Modpack vorschlag?

Hm sry falls es ine falschen Forum is iwi find ich nix wo es richtig reinpasst :stuck_out_tongue:

es geht um den etwas „anderen“ Modpack der seit kurzen drausen ist, da ich bis jezz nichts dazu hier gelesen habe hat den wohl noch nicht jeder gefunden :stuck_out_tongue:

Der Modpack trägt den netten namen „Invasion“ von Darkosto zu finden im Curse Launcher, des Pack is Ver. 1.10.2
sollte eig durchgehen …

Aufmerksam wurde ich auf das pack durch meinen Lieblings yt Direwolf20 der dazu ne LP am laufen hat: Invasion Ep1 Do what now - YouTube

I denke anschauen erklärt vieles von selbst da viele mit dem wort „Gravitation“ in Mc ned viel am Hut haben
https://mods.curse.com/modpacks/minecraft/254433-invasion

Mods:

1 „Gefällt mir“

Kurz gefragt warum heißt es Invasion? Gibts da den Invasion mod wo man den Nexus vor Monsterhorden schützen muss?

alle 5 tage wird’s ingame schwerer Invasionen von Mobs etc … mit HQM und sofern mans mit unendlich leben zockt ned so dramatisch, zu dem gibt’s auf der welt keine ress auf normalen wege zu finden crafting table sind deaktiviert usw usw … is sehr anspruchsvoll macht aber viel laune

zu dem hat alles Gravitation also minen bauen hat das gewisse extra minen schächte muss man absichern etc …

Ist jetzt eine kleine Beschreibung von dem Modpack. aber ich würde mich über mehr Infos freuen. Was sind für Mods drin, die das Modpack im Prinzip ausmachen? Vielleicht editierst du mal mit mehr Informationen über das Modpack deinen Hauptbeitrag. Ich will mir jetzt nicht das Video von Direwolf anschauen oder selber Infos dazu raussuchen. Du musst den Admins/Mods/Spielern das Modpack doch schmackhaft machen.

hm stimmt hm ned dran gedacht :stuck_out_tongue:

Vorallem ist es kompaktibel für myftb ist es ne Fertige welt oder ne normale usw. Das muss man auch beachten

Kurze Zusammenfassung was Invasion ist:
Man spielt in einer Welt ohne Rohstoffe, in der man nur durch Airdrops Materialien erhalten kann. Dabei ist die Schwierigkeit, das man die Airdrops erstmal finden muss und aktivieren, Verteidigen und anschließend einsammelt. Die Welt wimmelt von Raidern, diversen Tieren und Dronen, die einen allesamt Feindselig gegenüber stehen. Durch einen Ständig Ansteigenden Schwierigkeitsgrad, wird das Überleben immer Schwerer, da alle Gegner mit der Zeit stärker und zahlreicher werden.

Invasion ist allerdings NICHT für einen öffentlichen Server geeignet:

Wie schon erwähnt wird das Modpack alle X Ingame-Tage schwerer, die Gegnerischen Mobs werden stärker und zahlreicher, bis sie das maximum erreichen.

Da der Server immer weiter läuft sind wir recht schnell bei der maximalen Schwierigkeit und neue Spieler/Gelegenheitsspieler werden nurnoch sterben.

Hinzu kommt, das man in dem Modpack sehr viel Erkunden muss, um überhaupt Material zu finden, im Grunde würde der Server aufgrund der ständigen Weltengenerierung vermutlich sehr stark laggen. Zumal auf Fragwürdig ist, ob einige Mods mit den hier verwendenten Weltensystem überhaupt kompatibel sind(die generierte Welt ist schon sehr stark modifiziert)

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir fast gedacht. Da kannste vielleicht nen Sub Server von machen aber ist halt wie das Strandet modpack leider :confused:

Danke für die Erklärung. Vielleicht wissen ja die @Administratoren, ob das mit den Welten überhaupt kompatibel ist. Es sieht definitiv sehr interessant aus.

