Meine Meinung


#1

hey zusammen,
ich möchte mal was klar stellen. Mein Freund und ich sind vor einpaar Monaten freiwillig aus dem MyFTB Team gegangen. Es wurden wohl über uns Sachen in die Welt gesetzt dich ich Widerspreche. Wir wollten mit ein paar anderen ein Netzwerk aufbauen was scheinbar MyFTB als Konkurrenz angesehen hat . In der Zeit des Aufbaues wurde von den Admins(wer auch immer das war) einige Moderatoren auf unser Teamspeak geschickt um uns auszuspionieren. Da wir nicht ganz so doof sind haben wie dies gemerkt. Das Netzwerk wurde nicht fertig(Grund ist egal). Ich spiele jetzt seit ein Paar Tagen wieder auf MyFTB und habe mich als Helfer beworben. Wie ich erfahren habe kann ich mich so oft bewerben wie ich möchte, weil dieses Team die Anordnung von einem Admin hat meine Freund und mich egal wie viel wir wissen ablehne sollen was ich naja nicht verständlich finde. Wir haben sogar von diesem besagtem Admin per msg geschrieben bekommen was wir hier wollen und das wenn wir uns bewerben wollen er höchstpersönlich dabei sein wird.
So ich musste das einfach los werden, weil Spieler die schon gebannt wurden ja auch ins Team dürfen.

LG LiSaLtZ


#2

Wer ins Team kommt und wer nicht, wird vom Team entschieden; da Administratoren logischerweise zum Team zählen, haben diese ein Wort mitzureden, von daher sieht an sich doch alles ziemlich legitim aus. Außerdem kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Spieler die einen Bann haben/hatten, es schwierig(er) haben, was vollkommen logisch sein sollte.


#3

Dem Team wurde vorab bevor ich mein Bewerbungsgespräche hatte gesagt das ich abgelehnt werden soll.


#4

Wegen “Differenzen” die es mit uns gab.

Ich zitiere euch da mal (keine Ahnung wer genau es gesagt hat): “MyFTB wird uns zu Füßen liegen”

Warum genau sollten wir soetwas tun? Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Ich denke wir haben besseres zu tun als irgendwelche Moderatoren loszuschicken zum “spionieren”, wie du es genannt hast.

Das Direwolf-Team kam auf uns zu und fragte uns nach unserer Meinung. Wir haben diesen den Fall von damals daraufhin geschildert. Wenn ein gesamtes Team wegen (sorry aber es ist leider so) einem Kindergarten geht und ein eigenes Netzwerk aufmacht, welchem MyFTB laut eigenen Aussagen zu Füßen liegen wird, da hört das ganze einfach auf. Wir waren damals gewillt mit euch zu reden, haben euch die Situation in unserer Sitzung erklärt, trotzdem kam es dazu.


#7

von mir kam dieses besagt MyFTB wird uns zu Füßen liegen nicht und ich wüsste auch nicht von wem es kam.

In dem besagtem Gespräch bekam ich Push to Talk also konnte ich nicht mal meine Meinung sagen.

Die Mod´s die und “ausspioniert” haben haben damit sogar angegeben und waren damals Moderatoren.


#8

Hey,
nur weil ein Moderator von MyFTB zu euch aufn TS kommt heißt das noch lange nicht das sie geschickt wurden von den Admins/ dem Team, es heißt nur sie schauen mal. Nur weil ne Person oder auch mehrere neugierig ist heißt das noch lange nichts.

Und sorry aber wenn man schon sagt man geht wegen “Umstimmigkeiten” weg und gründet ein eigenes Netzkwerk, und kommt dann zurück weil mans nich hinbekommt und denkt, man bekommt hier gleich weider Rechte und alles das is extrem albern und logisch das MyFTB da nich mitmachen möchte.

Nur so mal die meinung von jemand der nicht im MyFTB-Team ist.


#9

Push To Talk vergeben wir nicht so nach Lust und Laune. PTT vergeben wir wenn man irgendwelche nervigen Störgeräusche im Hintergrund hört, da kann ich mich sogar noch wage dran erinnern, dass da etwas war, worauf wir dich sogar hingewiesen haben. Da keine Reaktion kam, kommt die Servergruppe, damit wir mit den anderen weiterreden können.


#10

Gibt sicherlich einen Grund warum du Push-To-Talk(drücke um zu reden) bekommen hast. Sollte es auch ohne Grund gewesen sein: Das Recht sagt nur aus, dass du eine Taste drücken musst damit du reden kannst. Ich seh da keinerlei Probleme dabei warum du angeblich nicht deine Meinung hättest äußern können.


#11

Man kann nur Leute als Helper und Moderator akzeptieren, denen man vertraut. Du hast Vertrauen verspielt, und es gibt keine Basis dafür, Dich wieder zu akzeptieren. Würdest Du es wiedergewinnen wollen, so würde Dir auch klar sein, dass das kein einfacher oder kurzer Weg wird, nicht so beginnt, und nicht an dem besagten Admin vorbeigehen kann.

