Modpacklisten

Hallo,
ich habe mich gerade registriert und habe gleich eine Frage.
Wo finde ich Listen welche Mods in den angebotenen Modpacks
enthalten sind? Ich habe nämlich viele Wünsche.

Danke,
ich dachte es gibt hier sowas.
Wäre doch schön wenn eine Liste kommen würde wenn man das Bild vom Modpack anklickt.

Kannst du mir nochmal helfen?
Ich habe gerade den Launcher runtergeladen aber ich kann mich nicht anmelden.
Da kommt immer Username oder Passwort falsch.

Musst dich mit deinen Minecraft daten [Email] und [Passwort] anmelden

Danke,
ich hatte vergessen das ich bei dem Mojangpasswort noch Zahlen anhängen mußte.
Die Mojangdaten hatte ich ja auch versucht aber ohne die Zahlen.
Noch eine dumme Frage,
Der Twitch Launcher hat sich schön auf dem Desktop installiert und öffnet sich in die
untere Leiste automatisch wenn ich den Lappi hoch fahre,
Aber MyFtB ist sehr umständlich dran zu kommen.
Kriege ich den auch irgendwie auf den Desktop?

Hallo Anksi,

Wenn du den MyFTB Launcher auf dem Desktop haben möchtest, dann zieh einfach die Downloads Datei auf den Desktop.
Wenn du diese dann mit einem Doppelklick öffnest wirst du bemerken, dass es der Launcher ist ^^

Mit freundlichen Grüßen TigerTime/Niko

Danke das habe ich jetzt gemacht.
Ihr seid hier sehr nett.
Ich würde mich freuen, wenn meine Freundin und ich hier
mit anderen Leuten zusammen spielen können.
Immer nur allein spielen macht nicht so viel Spaß.

Ich hatte bei den Regeln was gelesen, das Quarrys nicht
erlaubt sind. Stimmt das?

Die Quarry von buildcraft ist auf unseren Servern gebannt, da sie Serverlaggs verursacht.
Als Alternativen gibt es z.B. die Ender-Quarry von Extra Utilities und den Builderblock von RFTools.

Was für modpacks spielst du/ihr denn so aktuell?

LG Jens

Ich kenne mich nur mit dem Builderblock aus.
Die andere Quarry, die diese riesigen Löcher macht, würde ich nur ersatzweise nehmen.
Die habe ich noch nie getestet. Die Quantumquarry habe ich auch noch nie ausprobiert.

Ich habe im Mai das erste mal Minecraft gespielt.
Meine Freundin, die ich aus einem Forum kenne, und noch paar Leute aus dem Forum
haben lange Direwolf gespielt. Im Juli haben wir ganz viele zusätzliche Mods installiert.
Außerdem spiele ich seit ein paar Wochen noch allein 2 andere Modpacks die mir sehr
gefallen. Einmal Tolkiencraft 3 und Ragnamod IV.
Ich mag viele Technikmods (für Quarry, Angelring, Windmühle, Wasserrad, und wichtig
ist die Garden Cloche)
besonders Ender IO, Immersieve Engineering, RF Tools, Extra Utilities, Tinkers…
Aber ich liebe auch die Magie Mods, davon besonders Ars Magica 2 und Botania.
Auf Direwolf mochte ich Bienen züchten und später hatten wir SG Craft wo ich
Stargates gebaut habe. Ach und Draconic Evolution liebe ich auch.

Also bewegst du dich eher auf den Packs mit MC 1.10.2 oder höher.
Würd dir/euch sonst Infinity noch empfehlen, wäre dort zwar 1.7.10 aber einfach ne mega Sammlung an fast allen bekannten Technik und Magie mods in einem Pack.
Auf welchem Server wollt ihr denn hier bei MyFTB anfangen?

Ja, auf unserem Server (zum Glück hat einer im Forum einen Server, und uns gleich angeboten
das wir da drauf alle zusammen spielen konnen) das Direwolf ist ja 1,10.
Die beiden anderen Modpakete sind 1.12
Als wir im Juni/Juli die zusätzlichen Mods installiert haben, war vorher die Überlegung neu anzufangen.
Dabei habe ich mal Infinity lite probiert, auf die Empfehlung einer der Mitspielernnen.
Aber damals hatte ich noch einen Lappi mit 4 Ram und das lief ganz furchtbar ruckelig.
Das habe ich aber auch nochmal auf Twitch installiert (und noch nicht getestet) weil ich die Liste ganz gut finde.
Wegen Minecraft (ich weiß das ist bescheuert) habe ich einen neuen Lappi mit 12 Ram.
Ich dachte ich hätte für lange Zeit Ruhe, aber trotzdem laufen die Pakete nicht wo large dran steht.
Ich hatte auf Twitch so viele tolle Pakete gefunden.
Ich habe es sogar hinbekommen Minecraft mehr Ram zuzuordnen, hilft aber nicht.
Was ich auf jeden Fall will ist 1.10 oder höher. Ich kann einfach nicht leben ohne Autojump.
Es ist immer lustig wenn die Youtuber in den älteren Videos sagen das sie das immer aus machen,
weil sie das genau andersrum wie ich sehen.
Ich hatte mir gestern mal die Modlisten von Beyond und Unstable angekuckt,
Beyond habe ich schon auf dem Twitch Launcher, aber noch nicht getestet, weil ich da mal ganz
viele Pakete installiert habe, zum testen. Die meisten davon mit viel Magie, weshalb Beyond eher
hinten in meiner Rangliste steht.
Unstable wollte ich auch mal installieren (weil glaub ich Debitor davon geschwärmt hatte), aber es
hat mich abgeschreckt, das da was von Test steht. Wie dem auch sei, gestern hab ich die Modliste
angekuckt und Unstable kommt nicht in Frage.
Heute kucke ich mir die anderen Listen an.
Da muss doch eins dabei sein mit Ars Magica 2.
Botania war für mich früher besser, weil ich immer zu viel Schiss vor den Monstern hatte und eh
nicht kämpfen wollte. Da war Botania super (finde ich auch immernoch).
Aber wenn Monster im Spiel sind finde ich Ars Magica 2 fast besser, oder gleichgut.
Am liebsten hätte ich ja beide.
Meine Freundin und ich sind sehr wissbegierig und möchten für uns neue Mods ausprobieren und
bestenfalls mit anderen zusammen spielen, die bereit wären uns ein bißchen zu helfen.
Es ist ja schon schön von Youtubern zu lernen, aber es macht mehr Spaß wenn man es von
anderen Spielern erklärt/gezeigt bekommt, oder wenigstens einer da ist, den man mal fragen kann.
Sorry, ich neige dazu viel zu schreiben.