Modpack bleibt beim laden hängen


#1

Hallo zusammen ich weiss das hat nichts mit dem Server zu tun aber ich hab gedacht irgendjemand kann mir bestimmt helfen. Also wenn ich ein Modpack starte bleibt es beim Mojang Logo hängen und es passiert nix mehr auch nach langer Zeit nichts. Das ist aber erst geschehen seit ich Windows 10 haben, als ich Windows 8 hatte ging alles noch super. Ich hoffe jemand kann mir helfen. (An Java und dem Ram liegt es nicht)


#2

Nutzt du unseren Launcher oder spielst einen von unseren Packs die wir anbieten?


#3

ja auch aber wenn ich es mit anderen Launchern probiere funktioniert es genau so wenig, wollte heute wieder mal vorbeischauen aber ging halt dann nicht


#4

Zu wenig RAM zugewiesen?
Hat sich vieleicht mit dem systemupgrade die Java einstellung zurückgesetzt?


#5

ne habe 4GB zugewiesen


#6

4GB sind bei den aktuellen Modpacks zuwenig


#7

ja ich weiss, aber ich will nur die 1.7.10 Modpacks spielen und bei denen bleibts auch hängen


#8

ich weis nicht wieviel du hast aber wir empfehlen dir alleine zum starten (spieln aufm server ist nicht so anstrengend fürn rechner), 6-6,5gb Ram zuzuweisen


#9

Wie viel Ram hast du?


#10

Hat leider immer noch nicht geklappt, das passiert bis es hängen bleibt in der Konsole, vielleicht wisst ihr hier raus mehr https://paste.myftb.de/ranubusuno


#11

Hast du eine Kindersicherung in der Fritzbox aktiv mit ner whitlist?
Er kann auf irgendwas connectionmäßig nicht zugreifen


#12

Das hab ich aus, was ich halt nicht vestehe bei Windows 8 hat noch alles geklappt und jetzt bei Windows 10 nicht mehr wieso?


#13

64bit java installiert?
Firewall blockiert irgendwas
Wäre jetzt noch ne idee von mir


#14

Einfach mal firewall kurz herunterfahren und probieren


#15

hab ich leider auch schon versucht keine Ahnung von was die Connection blockiert wird


#16

Und mein Vanilla MC funktioniert


#17

Meine letzte idee wäre setz dich zu unserem Fachpersonal im TS Technik Support Channel
Einfach reinsetzen und warten


#18

jo werde ich machen danke für deine Hilfe