Mitspieler gesucht für meinen Sohn

Hallo zusammen ich suche Mitspieler für meinen Sohn ( 7) er liebt dieses Spiel. Muss aber leider immer allein spielen. Ich kann ihm dabei leider nicht viel helfen weil nicht nicht die Hälfte davon verstehe was er mir da erklärt!! Wäre schön er endlich mal Gesellschaft hätte und mit jemanden reden und spielen könnte!! Vielen dank und schonmal einen guten Rutsch an alle

Hallo Toni,

wir bieten viele verschiedene Modpacks und teilweise sogar verschiedene Versionen an.

Auf welchem Modpack bzw. Server spielt dein Sohn?

Kann gern zu mir kommen - Enigmatica2-1. Ich habe vor vielen Jahren Minecraft angefangen, weil ich mir Sorgen um meine Kinder die damals in ähnlichem Alter waren gemacht habe ^^

LG Yana7

Hallo sehr gut danke! Er darf heute abend wieder ran wie funktioniert das dann ich bin ne Technik 0

Hallo was für ein Ding?? Er spielt auf der ps3! Ich bin ne Technik 0

Da spiele ich leider nicht, tut mir leid :frowning:

Da bist Du vielleicht hier auch an der falschen Stelle, weil hier das Spiel auf dem Computer angeboten wird.

Vielleicht kann Dir ja trotzdem jemand einen Tipp geben, ich habe leider noch nie Minecraft auf der PS3 gespielt.

LG Yana7

Ps3 basiert, wenn ich mich nicht irre, auf die Bedrock Edition. Diese Version ist mit Win10, XBox und anderen Geräten kompatibel aber leider nicht mit der Java-Edition, worauf halt sehr viele Minecraft Server, wie auch MyFTB basieren.

dazu kommt noch wegen sony’s starsinigkeit das man nur mit ps3/4 spielern zocken kann keine crossserver Version mit w10 oder xbox…

Außerdem ist ein weiteres Problem das ab 2019 die Old-Gen Konsolen (Also Playstation 3, PS Vita, WiiU und Xbox360) nicht mehr unterstützt werden. Das bedeutet das Ihr Sohn ab der kommenden Version Minecraft 1.14 keine neuen Versionen erhalten wird.
Da der Server jedoch versucht stets auf die neuen Versionen zu updaten könnte Ihr Sohn somit leider nicht mehr auf dem Myftb-Server spielen.
Das tut mir Leid!

Gruß.
Ente :duck:

daher wenn er mit den spieler zb auf myftb netzwerk spielen möchte, brauch er ein pc wo er die java edition benutzt, den alle anderen warianten sind nicht kompatiebel