Myftb launcher und java

seit ner geraumen zeit schon neigt der launcher bei mir ein 2ten Java eintrag zu starten (is also ned soo dringend) der dann am ende zu nem Crash führt wenn man ihn ned entfernt wieso das so is und warum der einen 2ten startet is mir eig. unklar zumal es andere clienten dies nicht tun…

Hast du mehrere Java Versionen installiert?

ja … denoch sollte es ja nur 1 starten und ned mehrere :smiley: und andere clienten tun das ja nicht :smiley:

Du musst aber bedenken dass der Launcher an sich ja schon ne Java Anwendung ist und der Launcher eben nur mit der einen Version zurecht kommt meines Wissens.

ja eh diese Java läuft ja nu direkt nachn start ca 2-5 sec danach startet sich ne neue Java Instanz wärend ja der launcher ja geschlossen is und das spiel ladet zeigt das dann 2 an obwohl ja launcher dicht is ergo … eins zu viel
wie gesagt wenn ich die schliesse gibt’s keine probs lass ich die aber crasht entweder mc Oda pc :smiley:

Der Launcher nimmt die erstbeste Javaversion die er finden kann. Wenn du unbedingt mehrere installiert haben musst kannst du in den Launcher Einstellungen festlegen, welche Version er nutzen soll…

das weiss ich ja das is ja auch so eingestellt nix desto trotz hat der nachn starten von einem der modpacks auf einmal 2 Javas am laufen…

Falls du davon redest, das macht durchaus Sinn, wenn der Launcher auch eine Java-Anwendung ist…

Jop so sieht es bei mir auch aus, denn selbs wenn der Launcher nicht sichtbar ist sitzt er im hintergrund noch, wenn z.B. dein Game Crashed wirst du merken das der Launcher sich dann direkt wieder öffnet :stuck_out_tongue:

als aktiver Prozess ja aber es is ned als aktiver sondern als n passiver drin … und das hat es früher nie gemacht das macht der Launcher momentan seit ca knapp 1-2 Monaten

inkkubus bei mir nicht …

Was genau soll ein passiver Prozess sein? Das war schon immer so, dass der Launcher eine Java Anwendung ist die weiter läuft, sobald Minecraft gestartet wird.

ja unter apps im taskmanager … das is der aktive Prozess … doch wenn modpack starte bleibt das ja unter apps drin … und unter Hintergrund Prozess startet sich noch ein Java ding … und das führt dann schluss endlich ja zum Crash

Dann ist das aber nichts vom Launcher selbst.

Wie du hier siehst ist dort bei mir kein Java Prozess sobald ich ein Modpack starte. Wird dann wohl ne andere Anwendung sein die du installiert hast und hat somit nichts mit dem Launcher zu tun :wink:
Du kannst im Taskmanager oben bei den Spalten den Eintrag Befehlszeile anzeigen lassen und siehst somit, was es ist.

hm … nur komisch das sich das ausschliesslich bei myftb Launcher auftut, ich hab dieses Problem weder bei curse/twicht noch beim ATL noch bei technic noch bei einigen anderen mc netzwerken die eigene Launcher haben … es passiert nur ausschliesslich beim myftb und das auch erst seit 1-2 Monaten …

sonst hätte ich das doch nie hier gepostet wenns überall wäre

das ding is es

Wie das Symbol es schon zeigt ist das das Konsolenfenster des MyFTB Launchers. Ich hab bereits mehrmals hier gesagt, dass das normal ist :wink:

Ich hoffe du versuchst nicht, weil’s dir merkwürdig vorkommt die zweite Java Anwendung zu schließen. Wenn das dein Launcher im Hintergrund ist crasht im unidealen Fall auch dein Spiel.

Auch bei mir ist es völlig normal, wie dir Dogboy und Inkku schon gesagt und gezeigt haben, dass sich zwei Anwendungen öffnen eine für den Launcher und die für Minecraft.

Du könntest notfalls, mal ein Crash-Report schicken. Vielleicht kann das bei der Auflösung des Problems ja helfen. ^^

das is nicht die Anwendung nur wenn ichs schliesse kann ich zocken sonst hängt sich mc samt pc auf und nur beim myftb Launcher … wie i schon sagte i hab das prob erst seit 1-2 Monaten davor hat sich das ding nieeeeeeee angezeigt …

naja was solls solange ich es kille passiert nix und solange sich das prob ned von selbst löst hm muss ich wohl damit weiter leben :smiley:

vl löst sich das bei nexten Client update ja wieda von selbst XD who knows all mysteries of mc :smiley: