Minecraft Time

Weiß wer, was Minecraft Time angeblich Nachfolger von LitW Human, besonderes bietet?

Das neue Pack bringt viele Neuerungen.
Die wohl gröste Änderung ist die Minecraft Version. Das neue ist jetzt Version 1.12, d.H es ist fast alles anders, zum Fliegen musst du Energie mit Wassermühlen erzeugen etc.

Meine Persönlichen favorites sind z.B die Realistische Sounds (Wasserfall, Windgeräusche hocham Berg).
Man hinterlässt beim Laufen Fußsüuren auf dem Gras.
Es gibt Wetterleuchten

Bild aus dem Singleplayer

und Creeper machen sehr lustige Effekte beim Explodieren

Von der Zusammenstellung finde ich dieses Modpack super. Über die Config des Packs kann man sich mit Debitor nochmals unterhalten (z.B generieren mehrere verschiedene Kupfererze)

Auch ist in diesem Pack der Biomes o Plenty Worldgenerator aktiviert, womit man in gigantischen Gebieten bauen kann

Beispiel hier das Maple Woods Biome

Die Kits für VIP und Extrakit kommen spätestens am Sonntag, nachdem wir das besprochen haben.

Ansonsten Viel Spaß auf dem Server.

4 „Gefällt mir“

hört sich ganz gut an.

Wann wird der Server veröffentlicht?

ist schön öffentlich

https://myftb.de/post/neueroeffnung-minecraft-time

1 „Gefällt mir“

Kann noch jemand erklären was Minecraft Time ist?

Im Allgemeinen ist Minecraft Time ein Hightech-Modpack das von Extreme Reactors bis zu Draconic Evolution über Chisel, sodass für jeden etwas dabei ist. Das Modpack ist von Debitor erstellt worden. Der Name kommt davon dass er eben wieder Zeit hierfür aufbringen kann/will soweit ich das weiß.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich das Modpack schon aktualisiert? Debitor hat ja Ender-IO reingepackt.

soweit ich weiß ist ender io drauf

Meiner Meinung nach hat Time nichts mehr mit Life in the Woods zu tun. Die Vielzahl von Tierarten ist nicht vorhanden, ebenso nicht die der Steinvorkommen und Holzsorten. In Life in the Woods ist halt wie der Name schon sagt, nicht so sehr die Technik im Vordergrund, obwohl es auch in Hinsicht technischer Ausstattung wenig Wünsche offen lässt, als vielmehr die natürlichen Ressourcen, die mittels Magie und Technik ausgeschöpft werden sollen. Davon ist in Time nichts mehr vorhanden, auch wenn dieses durch Biomes a Plenty wieder abwechslungsreicher in der Landschaftsgestaltung ist. Hier ist LitW vermutlich zugunsten der Vielzahl von Arten eingeschränkter. Technik ist wie gesagt ziemlich gleich und nicht so weit weg von Infinity wie etwa Revalation.
Vielleicht noch ein Tatbestand der auch Hervorzuheben wäre: In Time wurde Railcraft wieder zurückgenommen. Die liebevoll ausgestalteten Waggons und Lokomotiven scheinen doch noch nicht so zu funktionieren wie sie sollten. Schade eigentlich.
Das ist meine Meinung.

Und was genau können wir dafür? Wir erstellen diese nicht. Wir laden sie runter und hosten Server dafür, mehr nicht. Es wird von Debitor als “Nachfolger” definiert. Ob es so ist oder nicht ist erstmal nebensächlich

Ich hab nur meine Erfahrung geschildert, das war keine Kritik an irgendetwas oder irgendjemanden.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.