Maparts zwischen V1 und V2 transferieren

Hallo Ihr Lieben,

Es gibt ja sowohl auf V1 als auch auf V2 einige Leute die sich sehr viel Mühe damit machen eine Menge Ressourcen in schöne Bilder umzuwandeln. Nun kann man diese Maparts ja auf dem jeweiligen Server verschenken, verkaufen oder anderweitig handeln, sodass sich mehrere Leute an den Bildern erfreuen können.
Da es auch einige Leute gibt, die auf beiden Servern spielen und es auch schon öfter vorkam dass Leute von V2 nach Maparts von V1 fragten kam mir die Idee hier den Vorschlag zu machen, dass eine Möglichkeit geschaffen wird diese Maparts zu transferieren.
Ich persönlich habe mir tatsächlich bei einigen Maparts die Mühe gemacht sie auf beiden Servern zu bauen aber das sprengt mittlerweile echt den Rahmen. (leider wurde in einer MC-Pause meine Mapart-Welt auf V2 zu lange nicht geladen so dass ich diese weder selber nutzen kann und auch niemandem abgeben kann)
Ich fände es sehr schön die Maparts die ich auf V1 echt mühevoll gebaut habe auch auf V2 nutzen zu können und ich kenne Spieler die auf V2 auch gerne Bilder davon hätten. So wird es den anderen Mapart-Bauern sicher auch gehen.

Kurz und knapp: Es wäre echt super eine Möglichkeit zu haben die Maparts serverübergriefend nutzen zu können.

Von der Technik habe ich keine Ahnung, ob man die fertigen Maps transferieren kann oder die Kartenbereiche kopieren muss per World edit oder Schematic weiß ich nicht. Wenn man dafür die Blöcke / den Map-Bereich kopieren müsste könnte man, damit niemand auf die Idee kommt Blöcke so zwischen den Servern zu verschieben, diese Bereich nach dem Transfer protecten, damit man halt wirklich nur die Bilder zur Verfügung hat.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dafür, obwohl ich selbst nicht auf Vanilla 2 spiele

Ich bin RamonaWinchester ihrer meinung obwohl ich V1 spieler bin sollten die Spieler auf V2 sich auch an den maparts erfreuen können da ich weiss wie viel arbeit dadrin steckt
ich weiss auch das man die mapart welten übertragen kann (ging ja damals mit den vip und normalenservern auch :smiley: )nur wegen dem protecten das stell ich mir schwierig vor

Mfg Lord_Anubarax

1 „Gefällt mir“

guten Morgen @Murtha,

ob sich diese Idee verwirklichen lässt kann ich dir leider noch nicht genau sagen, wir können selbst im Creative-Inventar die Maparts nicht übertragen.
Nichts desto trotz werden wir diesen Vorschlag ausführlich besprechen und dir hier im Beitrag das Ergebnis mitteilen.

Grüße Ashe92

1 „Gefällt mir“

guten Abend @Murtha,

wir haben uns dafür entschieden den Vorschlag abzulehnen, der Grund dafür ist, dass es für uns nicht so einfach umsetzbar ist, da Maps an die jeweilige Welt gebunden sind und wir keine Bauten auf andere Server kopieren.
Zudem sind die Server voneinander getrennt was auch diesen Kopiervorgang nicht wirklich einfach gestalten würde.

Grüße Ashe92