Also die neuen Funktionen und die verbesserte Ladezeit sind der Hammer.
Beim Desing stört mich, dass alles so Ton in Ton gehalten wurde, ein paar farbliche Akzente wie z.B. einzelne Abschnitte farblich hinterlegen wäre schön.


#3

@FrauSinnfrei und ich sind der Meinung, dass man die Ontime wieder in Stunden angeben sollte…
Immerhin heißt es ja auch überall sonst, dass man ab X Stunden nen Rang freigeschalten bekommt…

Edit:
Außerdem ist es ziemlich schade, dass die einzelnen Teams unten nicht mehr angezeigt werden.
Kann man da wieder einfügen? - Vielleicht als Extra Menü-Punkt neben Launcher und Dashboard


#4

Gegen die Funktionen kann man nichts sagen, fand die Seite vorher vom Design her aber echt angenehmer. Unter anderem weils für mich übersichtlicher war, ich sehe nämlich so gut wie nichts von dem neuen Design, (abgesehen von der Farbe und den Infos). Damit man sich mal ein Bild davon machen kann wie ich das meine, gibts gleich mal einen Screen dazu.

Screen

Liebe Grüße :wave:


#5

Dann ist dein Bildschirm zu klein ^^ Ich werde das aber demnächst noch ein wenig verkleinern, dass auch mehr in den Genuss des vollen Designs kommen :stuck_out_tongue:

Vorgesehen, in vollem Umfang, sieht es so aus:


#6


Würde es wenn dann nur so als kleinen Hinweis drinnen haben, so ist das ganze übersichtlicher.

Bereits geplant, hatte ich nur keine Zeit mehr für :wink:


#7

Die Idee fände ich persönlich sehr gut :slight_smile:


#8

Ist keine Idee, das ist schon aktiv


#9

Ja gut^^ Kam nicht so rüber*hust
Aber gut zu wissen, das es diesen Hinweis gibt :wink:


#10

Mobile Anpassung :slight_smile:


#11

Was genau ist damit?


#12


Dinge überlappen sich und man kann nicht nach Spielern suchen. Selbst wenn man im Querformat ist, ist es nicht möglich die Anfrage abzuschicken.
Edit: iPhone SE

EDIT by :dog:: Gefixt, kann sein dass du den Browsercache leeren musst :wink:


#14

Auf den Spielerseiten ist das Design oben noch immer im Mobilen alles ineinander, auch nach Cache leeren (iPhone 7); aber sonst würde ich es nett finden, wenn alles etwas farblich anders ist und Akzente gesetzt sind und nicht weiß auf weiß.

EDIT by :dog:: Gefixt, kann sein dass du den Browsercache leeren musst :wink:


#16

Hey, zu diesem Feature, dass man die Ontime in Stunden sieht, wenn man mit der Maus drauf zeigt…

Wäre ganz gut, wenn man auf der Homepage von Torch bei “Top Ontime” das auch so einfügen könnte, wie bei einem User-Profile :smiley:

EDIT by :dog:: :white_check_mark:


#17

Die neuen Funktionen bzw. die Ladezeiten sind super…Aber als Hintergrund hell + hell passt einfach garnicht…Dann lieber den oberen Teil in einer dunklen Farbe und den unteren Teil etwas abdunkeln.
Dann muss man auch nicht erst zur Seite schauen, wenn man Torch öffnet.


#18

Also ich hab mal meinen Cache geleert nun ist aber einiges verschoben.

Hab nen 17 Zoll Monitor.


#19

Da der Firefox so ein schöner Browser ist, hält der sich nicht an irgendwas und verschiebt das einfach… Ist jetzt gefixt. Browsercache und so, ihr wisst ja bescheid ^^


#20

Wenn man versucht auf die Teams auf der Bannliste zu gehen kommt eine Fehlermeldung. Ich denke das gehört mit zu Zockis Problem


#21

*hust*


#22

Jo ist nun überwiegend behoben nur lange Namen/bezeichnungen verschieben es noch. Und ja Firefox ist ein schöner browser :smiley: