Mikrofon für Gaming

Wunderschönen guten Abend,

ich würde mir gerne ein Mikro für’s Gaming, vllt auch für Streams holen.

Bestellt habe ich dieses: Auna MIC-920B in einem Set, denke aber das ich es zurückschicken werde, da ich Sachen drüber gelesen habe die mir nicht gefallen.
Ich werde es austesten, aber denke das der Entschluss so bleibt.

Meine Frage an euch: Kennt ihr ein gutes Mikro (Für die kleinere Tasche eines BAFÖG-Gönner)?
Es sollte das Rauschen meines PC’s unterdrücken können :slight_smile:

WENNS GEHT BITTE KEINE AMAZON LINKS =D

1 „Gefällt mir“

Also ich komme damit ganz gut zurecht ist aber auch etwas teurer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

o_O

Ich dachte du hast kein Mic, bzw deins ist kaputt? o.O"

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du merkst das er trollt xD

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und würd dir das Rode NT1-A mit nem kleinen Interface empfehlen^^
Is zwar mit insgesamt 250€ +/- 'nen bisschen nicht das Günstigeste aber damit solltest du erstmal 'nen paar Jahre keine Probleme bekommen^^

1 „Gefällt mir“

für 250euro könnte er auch gleich nen ASUS ROG nehmen, Madcatz kann ich nur empfehlen hat aber Logitech aufgekauft und Logitech kommt mir zwecks diversen gründen kein gamingzubehör ins haus.

Ansonsten ich weis ja nicht was dein PC so rauscht wenn es die Kühlung sein sollte:
Wasserkühlung,

Ich muss mich solangsam auch um ein neues Headset Kümmern und ich finde die Idee’n von ASUS ROG ganz gut ausgeklügelt. und ich bin sehr wählerisch was Ton angeht, schau es dir einfach an was für dich Infrage kommt und was für dein Geldbeutel passt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit Jahren meine iPhone Kopfhörer als Ausgabe und Mikro und kann mich null beschweren :wink:

2 „Gefällt mir“

Ob das fürs Streamen auch geeignet is :thinking: :sweat_smile:

@Charly_Fox95 Ja für 250 kriegste auch nen krasses Headset stimmt wohl.
Ich habs so verstanden, dass er gerne nen richtiges Mikro haben will^^

1 „Gefällt mir“

mich verstehen alle mit nem 7.99Mikrophon von Saturn auch sehr gut mittlerweile sind unsere Mikrophone 20€ wert und keiner beschwert sich/ alle hören uns klar und deutlich ohne Rauschen.

was ich bei Mikrophonen empfehlen kann worauf du achten solltest, egal ob es abgeschirmte kabel sind oder nicht

NICHT über Stromkabel legen weder längs noch quer!

(und ja ich meinte ich sei wählerisch und rede hier von 20€ mikrophone, der ausgegebene ton ist mir wichtig 7.1 AudioZirene etc. 3dimensionaler Klang sowie die richtige Klangwiedergabe ist mir wichtig. solange ich nciht rausche oder total bescheuert klinge is mir das Mikrophon egal)

1 „Gefällt mir“

Viele Streamer oder auch ein Kumpel von mir sind mit einer Low Budget Kombination angefangen.

Die da wäre:

Wobei die Soundkarte hier die Magie ausmacht.

Dieses Setup übertrifft locker Headsets mit einem Preis von 200 Euro oder mehr.

Diverse Software Einstellungen tragen auch viel zur Aufnahmequalität bei.

2 „Gefällt mir“

Ein Großmembran-Mikrofon sollte aber um einiges besser sein (vorausgesetzt, man hat nichts dagegen, ständig ein Mikrofon in der Fresse hängen zu haben).
Da gibt es auch günstige Methoden wie z.B. die t.bone Reihe mit USB, wobei die ein größeres Grundrauschen haben, als die Varianten mit XLR, welche dann aber wiederum mehr kosten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens ein Mikro zugelegt, aber bisher nur für ein kleines Testvideo wirklich benutzt. Klingt für mich total okay. Da Amazon Links ausdrücklich nicht gefragt sind, alternativ der erstbeste eBay-Treffer, allerdings hab ich bei Amazon vor 2, 3 Monaten etwa die Hälfte davon bezahlt:

Ich hab das allerdings an (m)eine ältere Sound Blaster Audigy Rx angeschlossen, die ich damals mit dem Gedanken gekauft habe, dass ich zwei Mikrofoneingänge vielleicht mal nützlich finden könnte und nicht den mitgelieferten USB Adapter verwendet.

1 „Gefällt mir“

Kuhli hat ja auch geschrieben zwecks Asus Soundkarte:

Asus holt sich hilfe von Bongiovi Acoustics, dadurch haben sie an sich eine sehr gute klangqualität da sich diese Firma um Medizinische Akustickinstrumte/Softwarelösungen kümmert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganzen Antworten, aber…

Da kommt mir ein 250 Euro Mikroset Gedöns nicht ins Haus.

Wie gesagt, ich habe mir das Auna MIC-920B bestellt was am Freitag ankommt und hoffe einfach das dies passt, wenn nicht: weiter gucken.


Der war gut. Lohnt sich nicht bei meinem Prozessor, vorallem wenn die Festplatte so laut ist. xD

Stimmt so nicht es gibt Systeme die kann man je nach Board umrüsten und so immer wieder verwenden, wenn die Festplatte so laut ist is das ja was anderes
Hab zb eine von Nexxxos Alphacool die geht für alle Boards und ist somit eine langzeitinvestition eher sollte jetzt der CPU Lüfter stören wie in meinem altem Intelrechner da hat man im ts den lüfter gehört was nervig war

Ich hab mir gerade nochmal meine Probeaufnahme mit dem Tonor Mikro angesehen. Vom PC hört man nix und der steht direkt hinter dem Bildschirm, also maximal 30cm vom Mikro weg und mit Luftkühlung. Allerdings hab ich mein System auf einer SSD und die normale HDD schaltet den Motor aus, wenn ich nicht auf mein Datenarchiv zugreife.

Das Auna MIC-920B ist Heute gekommen (Armhalterung leider erst Morgen) und ich bin zu 100% zufrieden. :slight_smile:

Kann demnach geschlossen werden.