LG Yana


#12

Solltest du hier wirklich wieder aktiv spielen und nicht negativ auffallen, dann wird es sicherlich irgwann wieder eine Chance geben als Moderatorin aktiv zu werden.

LG Grantel


#13

So mal von meiner seite ersten um das mal klar zu stellen wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen !!!
Die Geschichte kann jeder aus dem ehemalig Team bestätigen und zur Info Ich habe Bilder von Chatverläufen die selbst was ich Lächerlich finde in einer Whatsapp-Gruppe Wo wer Meinte sich lustig zu machen über mich oder Andere aus dem Ehemaligem Team die ich betone Woll mehr als nur ein wenig arbeit in dieses Projekt gesteckt haben und auf gut Deutsch sich denn Arsch aufgerissen haben für die Spieler jeder einzelne der Stamm Spieler die Mich oder Andere noch kennen weiß wie gut unsere arbeit war und wegen Meinungsverschiedenheiten die ja so beziffert worden sind meine ich finde ich es komisch das ein Spieler der grade mal ne Woche auf dem Server ist von einem Admin mehr geglaubt wird als von einen Mod der immer gute Arbeit geleistet hat viel gutes Feedback bekommen hat und sogar mit dem gesamten Team geschafft hat denn Direwolf 1.7.10 Spieler zahlen technisch zum Platzen zu bringen (klar in denn Ferien Zeiten ) der ohne Stress gehen wollte sogar noch mit denn Admins gesprochen hat … naja wie auch immer ich weiß das dass ja mittlerweile uninteressant ist aber eins muss ich noch sagen ich fand meine zeit auf MYFTB war toll und ganz ehrlich Meine Freundin und ich wollen ins Team um zu helfen da dass ja anscheinend nicht benötigt wird weil wie wissen wie es Läuft naja beweise für die Leute die auf unseren TS gekommen sind gibt es übrgerweise denn selbst ein Admin mit dem ich fast 1 stunde gesprochen habe denn ich auch gut leiden kann weil er zumindest versucht hat mich zu verstehen hat sich dafür entschuldigt aber es soll mir egal sein ich spiele als Spieler nun weiter und Bann hin oder her wenn es so jemand Wie Maxellp selbst schafft wieder Mod zu werden und der hat wirklich mist gebaut wo wir von einem Anderem Team auf die Teamleitung drauf zu gehen weil keiner es mitbekommen hat was da war weil keiner frag finde ich Traurig für meinen Teil war das und abschießend sage ich nur Mir macht es Spaß zu helfen und Ein vorbild zu seien Jeder macht Fehler und jeder Lernt draus das passiert jedem von uns egal ob Privat oder in der Arbeit oder hier wo man eigentlich ein schönes miteinander haben will wo sich jeder versteht und man Spaß hat

PS: Ja auch ich habe Fehler gemacht wie Jeder andere auch und die will ich vergessen und neu Starten und Danke an alle die das Lesen auch Danke an die Admins die mir auch geholfen haben und jetzt brauche ich einfach nur etwas vertrauen mehr nicht


#14

:+1:

Das gleiche was ich zu Lisa sagte, gilt natürlich auch für dich;


#15

Ich möchte auch mal was sagen. Man kann Spieler auch helfen ohne den Rang “Helfer” zu bekommen. Was ist das denn schon bitte? Nur ein dämlicher Prefix der zeigt, das du Leute hilfst. Auf unserem Server in Revelation haben wir mindestens 5 Spieler, die ohne unsere Hilfe andere Spieler Tag ein Tag aus helfen. Das beste. Keiner von diesen Spieler hat ein Helfer / Mod Rang. Aber dennoch gehen die meisten Spieler auf denen zu. Weil die Wissen, das die auch die Hilfe bekommen, obwohl die keine Helfer sind. Und das ist das schönste bei uns. Der Zusammenhalt ohne jegliche Rechte. Die Rechte sind nur ein Tool, um in bestimmte Situationen auch eingreifen zu können, wenn es mal eskaliert. Oft sind es die TPS xD. Aber trotzdem.
Macht keine Story hier. Auch wenn ihr abgelehnt werdet, verbietet niemand, das ihr trotzdem die Spieler helfen könnt, aber das solltet ihr eig. als Ex-Teammitglied ja wissen. ._.

MFG. Luce

PS. Punkt und Komma sind beste Begleiter in einem Text. ^^


#16

Ich kenn dich beide :blush: kann mit gutem Gewissen sagen ihr seit gute Team Mitglieder gewesen.
Ich kann aber auch die Admins verstehen.

Spielt wieder aktiv, helft (auch ohne rang) und dann wird das schon wieder :blush: