Ms-Probleme mit meiner Welt

Ich wünsche einen guten Abend.

Meine Welt auf Infinity3 (Welt 65) hat ein ms-Problem.
Ich wurde angesprochen, dass meine ms ziemlich weit Oben liegen würden, was mit 8 ms auch zutreffend war.
In Folge der Fehlersuche habe ich meine gesamte Base entkernt, bis an interaktiven Items nur noch 6 Diamondchests, 7 Barrel (jede auf ihren eigenen Chunk verteilt) und drei Bienenkästen übrig waren.
Der Rest bestand nur noch aus gesetzten Blöcken. Kein RF-Fluss, keine automatisierten Dinge, rein gar Nichts in der Art.

Dennoch hatte meine Welt (auch nach einem Relog, bei dem ich die Welt habe 15 Minuten entladen lassen) immer noch einen ms-Wert von über 6.

Nun ist mir eingefallen, dass ich relativ zu Anfang einige Male das Blood Magic Ritual zum Verändern von Biomen genutzt habe, um Blizz-Spawns zu verhindern (Taiga-Biome vorher), ehe ich die Magnum Torch kennenlernte. Ist es möglich, dass diese Rituale zu einer Erhöhung meines ms-Wertes führen? Und falls ja, kann dies von Seiten der Moderation in irgend einer Form rückgängig gemacht werden? Ich würde die Rituale selbst ausführen, weiß allerdings nicht, ob der Wert dann einfach unverändert bleibt, da es erneut eine künstliche Veränderung des Biomes darstellen könnte, zufälligerweise mit dem Ursprungsbiome.

Falls das Verändern von Biomen keinerlei Veränderung bedeutet, hat Jemand eine Idee, wieso der ms-Wert meiner Welt ohne Belastung schon mindestens 6-7ms beträgt?

Es liegt nicht an Maschinen, nicht an einer Vielzahl interagierbarer items, nicht an Automatismen, Mobs, oder dergleichen. All das habe ich komplett, oder auf ein Minimum reduziert gehabt. Daher ist das Einzige, was mir nun noch einfällt, dass die veränderten Biome das Problem sein könnten.

Schöne Grüße,
Luicetarro

Eine hoche MS in der Welt kann durch folgendes verursacht werden:

Maschinen und Items die voll sind bzw ihre Produktion nicht mehr abgeben können wie z.b der “thaumcraft alchemical furnace” , “Industrial Apiary” aus dem mod Gendustry oder die Pumpe von BC Factory.

Die ME kann auch für Lags sorgen zumindest auf Version 1.6 da hat es geholfen wenn man den ME Controller kurz abbaut.

Es gibt Chunkloader wie z.b den Dimensional Anchor die dafür sorgen können das ein Chunk fehlerhaft geladen wird so das die Welt Lagt oder der Server Crasht, diese fehlerhaften Chunks werden auch geladen wenn der Chunkloader nicht mehr da ist. Um den fehler zu finden muss ein mod mit Opis gucken.
So ein fehlerhafter Chunk kann auch entschtehen wenn ein Chunkloader mit z.b einem “Frame Pusher” von dem mod “funky locomotion” verschoben wird.

Viele Monster die auf einem Block stehen können auch Lags verursachen.

Die Buildcraft Pipes wo man die Items in den Pipes sehen kann wenn man viele von den Pipes hat dann kann es auch zu lagst führen.

Hat auf dem Server schon mal einer das Ritual zur Biom Änderung gemacht und lagt seine Welt auch?

Das ist alles was mir jetzt auf die schnelle einfällt,ich hoffe eins davon kann dir weiter helfen, um zu gucken wo es bei dir lagt müsste ich auf Inf rechte haben und mich auf deiner Welt umgucken.

Danke für die Idee, aber bis auf einen eventuell fehlerhaften Chunk kann ich Alles ausschließen.

Es gab keine Maschinen, die Sachen nicht weitergeben konnten. Alle waren abgebaut.
Keine Pipes liefen voll, alle waren abgebaut.
Das ME-System existierte zum Zeitpunkt des Tests auf meiner Welt noch nicht.

Wir testen jetzt, ob eine von meiner Frau erstellte Welt das gleiche Problem hat. Falls ja, sind wir einen Schritt weiter und können da etwas Vergleichen. Falls nein, wird eben Alles niedergerissen und umgezogen, damit das Thema erledigt ist.

[Nachtrag]
Falls es etwas bei der Fehlersuche hilft. Meine Welt wird mindestens noch 5 Minuten nach dem Mapwechsel angezeigt, weiterhin mit über 6-7ms, obwohl Niemand dort zugegen ist. Im Vanilla bin ich eine Minute gewohnt, aber das könnte hier ja normal sein.

Thema hat sich erledigt.
Die Welt wurde Verlassen und gelöscht. auf der neuen Welt einen ms-Wert von derzeit 2-3.

Danke, kann Geschlossen werden.