Mehr Homes?

Hallo Liebes Vanilla Team

Ich weiß nicht ob ihr von anderen User gehört habt dass es zu wenig Homes gibt die man setzen kan und so andere homes verschieben muss,aber jetz kommt meine frage können User mehre homes noche bekommen?Wäre schönn wen mein Antrag angenommen wird.Ich wünsche euch noch einen Guten abend.

LG Phillooo

1 Like

Hey,

wir bieten VIP Spielern bereits 20 Homepunkte an. Bezieht sich deine Anfrage allgemein auf alle Servern oder auf das VIP Feature?

Hey Big_Grantelbart man kan die homes auch in anderen modpack erhören,weil es manche spielern auch so geht wie mir und einfach 1 oder 2 homes mehr bräuchten.

Hallöchen zusammen,

ich würde gerne zu dem Thema eine Meinung abgeben. Ich sag hier extra dazu: Das ist rein. persönlich Und bildet keine Meinung vom Team. Erst mal würde ich noch zwei Tipps mit auf dem Wege geben, welche man als Ersatz sehen kann für mehr Homes, dies trifft zu 100% auf Vanilla zu, könnte aber auch auf anderen Modpacks ebenfalls zutreffen. Zum Einen wäre dort der Home für das Bett, dieser wird automatisch, wenn man Rechtsklick auf das Bett macht gesetzt und ist unabhängig wie viele Homes man bereits gesetzt hat. Einfaches Beispiel: User XYZ ist Stammy und hätte somit 5 Homes auf Vanilla-1. Diese nennt er Simple: 1, 2, 3, 4 und 5. Damit hätte er die maximal Anzahl an Homes gesetzt, jetzt kann unser Beispieluser aber noch ein 6. Home nutzen, welches das Bett ist. Somit würde man sich einen Home für sein Zuhause sparen. :slight_smile:
Dann hat jeder die Möglichkeit mit /settpworld den Weltenpunkt zuverändern - Bleiben wir bei unserem Beispiel, der User XYZ hat bereits sein Zuhause mit dem Bett home markiert somit fällt das Zuhause raus, er entscheidet sich ein seltenes Biom als Weltenpunkt zunehmen und dort Jederzeit mit /tpworld zulanden. Folglich hat er einen Home für das seltene Biom gespart.

Dann hat jeder die Möglichkeit mit /settpworld den Weltenpunkt verändern - Bleiben wir bei unserem Beispiel, der User XYZ hat bereits sein Zuhause mit dem Bett home markiert somit fällt das Zuhause raus, er entscheidet sich ein seltenes Biom als Weltenpunkt zunehmen und dort jederzeit mit /tpworld zulanden - somit würde er sich einen Homepunkt für das Biom ersparen und kann dann seine anderen Homes für andere Dinge benutzen.

Ich hoffe jeder hat das soweit verstanden, für alle die so was bereits wussten, ist das denke ich recht egal. Selbstverständlich trifft auf Vanilla noch die Möglichkeit zu, wie Big_Grantelbart bereits schrieb sich durch VIP auf dem VIP-Server die Homes auf 20 zu erhöhen dazu kommen dann noch die beiden Möglichkeiten die ich Oben beschrieben habe.

Trotzdem sehe ich es als nicht verkehrt an den Non-VIPs und den Stammys jeweils 2-3 Homes mehr zur Verfügung zu stellen, diese Entscheidung werden aber einzig und allein unsere Administratoren treffen können. Ich kenne aber einige Spieler, die sich definitiv über eine kleine Erhöhung freuen würden.

Mit freundlichem Gruß grepkin.

Ich denke, die meisten hätten diese auch binnen kürzester Zeit ausgenutzt und würden dann erneut über fehlende Homes klagen. Wenn dann sollte dies schon einen hohen Preis haben, mehr Homes zu bekommen. Viele Vote-Eggs z.B.

1 Like

Hey FinchenXL

Ich weiß nicht wie deine vorstehlung ist mit den vote-egg .Das man mit eine bestimmt anzahl von votes-eggs mehr homes bekommt das wäre nicht gut weil,dan könnte ein User 30 homes haben weil,er die votes hat und dan würde es kein ende mehr geben mit homes.Das war nicht mein plan

LG phillooo

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Das was FinchenXL sagt ist garnicht so schlecht man könnte sagen, dass man zB. ein Item kaufen kann welches die Homes um 1 erhöht. Das würde zum Beispiel gucken wie viele Homes man hat und wenn man nicht die Grenze erreicht hat eins hinzufügt.(Keine Ahnung, ob das realisierbar ist kenne mich mit Minecraft Plugins nicht aus). Aber ich finde das mit 2-3 Homes garnicht so schlecht, denn zB. manchen Modpack sind 2 bzw 3 Homes relativ wenig.(Mit Bett und tpw 2 mehr)

Das Problem mit dem Bett ist wenn man erkunden ist und keine Nacht mag möchte man schlafen und setzt den Bettspawn neu. So würde man nicht mehr nach Hause kommen was heißt, dass Bett als Home ist keine so gute Idee.

Hey Berni

Das mit dem item ist eine gute Idee,aber muss mus ein limit setzen,weil sonst kan ein reicher user 20 homes kaufen und das ist nicht mein plan gewessen.

LG phillooo

Deswegen meinte ich ja das vorher überprüft werden muss ob man die Grenze erreicht hat.

okay dan habe ich es bei dir falsch verstabden.

Hey das geht jetz an das Admin team

Kan man nicht eine umfrage machen wer dafür ist 1-2 homes mehr zu bekommen oder dagegen ist.

Umfragen haben keinen Einfluss auf unserer Entscheidungsfindung, weil solche Umfragen keinerlei Aussagekraft besitzen.

Die Vergrößerung der Homepunkte ist eine globale Änderung die nicht von einzelnen Packs entschieden werden kann.

Es gibt Betten für unterwegs, die den Bett-Home-Punkt nicht umsetzen (sleeping bag), aber wie kommt man denn zum Betthome außer durch Tod?

1 Like

Ah grad ist es mir wieder eingefallen, wie man zum Bed portet xD

warp end - ins portal springen xD

mit /home bed ? jedesmal ins end porten ist etwas umständlich :smiley:

Die Idee finde ich auch zimlich gut. Am besten finde ich den vorschlag von FinchenXL der dan von Berni noch verbessert wurde. Vielleicht könnte man es so machen das die Preise ansteigen je nachdem wie viele Homes man schon hat, ich denke aber das dass zu kompliziert wäre zum programmieren.
Die Idee das man die Homes mit Voteeggs Kauf Find ich auch nicht schlecht, den da gibt es das Problem nicht das nur reiche User sich mehr Homes leisten können, den Voten kann jeder.

Noch kurtz zu Yana7

Ich glaube du meinst ein Modpack, den meines Wissens gibt es das in Vanilla nicht.

Lg
:alien: GIRO17

Wir haben zur Erweiterung der Homepunkte derzeit was is Planung. Voraussichtlich kann durch Voten eine höhere Homeanzahl erworben werden. Die konkreten Eckpunkten können wir derzeit aber noch nicht veröffentlichen.

LG Grantel

7 Like

Ja Du hast Recht, Giro, ich habe nicht beachtet, dass wir hier in der Vanilla-Rubrik sind :slight_smile:

Mh naja mit 5 Homes komme ich persönlich klar, man überlegt sich halt genau für was man einen Home benötigt und wo man lieber hinläuft.

1 Like