Modpack Vorschlag: GT New Horizons

Da ich GT:NH auf dem offziellen Servern bereits seid längeren Spiele, würde ich euch DRINGEND raten die 1.4.1.x Version des Modpacks zu nutzen:

Die 1.5.x Version des Modpacks wird derzeit immernoch entwickelt und getestet, ist derzeit voller Fehler und wird bei Fertigstellung als Version 2.0 zur Verfügung stehen. Die 2.0 Version des Modpacks wird dann auch extrem schwerwiegende Veränderungen vornehmen(Distillation Tower mit 12 Outputs, Cleanroom, Assembler mit 6 Inputs, Mixer mit 6 Inputs und das sind nur die GT changes), die das Modpack schwerwiegend überarbeiten. Wie gesagt diese Version wird immernoch getestet und eignet sich nur begrenzt für den Server-Einsatz.

Desweiteren ist das Modpack strickt an Progression-Tiers gebunden, Zugang zu anderen Welten MUSS durch Technologischen Fortschritt erarbeitet werden, um diese Progression nicht zu untergraben. So kann der TW Forest erst nach erreichen von Mitte LV betreten werden, Mond erst am Ende der HV Age, usw. Allgemein nutzbare Warp-Befehle sind da der Tod.

Die Progression erfodert auch Zugang zu sämtlichen Welten, Overworld, Nether, Twillight, End, Mond, Deep Dark und den restlichen 20 Galaxicraft-Planeten.

Daher ist auch von einen Resetten der Farmwelten dringend abzuraten, da GT typisch die Ore-Generation etwas besonderes ist.

Ich fürchte auch das das MyFTB typische Weltensystem(Jeder seine Welt) hier nicht gut angewendet werden kann, extrem Viele Quests bzw. Mods erfordern, das der Spieler in der Overworld lebt und die Spieler verteilen sich über die Overworld was zu verschiedenen Spawns in sämtlichen Welten führt, nichts ist unschöner als wenn alle an der selben Stelle in einer Welt spawnen und dort erstmal 20min laufen müssen, um überhaupt erst wieder etwas finden zu können.
Daher sollten auch die Welten sehr weitläufig vorgeneriert werden, da ein großer Teil des Modpacks Erkundung und Suche nach Ressourcen nötig macht, wenn ständig neue Chunks generiert werden wird das die Server sehr stark belasten.

Auch würde ich derzeit KEIN VIP Kit anbieten, dieses von Anfang an deaktivieren, da es EXTREM schwer sein dürfte, nicht die Progression schwerwiegend zu unterlaufen, fast alle Magie-mods sind erst nach MV-Age zu erreichen und benötigen zum weiteren Progessen HV, IV und noch höhrere Tech-Stufen. Jetpack z.B. erfordert das erreichen von HV Tier, Magnet erfordert LV Tier und Bienen, usw.

1 „Gefällt mir“

Du meinst 40 Tausend :o

naja ich meine den pc nicht noch die 30 tausend anderen sachen dazu ^^

Ja guut :smiley:

GT New Horizons wurde eröffnet :robot:.


Zum Beitrag


2 „Gefällt mir“