“von Tag zu Tag wird es immer Schwerer” so,also nach dem Motto: Bin ich Tod,muss ich neu anfangen", somit wäre es kein Modpack für ein Server,sondern eher ein Modpack was ihr im Singleplayer spielen könnt.
Auch wenns interessant ist,es ist (meine meinung nach) nicht zu gebrauchen.

i würde das nicht als nicht für Server einstufen zumal dw20 das ja auf n Server zockt (mit Pahimar zusammen)
es is keine vorgefertigte map müsste also einbaubar sein …
zudem kann mans ja einstellen ob hardcore Modus mit limitierten leben oder eben unendlich vielen leben was ja dem entsprechend dazu führen könnte 2 Server zu nehmen für die harten jungs/mädls und eben für die die ne Tendenz zum dauer Tod haben

i hätte es ja ned vorgeschlagen wenns nicht Server tauglich wäre, dazu kommt noch das vom erschaffer selbst der hinweis beim modpack ist: “For server creation, make sure to use the World Type “BIOMESOP” to generate the correct terrain. If you need more space, increase the distance of the world border in the “worldlimiter.cfg” config file. Check the InvasionServerReadme file in the server zip for more information.”

wenns also ned Server ginge wäre de info iwi sinfrei? oda

@braeven
"Hinzu kommt, das man in dem Modpack sehr viel Erkunden muss, um überhaupt Material zu finden, im Grunde würde der Server aufgrund der ständigen Weltengenerierung vermutlich sehr stark laggen. Zumal auf Fragwürdig ist, ob einige Mods mit den hier verwendenten Weltensystem überhaupt kompatibel sind(die generierte Welt ist schon sehr stark modifiziert)"

nicht ganz nach ner gewissen zeit beim forschen wirst du zwangs geportet auf ne anderen teil deiner eigenen map inerhalb vorgegebener parameter (config änderbar)

doofe frage: wie kriegt man es für den sp zum laufen?

Du vergleichst dws Server mit myftb?

Kannste doch gar nicht vergleichen. Und die Map ist sicherlich nicht Standard dieses pack ist für myftb nicht geeignet. Aber @Dogboy21 kann es sicherlich genauer sagen. Vielleicht passt es ja doch.

@First_Cedric
starten, map generieren und zocken … was geht bei dir denn nicht? :stuck_out_tongue:

hat sich erledigt

i vergleiche es ned mit dw i sag nur das es durchaus auf Server spielbar is … da man ne stink normale map sich selber mit eigenen seed usw generieren kann und es keine dabei gleich mit gibt, sollte das doch keine Probleme mit myftb darstellen
aba wie schon gesagt warten ma ab was die Chefs zu sagen, mi würds freuen mal was anderes als immer die gleichen Sachen hier zu sehen, und wenn ned was solls dann spiel ichs halt wo anders XD

alle Begrenzungen von maps und ports inerhalb der map werden spezifisch in configs konfiguriert es is also idr ne stink normale map auf BoP Generation ggf kann man auch andere wählen … gibt ja noch die map config “Great wall” das is dann wie skyblock ähnlich nur das man an einer grossen mauer beginnt :smiley:

es ist bekannt das ein paar yt das pack spielen, allerdings schalten diese den server ab, sobald sie für den moment fertig sind, sonst wäre das pack kaum spielbar wegen dem Fortschritt des Schwierigkeitsgrades

Die mapgröße bzw. Begrenzung ist erstmal irrelevant, da nach dem aktuellen system hier ja jeder seine welt hat, allerdings muss halt jeder erkunden für ressourcen und wird dementsprechend Rechenleistung des servers brauchen, was das ganze stark ausbremsen könnte

Der hinweis zu den einstellungen bezieht sich auf das einrichten des servers, es muss die bop weltengenerierung gewählt werden, da eine normale Vanilla-Welt nicht vorgesehen ist und z.B. Die Airdrops fehlen könnten.

Hinzu kommt, das ich vermute das einige mods nur in der welt 0 richtig arbeitet, ich erinnere gerne an diverse mods, wo nur in der Welt 0(=Farmwelt) einige Dinge zu finden sind/Funktionieren (z.B. Twillight-Portal, Pams Pflanzen, usw. )

Aber letztenendes müssen sich die admins und das adventure-team gedanken machen ob sich ein solcher Server betreiben liese

i denk denoch das man das mit den days auch anders hinkriegen könnte als jezz n Server abzuschiessen … myftb hat ja meines wissens durch aus sehr kreative köpfe in punkto plugins etc …

Also ich wiederhole: Es ist nicht Server Tauglich. Zudem es nichtmal ansatzweise viele leute gibt,die daran interesse zeigen. Was bringt es,wenn die Admins das als Server einstellen? 2 Mitspieler,wow und dafür ein Server aufsetzen,der nochmals Geld kostet (weiß nicht wie das MyFTB handhabt)
Also meiner meinung nach: Nicht für den MyFTB-Netzwerk geeignet.

Und bitte,schreib richtig und nicht in einem Dialekt. Manchmal frag ich mich dabei: “Ok,was will er von mir?”